Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
991

Zierleiste im Spyder

Empfohlene Beiträge

991
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich möchte die Zierleiste an der linken Türe abbauen. Diese ist vom Gurtschloss sausen lassen voller Macken. Kann mir hier etwas dazu sagen wie das Teil abgebaut wird ohne Schaden zu nehmen. gr Aldo 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
991
Geschrieben

Nochmals nachgefragt, ist das Teil geclipst oder muss die Türverkleidung ausgebaut werden. Der Maserati Händler will Chf 490.00 für eine neue Leiste. Bei Eurospares bin ich nicht fündig geworden. 

991
Geschrieben

Dann hake ich eben mal nach wie ein kleiner Wadenbeisser :evil:. Wie demontiert man Zierleisten? 

Danke für Hinweise. 

fiat5cento
Geschrieben

Meinst du die Nummer3?

105_119.gif

991
Geschrieben

Ja, ist das aus Eurospares, habe das wohl übersehen. 

fiat5cento
Geschrieben

Ich würde vorsichtig versuchen zu hebeln (mit einem Kunststoffteil). Wenn nix geht, dann würde ich die Türverkleidung komplett abbauen und dann mal weiter schauen.

paul01
Geschrieben

Ob sich die Türverkleidung ausbauen lässt, solange diese Leiste drin ist ? Auffällig ist, dass viele Löcher  hinter der Leiste sind. Denke 3 davon sind für die Leistenclips und der Rest für die Verkleidung. Würde wie fiat5cento hebeln. Von unten nahe dem Ende der Linie, die von #3 ausgeht.

fiat5cento
Geschrieben

Stimmt, das kann leicht sein, dass unter der Leiste Befestigungen für die Türverkleidung sind. Wenn das der Fall ist, dann geht die Leiste aber einfach weg.

planktom
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb 991:

Wie demontiert man Zierleisten? 

ahoi aldo

geclipst...dann mit plastekeilen...passende finden sich teils in schubladen in der küche! z.b. eier-oder kochlöffel oder teile von tupperware welche man sich ggf.passend schleifen oder auch warm verformen kann(thermoplaste)...

ps.fluchtsmilie.gif

 

pps.so ein werkstatthandbuch ist manchmal ganz hilfreich ;)

bearbeitet von planktom
planktom
Geschrieben

ppps. dort gibts eine holzleiste wo man sieht wie und wo die wohl auch am spyder vorhandenen rastzapfen sitzen...was man so im netz liest ist das (kunst-( leder an der türverkleidung sehr empfindlich...also besser noch lappen oder sowas unterlegen beim hebeln :wink:

991
Geschrieben

Danke für eure Hinweise. Ich werde mit der notwendigen Vorsicht und den entsprechend präparierten Hilfsmitteln ans Werk gehen. gr aldo 

991
Geschrieben

Ich lache mich gerade krumm :lol: ich halte soeben einen Raclette Schaber in der Hand, schön gebogen wie ein Hebeisen, aus Kunststoff und optimal präparierbar zum aushebeln. En Guete :-))!:-))!:-))!

 

Gr Aldo

991
Geschrieben (bearbeitet)

So, das Werk ist vollbracht. An der Stirnseite ist eine kleine Nute damit mit einem kleinen Schraubendreher angehoben werden kann.

Dann kommt der Racletteschaber zum Einsatz. War super einfach und ohne Beschädigungen am Leder (den Michl freuts). Morgen geht es zum Grundieren und Nasslackieren in Schwarz matt Seidenglanz.

DSC_0621.JPG

DSC_0622.JPG

DSC_0623.JPG

DSC_0624.JPG

bearbeitet von 991
paul01
Geschrieben

Da lagen wir ja ganz gut. Ansonsten hätten wir uns pfeifend weggedreht.

Danke für die gute Rückmeldung mit Bildern.

planktom
Geschrieben
Am 22.11.2016 um 19:32 schrieb 991:

Ich lache mich gerade krumm :lol: ich halte soeben einen Raclette Schaber in der Hand...

hehe...wir machen bei sowas keine spässe:P...allerdings könnte das gerade in einem anderen faden angedeutete "verpetzen bei Muttern" dann doch noch zu "AUA" führen .... rotfl

vor 2 Stunden schrieb 991:

...Dann kommt der Racletteschaber zum Einsatz.... Morgen geht es zum Grundieren und Nasslackieren in Schwarz matt Seidenglanz....

hmm...Raclette und Lack...klingt irgendwie vertraut ! :lol:

vor 2 Stunden schrieb paul01:

Ansonsten hätten wir uns pfeifend weggedreht.

nene...wir stehen zu unsren fehlern ! ...und lernen (manchmal ) daraus

Gast
Geschrieben

:D Beim Zerlegen meiner 599 Tür kamen auch Teile aus der Küche erfolgreich zum Einsatz, es war, glaube ich, ein Käsemesser :D

IronMichl
Geschrieben

Sehr schön/gut Aldo!!!

 

Bin schon gespannt auf den Einbau und die Fotos "Danach".

:D

991
Geschrieben

Habe gerade beide wieder ausgebaut da der Farbton nicht gepasst hat. 

planktom
Geschrieben
Am 1.12.2016 um 17:40 schrieb 991:

da der Farbton nicht gepasst hat. 

zu was hat der nicht gepasst ?

991
Geschrieben

Links zu Rechts, nun beide Leisten neu lackiert. Wenn die Dinger trocken sind gibt es eine Winter offen Ausfahrt mit Halstuch und Mütze :D

planktom
Geschrieben

wie wärs mit nem Kabriohelm mit Nackenschutz und Brille ?

Cabriohelm.jpg

991
Geschrieben

:lol: 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...