Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufabsicht LP560


PatrickT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin der Patrick aus Österreich und will mir schon seit längerem einen Gallardo, am liebsten einen LP560, zulegen. Wenn der Preis passt auch einen LP520. Den Markt beobachte ich schon seit fast 2 Jahren, das Angebot "guter" Fahrzeuge ist meiner Ansicht nach leider dünner geworden und die Preise doch heftig angezogen. Da ich seit Herbst nun endlich die finanziellen Mittel parat habe, sitze ich nun auf den Nadeln, will aber nichts überstürzen da es bis zum Frühjahr doch noch ein bisschen Zeit ist.

Seit einiger Zeit beobachte ich zwei Fahrzeuge die in mein Beuteschema passen würden. Kennt einer von euch zufällig den Händler oder kann mir sonst Tipps geben? Die geografische Entfernung ist bei beiden rund 1000km also nicht gerade um die Ecke... Falls jemand einen Fachmann in diesen Regionen kennt, der gegen Entlohnung bei einer Besichtigung behilflich ist wäre ich für Hinweise dankbar.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231096032&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&minPrice=90000&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1

Ist es üblich dass Keramikbremsen schon nach rund 40.000km getauscht werden müssen oder deutet das auf Rennstreckeneinsatz hin? Positiv ist hier die Wartungshistorie bei Lamborghini Werkstätten. Kupplung hat 3mm Verschleiß. Stoßstange und Kofferraumdeckel scheinen laut Verkäufer nachlackiert zu sein. Die Einheit mit den Schaltwippen wurde gerade getauscht, da es vorher beim Einlegen des 1.Gang Probleme gab.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233587945&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&isSearchRequest=true&minPrice=90000&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=3

Finde es seltsam dass der seit 2012 zu stehen scheint. War im September schon um 99.900 inseriert, mit neuem Service jetzt 10.000 teurer.

 

Lg

Patrick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Danke für die Info.

 

Am Samstag habe ich mir den Kanditaten in Holland angesehen. Das Fahrzeug hat einige Mängel, was mich letztendlich vom Kauf abgehalten hat.

- Bis Mitte 2015 keine Wartung eingetragen, keinerlei Unterlagen, Rechnungen und keine Historie über Vorbesitzer. Seit Import nach Holland alle Belege und Wartungsunterlagen vorhanden.

- Innenraum OK, jedoch nicht so gepflegt wie ich mir das vorstelle. Mehrere Beschädigungen am Leder (Mittelkonsole, Beifahrersitz).

- Carbon-Seitenschweller hatten Flecken (evtl. Kalk oder Salz?)

- Carbon-Heckflügel hatte einen mehrere Centimeter langen Riss

- Die schwarze Heckschürze war teilweise fleckig (wie eingetrocknete Wasserflecken)

- Einige Stellen wurden nachlackiert dass ich es als Laie mit freien Auge erkennen konnte, besonders an der Heckschürze ist mir die unsaubere Verarbeitung an den PD-Sensoren aufgefallen.

- Alle 4 Felgen mit Schrammen, eine Felge mit einer richtigen Delle! Wurden zwar vor kurzem neu pulverbeschichtet, die Schäden wurden aber nicht repariert (der Sinn dahinter ist mir unerklärlich). Ein Reifen hatte einen oberflächlichen Riss an der Flanke!

- Das vordere Differenzial macht leichte "singende" Geräusche. Darauf wurde ich gleich am Anfang hingewiesen, und deshalb 5000€ Preisnachlass. Bei der Probefahrt habe ich das nicht bemerkt, der Verkäufer meinte bei Autobahnfahrt könne man es jedoch hören. Deshalb wurde vor kurzem das Öl getauscht (75W/90). Er meinte entweder es hat sich hiermit erledigt oder man muss wirklich mit einem Defekt und einem Austausch rechnen.

 

Mit 94500€ wäre er sicherlich einer der derzeit günstigsten LP560, aber das Gesamtbild hat mich nicht überzeugt. Ich habe keinen Neuzustand erwartet aber doch einen gepflegten Gebrauchtwagen mit normalen Gebrauchsspuren. In dieser Hinsicht wurde ich enttäuscht. Wenn man alle Mängel behebt ist man auch wieder eine stolze Summe los, und man weiß ja nicht was noch im Verborgenen schlummert.

Es handelt sich um einen Kommissionsverkauf, der Händler machte einen seriösen Eindruck und ich hatte nicht den Eindruck dass man mir etwas verheimlichen möchte. Zumindest die ausgeprägte Probefahrt konnte mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und die gesammelten Eindrücke machten die 2300km nicht gänzlich umsonst. 

 

Nachdem ich vor einem Monat einen LP520 besichtigte, jetzt diesen LP560, hoffe ich dass alle guten Dinge drei sind, und das es das nächste Mal passt...

 

lg

Patrick

 

IMG_3221.JPG

IMG_3223.JPG

IMG_3225.JPG

IMG_3231.JPG

IMG_3233.JPG

IMG_3234.JPG

IMG_3235.JPG

IMG_3236.JPG

  • Gefällt mir 6
Am ‎19‎.‎11‎.‎2016 um 13:12 schrieb Doc Hollywood:

Ich kenne den Händler aus Wuppertal. Ich hatte mir dort auch schon ein Auto angesehen. Er hat fast ausschließlich Fahrzeuge aus US und Japan. Da dürfte dieser auch herkommen

Dazu passt auch die Bewertung auf mobile.de

 

"Kein Hinweis im Inserat, dass der Wagen ein Japan Import ist. Hätte uns Zeit erspart"

Zuerst einmal, ein schöner Bericht der zeigt das solche Besuche mit nachfolgenden Ergebnissen kein Einzelfall sind.

Was mich immer wieder verwundert ist die Tatsache das Kaufwillige zu solchen Objekten gelockt werden bei denen selbst ein wenig geschulter Interessent erkennt wo die Defizite liegen.

Gerade in einem solchen Segment, Sportwagen von Lambor. oder Ferrari werden doch meistens von Leuten gekauft, die sich ein wenig mit der Materie beschäftigt haben oder auskennen, denn keiner, siehe auch den Bericht von Dragstar oder anderen, fährt nur mal so zum Besichtigungstermin weil ihm plötzlich solch ein Wagen und die Farbe gefällt.

Liegt sicher in der Natur der Sache das einigen Verkäufern das vollkommen egal ist, hauptsache irgendwer kommt und dann könnt es ja doch klappen, oder?

 

Bitte weiter solche Berichte, sie sind meist doch amüsant aber auch zugleich lehrreich.

 

Zur Zeit ohne Kaufabsichten grüßend

Herzlichst

S.R.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Ich hab mittlerweile zugeschlagen, es ist ein weißer LP560-4 aus Italien geworden. Seit letzter Woche steht er hier, jetzt müssen noch die Formalitäten und Steuernachzahlungen für die Anmeldung in Österreich erledigt werden, vor März werde ich aber sowieso nicht fahren. Kann es jetzt schon kaum erwarten!

 

Bei der Abholung hab ich es mir nicht nehmen lassen noch einen Schnappschuss am Meer zu machen :)

 

IMG_3621.JPG

IMG_3624.JPG

IMG_3630.JPG

  • Gefällt mir 11

Hi,

herzllchen Glückwunsch !

Auch wenn ich selbst nicht unbedingt ein Lambo-Fan - endlich mal wieder jemand der sucht, fragt ...aber dann auch

tatsächlich zuschlägt !

Gruß

 

Klaus

 

  • Gefällt mir 4
vor 12 Stunden schrieb PatrickT:

Ich hab mittlerweile zugeschlagen, es ist ein weißer LP560-4 aus Italien geworden...

Bei der Abholung hab ich es mir nicht nehmen lassen noch einen Schnappschuss am Meer zu machen :)

 

Hallo Patrick,

selbst als ausgesprochener Ferrari Anhänger muss ich sagen, das der LP zumindest nach den Bildern sehr gut aussieht. Die Farbkombi "Schwarz-Weiss" steht dem Wagen super ? Den Rest können die Lambo Cracks hier besser beurteilen. Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch auch von mir, wünsche stets unfallfreie Fahrt und hoffe, dass Du mit Deinem Erwerb genauso glücklich wirst, wie ich mit meinem Kauf vor ein paar Wochen.

LG nach Weiz

Andreas

  • Gefällt mir 2

Danke für die Glückwünsche :)

Die Felgen gefallen mir auch sehr gut, evtl. kommen aber Cordelia Felgen drauf (schwarz oder silber) Das waren immer meine Wunschräder, bekomme vielleicht welche zu einem guten Preis.

Die Farbkombi im Innenraum ist eine Wucht, bis auf die fehlende CC-Bremse und weiße Bremssättel hätte ich ihn vermutlich als Neuwagen nicht viel anders geordert. 

 

lg

Patrick

vor 25 Minuten schrieb PatrickT:

Danke für die Glückwünsche :)

Die Felgen gefallen mir auch sehr gut, evtl. kommen aber Cordelia Felgen drauf (schwarz oder silber) Das waren immer meine Wunschräder, bekomme vielleicht welche zu einem guten Preis.

Ich hatte die Cordelia in shiny black drauf, weil es auch immer mein Lieblingsrad war...aber in Sachen Reinigung würde ich an Deiner Stelle bei der Apollo bleiben, ist einfach nicht so aufwändig zu putzen.

Am 8.1.2017 um 19:35 schrieb Corriturbo:

Ich hatte die Cordelia in shiny black drauf, weil es auch immer mein Lieblingsrad war...aber in Sachen Reinigung würde ich an Deiner Stelle bei der Apollo bleiben, ist einfach nicht so aufwändig zu putzen.

ich habe beide, in schwarz mit carbonbremse ist das putzproblem somit nicht existent :-)

  • 3 Wochen später...
Am 7.1.2017 um 14:31 schrieb Ultimatum:

PatrickT was ist aus deinen kaufabsichten geworden?

ich kann dir meinen nera anbieten oder du schaust mal bei luimex, da bekommst du Qualität und machst den weg nicht umsonst.

 

Hallo 

 

habe gerade durch Zufall den Maiverkehr über den Gallardo gelesen .

Da ich selber einen guten Gallardo suche. Hier LP520 muss Lift und Kamera haben.

Wenn jemand etwas weiss bitte melden.

Würde mich über Infos freuen.

Komme aus dem Ferrari Lager

DANKe

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...