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guepe

Diablo Getriebe - Hersteller

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guepe
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Letzter Beitrag:

Weiß jeman welche Firma das Diablo Getriebe gebaut hat?

Es steht leider nichts auf dem Getriebe.

 

Gruß

Günter

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paul01
Geschrieben

Hallo Günter,

Firma kenne ich nicht. Ist das Getriebe sicher als defekt diagnostiziert ?

Gruß

Paul

lambodriver
Geschrieben

Das Gehäuse kam von  Fonderia Scacchetti. Die Innereien, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Eventuell kann ich dir Teile oder sogar ein Getriebe besorgen.

 

Gruss

paul01
Geschrieben

Hallo Günter,

mein Getriebe ist auch nicht ganz leise, zumindest nicht in jedem Gang. Das ist aber seit ewigen Zeiten so. Wenn du ein Summen oder Klackern hast, kann das ein massiver Schaden sein. Aber es kann auch einfach nur ein defektes Lager sein.

Interessant wäre für uns, wenn du an ein Getriebe rangekommen bist oder ob/wo es repariert wurde.

Gruß

Paul

paul01
Geschrieben

Hallo Günter,

 

hier ist noch ein Beitrag, bei dem es in der 2. Hälfte ums Getriebe geht.

 

Ich kann darin die Bilder nicht mehr sehen, habe aber noch eine Version mit Bildern. Eine mht-Datei zum Doppelklicken mit 3,3MB, habe aber keine Ahnung, wie ich das hier rein bekomme.

 

Gruß

Paul

Luimex
Geschrieben

Günter, was ist mit deinem Getriebe? Evtl kann ich helfen.... 

S.Schnuse
Geschrieben

Ricardo und ZF würde ich mal ausschließen. Bei Lamborghini oder Ferrari kommt doch oft Graziano Oerlikon (vorher Graziano Trasmissioni) zum Einsatz, zumindst beim Aventador war es so.

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      Abschließend ist zu sagen, dass das Sport Shift Getriebe ein sportlich ausgelegtes Schaltgetriebe ist und geschaltet den größten Effekt erzielt. Der „Automatik Modus“ entbindet den Fahrer lediglich davon die Gänge selbst zu wählen, verwandelt aber kein Schaltgetriebe in eine Automatik!
      Ein Doppelkupplungsgetriebe mag augenscheinlich die bessere Lösung sein, bringt aber nicht nur Vorteile. Es ist wesentlich schwerer und benötigt mehr Raum. Mehr Gewicht an der falschen Stelle kann aber die Fahreigenschaften eines Fahrzeugs sehr negativ beeinflussen und dies wäre im Falle des Vantage V8 mehr als schade.
       
      Mit besten Grüssen
      Aston Spezi
    • Bei meinem Wiesel hakt, wenn warm gefahren, der 1. und der Rückwärtsgang etwas bzw. läßt sich nur mit Nachdruck einlegen.
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      Bei den unteren Querlenkerbuchsen fällt ein Spiel zu den Schrauben von 0,1-0,2mm auf. Die Schrauben wurden heute erneuert. Das Spiel blieb gleich, da weder die Schrauben noch die Buchsen Materialabtrag aufgewiesen haben.
      Laut der Werkstatt mit 2 Lamborghinispezialisten ist das Knacken nichts Unnormales.
      Hat jemand dieses Problem lösen können ?

      Gruß Paul

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