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guepe

Diablo Getriebe - Hersteller

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guepe
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Letzter Beitrag:

Weiß jeman welche Firma das Diablo Getriebe gebaut hat?

Es steht leider nichts auf dem Getriebe.

 

Gruß

Günter

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paul01
Geschrieben

Hallo Günter,

Firma kenne ich nicht. Ist das Getriebe sicher als defekt diagnostiziert ?

Gruß

Paul

lambodriver
Geschrieben

Das Gehäuse kam von  Fonderia Scacchetti. Die Innereien, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Eventuell kann ich dir Teile oder sogar ein Getriebe besorgen.

 

Gruss

paul01
Geschrieben

Hallo Günter,

mein Getriebe ist auch nicht ganz leise, zumindest nicht in jedem Gang. Das ist aber seit ewigen Zeiten so. Wenn du ein Summen oder Klackern hast, kann das ein massiver Schaden sein. Aber es kann auch einfach nur ein defektes Lager sein.

Interessant wäre für uns, wenn du an ein Getriebe rangekommen bist oder ob/wo es repariert wurde.

Gruß

Paul

paul01
Geschrieben

Hallo Günter,

 

hier ist noch ein Beitrag, bei dem es in der 2. Hälfte ums Getriebe geht.

 

Ich kann darin die Bilder nicht mehr sehen, habe aber noch eine Version mit Bildern. Eine mht-Datei zum Doppelklicken mit 3,3MB, habe aber keine Ahnung, wie ich das hier rein bekomme.

 

Gruß

Paul

Luimex
Geschrieben

Günter, was ist mit deinem Getriebe? Evtl kann ich helfen.... 

S.Schnuse
Geschrieben

Ricardo und ZF würde ich mal ausschließen. Bei Lamborghini oder Ferrari kommt doch oft Graziano Oerlikon (vorher Graziano Trasmissioni) zum Einsatz, zumindst beim Aventador war es so.

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      Fahrezug:
      Boxster S 06/2000
      140tkm
      1. Hand
      Kein nennenswerte Wartungsrückstände
      Danke im Voraus
      Zum Schluss noch ein Video, wie sich das Quietschen im Stand anhört.
    • Hallo,
       
      Lamborghini Diablo und Countach waren immer meine Traumautos! Hier kommen zwei gelbe Diablos ohne Mindestpreis!
      Ich möchte gerne eure Meinung hören.
       
      https://rmsothebys.com/en/auctions/es20/the-european-sale-featuring-the-petitjean-collection/lots/r1009-1991-lamborghini-diablo/856610
      - 28,08,1991
      - Chassis No. ZA9DE07A0MLA12308
      - Documents: French Certificate of Registration
      - Schätzpreis 100-120t Euro
      - momentan stehen welche im Mobile.de für den Preis aber schon lange...
      - hat optishce macken. generell Note 3.
      - Bitte auch die Dokumenten hier einschauen https://ws.onehub.com/folders/6aw5u4mx
      - Französische TÜV Berichte aus 2001 und 2006
      - Scheckheft 24000 und 36000 km in 2000 und 2002
      - 2009 von M. Petitjean erworben
      - Auto stand seit dem Kauf in der trockenen halle und wurden nicht bewegt. Also Reifen, Öl, Kühlmittel, Benzintank müssen alle getauscht werden. was noch?
      - Mit original Bordbüchern einschließlich Serviceheft
      - Tacho zeigt derzeit nur 42.432 km an
      - In den Originalfarbe superfly yellow (231.233) mit schwarzem Leder
       
      https://rmsothebys.com/en/auctions/es20/the-european-sale-featuring-the-petitjean-collection/lots/r0054-1991-lamborghini-diablo/856001
      - Chassis No. ZA9DE07A0MLA12086
      - Documents: German Fahrzeugbrief
      - Gesucht Farbkombination giallo fly mit Leder nero
      - Weniger als 57.000 km seit EZ
      - Deutsche Erstauslieferung
      - Einer von 873 Diablos der ersten Generation
       Der neu nach Deutschland ausgelieferte Wagen befindet sich in sehr gut erhaltenem Zustand und wurde einmal neu lackiert. Zur Wartungshistorie gehören zahlreiche Rechnungen, die eine penible Pflege belegen. 2018 wurde eine umfangreiche Überholung durchgeführt, die jede auch noch so kleine Unstimmigkeit beseitigte, die in einer Fahrzeugbewertung von 2015 aufgelistet worden war.
      - https://ws.onehub.com/folders/27lbkwh6
      - komischerweise, hat mehr Macken, Zustand 4!
      - Seit TUV 2013 nur 1(ein) tkm gefahren
      - Ausserbetriebsetzung 2014
      - 2015 Gutachten 150 t Euro, Note 
      - 2018 Rechnung 8000 Euro
       
      Ausserdem habed die eine Jalpa (schlechte Zustand) und paar andere schöne Autos wie DeTomaso Panthera, Maserati Merak, Aston Martin Vantage V8, BMW Z1, 1968 Corvette, 1966 Mustang V8, 1988 911 Turbo
      https://rmsothebys.com/en/auctions/es20/the-european-sale-featuring-the-petitjean-collection/lots/r1008-1986-lamborghini-jalpa/856604
    • Hallo zusammen,
      nachdem das Auto nun einige Wochen stand, sollte er mal wieder bewegt werden. Also Batterie-Hauptschalter wieder an und die Wartezeit vor dem Starten eingehalten.
      Nach dem Starten ist die Getriebe- und Motorkontrolle nicht erloschen und das F1-Getriebe ließ nur ein schalten bis in den 2.Gang zu (vermutlich Notlauf?).
      Nachdem ich das Auto nach ca 200m Fahrt schon wieder in der Garage abstellen wollte, waren plötzlich die Kontrollleuchten aus und die Schaltung funktionierte auch
      wieder.
      Also kleine Ausfahrt von ca. 20 KM gestartet und das Auto zwischendurch geparkt. Als es weiter gehen sollte traten die gleichen Probleme wieder auf. Auch ein erneutes 
      Anlassen und/oder einlegen des Rückwärtsganges half nicht. 
      Am nächsten Tag, auf dem Weg zum Freundlichen, nach ca. 10 KM Fahrt Kontrollleuten wieder aus und normale Funktionen.
      Der Freundliche hat die Fehler gelöscht, die dann beim Neustart allerdings auch gleich wieder auftraten.
      Kupplung soll noch 50% haben. Er meint das es eventuell ein defekter Potenzionierer der F1-Schaltung sein könnte, die es aber wohl nur noch mit ganzem Getriebe gibt !?
      Hatte jemand schon ein ähnliches Problem bzw. einen Rat?
      Ich Danke schon mal vorab.
      LG
    • Hallo zusammen,
      ich habe mir einen Ferrari 360 Schalter angeschaut ,der jetzige Besitzer sagt Das sich die oberen Gänge schwer schalten lassen sobald das Fahrzeug Betriebs Temperatur erreicht hat .
      kennt jemand das Problem? 
      danke schon mal im voraus für jeden Tipp 
      Gruß Bernd 

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