Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zierleiste im Spyder


Empfohlene Beiträge

Ich möchte die Zierleiste an der linken Türe abbauen. Diese ist vom Gurtschloss sausen lassen voller Macken. Kann mir hier etwas dazu sagen wie das Teil abgebaut wird ohne Schaden zu nehmen. gr Aldo 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nochmals nachgefragt, ist das Teil geclipst oder muss die Türverkleidung ausgebaut werden. Der Maserati Händler will Chf 490.00 für eine neue Leiste. Bei Eurospares bin ich nicht fündig geworden. 

Ob sich die Türverkleidung ausbauen lässt, solange diese Leiste drin ist ? Auffällig ist, dass viele Löcher  hinter der Leiste sind. Denke 3 davon sind für die Leistenclips und der Rest für die Verkleidung. Würde wie fiat5cento hebeln. Von unten nahe dem Ende der Linie, die von #3 ausgeht.

vor 3 Stunden schrieb 991:

Wie demontiert man Zierleisten? 

ahoi aldo

geclipst...dann mit plastekeilen...passende finden sich teils in schubladen in der küche! z.b. eier-oder kochlöffel oder teile von tupperware welche man sich ggf.passend schleifen oder auch warm verformen kann(thermoplaste)...

ps.fluchtsmilie.gif

 

pps.so ein werkstatthandbuch ist manchmal ganz hilfreich ;)

ppps. dort gibts eine holzleiste wo man sieht wie und wo die wohl auch am spyder vorhandenen rastzapfen sitzen...was man so im netz liest ist das (kunst-( leder an der türverkleidung sehr empfindlich...also besser noch lappen oder sowas unterlegen beim hebeln :wink:

Ich lache mich gerade krumm :lol: ich halte soeben einen Raclette Schaber in der Hand, schön gebogen wie ein Hebeisen, aus Kunststoff und optimal präparierbar zum aushebeln. En Guete :-))!:-))!:-))!

 

Gr Aldo

  • Gefällt mir 1

So, das Werk ist vollbracht. An der Stirnseite ist eine kleine Nute damit mit einem kleinen Schraubendreher angehoben werden kann.

Dann kommt der Racletteschaber zum Einsatz. War super einfach und ohne Beschädigungen am Leder (den Michl freuts). Morgen geht es zum Grundieren und Nasslackieren in Schwarz matt Seidenglanz.

DSC_0621.JPG

DSC_0622.JPG

DSC_0623.JPG

DSC_0624.JPG

  • Gefällt mir 3
Am 22.11.2016 um 19:32 schrieb 991:

Ich lache mich gerade krumm :lol: ich halte soeben einen Raclette Schaber in der Hand...

hehe...wir machen bei sowas keine spässe:P...allerdings könnte das gerade in einem anderen faden angedeutete "verpetzen bei Muttern" dann doch noch zu "AUA" führen .... rotfl

vor 2 Stunden schrieb 991:

...Dann kommt der Racletteschaber zum Einsatz.... Morgen geht es zum Grundieren und Nasslackieren in Schwarz matt Seidenglanz....

hmm...Raclette und Lack...klingt irgendwie vertraut ! :lol:

vor 2 Stunden schrieb paul01:

Ansonsten hätten wir uns pfeifend weggedreht.

nene...wir stehen zu unsren fehlern ! ...und lernen (manchmal ) daraus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...