Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2017


netburner

Empfohlene Beiträge

So, nachdem die 2016er Saison seit gestern Geschichte ist, können wir hier ja schon einmal auf die neue Saison hinarbeiten:

 

Team-Fahrerpaarungen, Stand 28.11.2016

 

Mercedes-AMG Petronas F1 Team

1 oder 6 - Nico Rosberg

44 - Lewis Hamilton

 

Scuderia Ferrari

5 - Sebastian Vettel

7 - Kimi Räikkönen

 

Williams Martini Racing (Mercedes-Benz)

77 - Valtteri Bottas

? - Lance Stroll

 

Red Bull Racing TAG Heuer (Renault)

3 - Daniel Ricciardo

33 - Max Verstappen

 

Sahara Force India F1 Team (Mercedes-Benz)

11 - Sergio Perez

31 - Esteban Ocon

 

Renault F1 Team

27 - Nico Hülkenberg

30 - Jolyon Palmer

 

Scuderia Toro Rosso (Ferrari)

26 - Daniil Kwjat

55 - Carlos Sainz jnr

 

Sauber F1 Team (Ferrari)

9 - Marcus Ericsson

94 - Pascal Wehrlein (?)

 

McLaren Honda

14 - Fernando Alonso

47 -  Stoffel Vandoorne

 

Manor F1 Team (Mercedes-Benz)

94 - Pascal Wehrlein (?)
?

 

Haas F1 Team (Ferrari)

8 - Romain Grosjean

20 - Kevin Magnussen
 

 

Rennkalender 2017 (Stand 28.11.2016)

26.03. - Melbourne/Australien

09.04. - Shanghai/China

16.04. - Sachir/Bahrain

30.04. - Sotschi/Russland

14.05. - Barcelona/Spanien

28.05. - Monte Carlo/Monaco

11.06. - Montreal/Kanada

18.06. - Baku/Aserbaidschan

02.07. - Spielberg/Österreich

09.07. - Silverstone/Großbritannien

30.07. - Budapest/Ungarn

27.08. - Spa Francorchamps/Belgien

03.09. - Monza/Italien

17.09. - Singapur

01.10. - Sepang/Malaysia

08.10. - Suzuka/Japan

22.10. - Austin/USA

05.11. - Mexiko-Stadt/Mexiko

12.11. - Sao Paulo/Brasilien

26.11. - Abu Dhabi/VAE

  • Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Rennkalender 2017 (Stand 30.11.2016)

26.03. - Melbourne/Australien

09.04. - Shanghai/China

16.04. - Sachir/Bahrain

30.04. - Sotschi/Russland

14.05. - Barcelona/Spanien

28.05. - Monte Carlo/Monaco

11.06. - Montreal/Kanada

25.06. - Baku/Aserbaidschan

09.07. - Spielberg/Österreich

16.07. - Silverstone/Großbritannien

30.07. - Budapest/Ungarn

27.08. - Spa Francorchamps/Belgien

03.09. - Monza/Italien

17.09. - Singapur

01.10. - Sepang/Malaysia

08.10. - Suzuka/Japan

22.10. - Austin/USA

29.10. - Mexiko-Stadt/Mexiko

12.11. - Sao Paulo/Brasilien

26.11. - Abu Dhabi/VAE

 

Ein paar kleine Terminverschiebungen und das Rennen in Brasilien steht wohl noch auf der Kippe.

  • Gefällt mir 1

Wie soll denn der Druck aussehen? Und auf wen soll der Druck ausgeübt werden? Weder Hockenheim, noch der N-Ring wollen (und können) die vom Vermarkter geforderte Summe zahlen. Soll Mercedes die Differenz ausgleichen? Oder das jeweilige Bundesland aus Steuermitteln? Oder wer sonst? Oder soll Mercedes drohen, die F1 zu verlassen, wenn der Vermarkter keinen (zusätzlichen) Rabatt in Höhe der Differenz einräumt?

 

  • Gefällt mir 2

Bernie Ecclestone und sein Apparat pressen die Veranstalter wohl dermaßen aus, daß bei den daraus resultierenden Eintrittspreisen die Zuschauer in Deutschland nicht mehr in genügender Zahl kommen. Dadurch wiederum können die Veranstalter wohl kaum die horrenden Summen an Bernie bezahlen, die dieser haben will und so ein Formel 1 Wochenende wird wohl in Deutschland zum gigantischen Verlustgeschäft.

Monza und Siverstone stehen ja inzwischen auch schon seit einigen Jahren auf der Kippe, mit dem Nürburgring und dem Hockenheimring eigentlich DIE Formel 1 Rennstrecken, genauso wie Brasilien, welches schon dabei ist, seit ich zu Schumis Anfängen den Zirkus verfolge. Sehr schade...dafür ist ja jetzt Sotschi in Russland, Baku in Aserbaidschan und Shanghai in China dabei :-o ..

 

Gruß

Martin

  • Gefällt mir 1

Hier übrigens mal ein grober Überblick über die optischen Veränderungen, die für 2017 zu erwarten sind. Der Halo-Cockpitschutz ist dabei noch nicht berücksichtigt, darüber wird erst noch entschieden.

1.jpg2.jpg3.jpg5.jpg4.jpg

  • Gefällt mir 7
vor 10 Minuten schrieb K-L-M:

Nico Rosberg zurückgetreten !! ?? lt. Presseberichte...

 

Ja, auf facebook hat er es auch geschrieben. Wie ich finde ein guter Entschluss, zeugt von Reife und Vernunft.

 

Ein Bekannter aus seinem Umfeld sagte mal, dass er eigentlich kein geborener Racer (wie Senna oder Schumacher) war und sein Vater ihn dazu gedrängt hätte. Nun hat er seine Pflicht erfüllt und es allen bewiesen. Meinen Respekt hat er.

  • Gefällt mir 3

Es gibt Sensationen, auf die kommt man im Vorfeld nicht...

 

Team-Fahrerpaarungen, Stand 02.12.2016

 

Mercedes-AMG Petronas F1 Team

44 - Lewis Hamilton

94 - Pascal Wehrlein (?)

 

Scuderia Ferrari

5 - Sebastian Vettel

7 - Kimi Räikkönen

 

Williams Martini Racing (Mercedes-Benz)

77 - Valtteri Bottas

? - Lance Stroll

 

Red Bull Racing TAG Heuer (Renault)

3 - Daniel Ricciardo

33 - Max Verstappen

 

Sahara Force India F1 Team (Mercedes-Benz)

11 - Sergio Perez

31 - Esteban Ocon

 

Renault F1 Team

27 - Nico Hülkenberg

30 - Jolyon Palmer

 

Scuderia Toro Rosso (Ferrari)

26 - Daniil Kwjat

55 - Carlos Sainz jnr

 

Sauber F1 Team (Ferrari)

9 - Marcus Ericsson

94 - Pascal Wehrlein (?)

 

McLaren Honda

14 - Fernando Alonso

47 -  Stoffel Vandoorne

 

Manor F1 Team (Mercedes-Benz)

94 - Pascal Wehrlein (?)
?

 

Haas F1 Team (Ferrari)

8 - Romain Grosjean

20 - Kevin Magnussen

Ja, das ist wohl definitiv so mit dem Rücktritt...schade, denn ich hätte Rosberg gerne weiter im Mercedes gewinnen sehen.

 

Hoffentlich wird Hamilton 2017 nicht wieder Weltmeister, der hat sich in meinen Augen in den letzten 2 Jahren ziemlich disqualifiziert mit seinen unfairen Aktionen.

 

Gruß

Martin

Das kommt überraschend, ist aber nachzuvollziehen. Ich könnte mir vorstellen, das in der Starterliste jetzt noch einiges passiert.

 

Entscheidet Mercedes sich jetzt für einen Rookie und damit damit für eine klare Nr. 1 Lösung oder nimmt man einen erfahrenen Fahrer ins Cockpit und verfährt so wie in den letzten Jahren...

Ich glaube seine Erklärung ist wirklich ehrlich. Er hatte ein riesiges Ziel und in diesem Jahr hat er und vor allem auch seine Familie sicherlich viel zurückstecken müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass er ohne Weltmeister-Titel auch zurückgetreten wäre. Er hat sich vermutlich noch einmal aufgebäumt und alles gegeben, hätte das nicht gereicht, dann hätte es nie gereicht.

 

Ich finde den Schritt mutig und zolle ihm höchsten Respekt! Aber gerade, wenn man Vater wird verschieben sich die Perspektiven. Und er hat ja (vermutlich) genug Geld verdient, da hätte ich auch den ganz starken Wunsch lieber meine Kinder aufwachsen zu sehen, lieber am Wochenende wirklich family-time zu haben und ein normales Leben zu führen - evtl. sogar schon als Pensionär.

 

Absolut überraschende Entscheidung, aber ich glaube mit dem Titel und anschließend dieser Entscheidung wird Rosberg (privat) aufblühen. Der ganze Druck, der seit mind. 5 Jahren extrem auf ihm lastet ist jetzt weg. Und da kommen nunmal neue Perspektiven auf.

vor 2 Minuten schrieb taunus:

Entscheidet Mercedes sich jetzt für einen Rookie und damit damit für eine klare Nr. 1 Lösung oder nimmt man einen erfahrenen Fahrer ins Cockpit und verfährt so wie in den letzten Jahren...

Einen Räikkönen möchte ich gerne im Mercedes sehen. Mal sehen, wie er sich neben Hamilton macht, mit Ferrari gewinnt er eh keinen Blumentopf. Man wird ja noch träumen dürfen ;-) 

  • Mitglieder
vor 15 Minuten schrieb taunus:

Entscheidet Mercedes sich jetzt für einen Rookie und damit damit für eine klare Nr. 1 Lösung oder nimmt man einen erfahrenen Fahrer ins Cockpit und verfährt so wie in den letzten Jahren...

 

Ich würde ja fast auf Vettel wetten.....

  • Gefällt mir 1
vor 25 Minuten schrieb master_p:

Einen Räikkönen möchte ich gerne im Mercedes sehen. Mal sehen, wie er sich neben Hamilton macht, mit Ferrari gewinnt er eh keinen Blumentopf. Man wird ja noch träumen dürfen ;-) 

Dann würde Hamilton zur ewigen Heulsuse verkommen. Leider wird es den Wettbewerb wohl nicht geben. 

  • Gefällt mir 1
vor 51 Minuten schrieb Luimex:

 

Ich würde ja fast auf Vettel wetten.....

Hoffentlich hat wenigstens der Sebastian Vettel  Charakter und fährt nichts wo Mercedes draufsteht........

  • Gefällt mir 2

Wenn man sich die technischen Regeländerungen mal anschaut, keimt die Hoffnung, dass sich die Dominanz der Mercedes nächstes Jahr auflösen wird. Optisch gefallen mir die breiteren Reifen schonmal richtig gut.

  • Gefällt mir 1
Am 1.12.2016 um 00:53 schrieb netburner:

Hier übrigens mal ein grober Überblick über die optischen Veränderungen, die für 2017 zu erwarten sind. Der Halo-Cockpitschutz ist dabei noch nicht berücksichtigt, darüber wird erst noch entschieden.

1.jpg2.jpg3.jpg5.jpg4.jpg

 

Wer hat denn diesen Ferrari für 2017 konfiguriert?

In blau? Ohne Emblem am Kotflügel! Sind die verrückt? Ich sag nur Wiederverkauf!!!!

Oder ist das Tailor-Made? Dann gehts.

  • 5 Wochen später...

Team-Fahrerpaarungen, Stand 02.01.2017

 

Mercedes-AMG Petronas F1 Team

44 - Lewis Hamilton

77 - Valtteri Bottas (?)

 

Scuderia Ferrari

5 - Sebastian Vettel

7 - Kimi Räikkönen

 

Williams Martini Racing (Mercedes-Benz)

77 - Valtteri Bottas (?)
19 - Felipe Massa (?)

18 - Lance Stroll

 

Red Bull Racing TAG Heuer (Renault)

3 - Daniel Ricciardo

33 - Max Verstappen

 

Sahara Force India F1 Team (Mercedes-Benz)

11 - Sergio Perez

31 - Esteban Ocon

 

Renault F1 Team

27 - Nico Hülkenberg

30 - Jolyon Palmer

 

Scuderia Toro Rosso (Renault)

26 - Daniil Kwjat

55 - Carlos Sainz jnr

 

Sauber F1 Team (Ferrari)

9 - Marcus Ericsson

94 - Pascal Wehrlein

 

McLaren Honda

14 - Fernando Alonso

47 -  Stoffel Vandoorne

 

Manor F1 Team (Mercedes-Benz)

12 - Felipe Nasr (?)
? - Pierre Gasly (?)
? - Jordan King (?)
? - Antonio Giovinazzi (?)

 

Haas F1 Team (Ferrari)

8 - Romain Grosjean

20 - Kevin Magnussen

  • Gefällt mir 2

Wehrlein als deutscher Fahrer neben Hamilton wäre als Nachfolger von Rosberg konsequent und dient sicher viel besser als Identifikationsfigur als Bottas. 

  • Gefällt mir 1

Wart mal ab...

Es wäre nicht der erste Contract, der wegen irgendwelcher Klauseln nicht zustande kommt. 

Nichts gegen Bottas oder seiner Herkunft, aber ein Mercedes ohne deutschen Fahrer? Da bin ich auch patriotisch veranlagt...

Klar ist das bei Ferrari schon lange der Fall (wann fuhr denn der letzte "echte" Italiener für Ferrari?, war das Fisichella?)

 

 

Am 2.1.2017 um 15:15 schrieb dragstar1106:

Wehrlein als deutscher Fahrer neben Hamilton wäre als Nachfolger von Rosberg konsequent und dient sicher viel besser als Identifikationsfigur als Bottas. 

Sorry, aber ein Deutsches Team braucht Deutsche Fahrer...an welche dunkle Zeit erinnert euch das...? 

 

Wehrlein ist bei weitem nicht gut genug, oder besser gesagt noch nicht um dem Mercedes Team dienlich zu sein. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...