Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

488 vs McLaren 650/675


F400_MUC

Empfohlene Beiträge

Was ich mich immer frage ist, warum der 488 vergleichbar schnell ist zum McLaren 650S oder den 675LT, trotz des hohen Gewichtsnachteils - wieviel kg der jetzt auch genau sein mag.

 

Die Antwort "Ferrari hat's halt drauf" finde ich etwas unbefriedigend - die McLaren Jungs sind ganz offensichtlich nicht auf den Kopf gefallen und auch Ferrari kann die physikalischen Grundgesetze nur begrenzt aushebeln mit italienischem Charme?!

 

Das gilt dann sicher auch für den 488 Speciale vs. den kommenden P14 McLaren (der kolportiert in der Region 720 PS haben soll).

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Ferrari ist ja nicht extrem viel schwerer als der McLaren.

Die Leistung würde ich als identisch bezeichnen, aber die Kraftentfaltung und Abgabe der Leistung soll wohl besser sein.

Ich nehme auch an, dass die Elektronik einen guten Vorteil gegenüber dem McLaren hat, beim Getriebe ebenso.

 

Alles in allem ist die Gesamtkonstruktion des Ferrari etwas neuer, als die des McLaren.

 

Im Prinzip sind die aber gleich schnell, mit leichtem Vorteil für den 675LT.

Zumindest in den Tests und auf den Strecken die ich kenne.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...