Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
BMWUser5

Zukunft Ferrari

Empfohlene Beiträge

BMWUser5
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

CEO Sergio Marchionne hat es nun öffentlich bestätigt, dass ab 2019 jeder Ferrari mit Hybridtechnik ausgerüstet wird.  

 

Schon an der Börse und der öffentliche Druck steigt: 10 000 Fahrzeuge sollen nun pro Jahr ausgeliefert werden und damit würde man aus den Richtlinien für Kleinserienhersteller fallen. Konkret bedeutet das, dass man sich an die strengen EU-Abgaswerten halten muss. Damit wird wohl der F12 Nachfolger ab 2019/2020 mit diesem System der erste Serien-Ferrari sein.

 

 

Hierzu noch die Patentanträge von Anfang 2016:

 

Ferrari-hybrid-front-engine-layout-626x3

8 und 9 sollen jeweils ein Elektromotor darstellen

Ferrari-hybrid-technical-layout-626x382.

17 und 18 sind die Batterien

Ferrari-hybrid-battery-layout-626x382.jp

Fischgrätendesign einer Batterieanordnung an der Antriebswelle

ferraripackage3rd.jpg?itok=QAam2j5w

 

Weitere Möglichkeiten der Anordnung wurden in den Seitenschwellern beschrieben.

 

bearbeitet von BMWUser5
  • Gefällt mir 7
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
OlliSLS82
Geschrieben

Wir sind gespannt was die Zukunft bringen wird.

Gut ist aber, dass es dann viele alte und schöne Ferrari gibt, die ich gut finde:

 

Testarossa, 458, F12, 360, etc.

SManuel
Geschrieben

Gut so, somit steigen alle Ferrarisdie es jetzt gibt am Wert nach oben.

dragstar1106
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SManuel:

Gut so, somit steigen alle Ferrarisdie es jetzt gibt am Wert nach oben.

Ist das die einzige Frage, um die es Dir geht?

Vielmehr interessiert mich die Ausrichtung von Ferrari in der Zukunft. Wie wird Ferrari den neuen Anforderungen an Mobilität, über Antriebskonzepte oder dergleichen, Rechnung tragen? 

Werden Aktionäre tatsächlich Druck ausüben können und die Macht des einzelnen CEO untergraben? 

DAS interessiert mich und nicht, ob ich mit meinem Wagen Geld verdienen könnte... Das ist eh der Blick in die Glaskugel 

Ecco
Geschrieben
Am 17.1.2018 um 10:12 schrieb BMWUser5:

Ende 2019 kommt der SUV

Das finde ich richtig schlimm!

ferraru-suv.jpg

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Muss ja niemand kaufen (wird aber) ... tuete.gif.b0467efc6b04fcdea9541c12dbf27fef.gif

bearbeitet von Gast
evo3
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Ecco:

Das finde ich richtig schlimm!

ferraru-suv.jpg

3 türiger SUV :mellow:

transaxle75
Geschrieben (bearbeitet)

wer kann nur bis 3 zählen, ich sehe 2 türen auf dem hier gezeigten Foto 

 

saluti

Riccardo

bearbeitet von transaxle75
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Svitato
Geschrieben

Oder dann vielleicht mal sowas...

9BAB6BBA-F00D-4313-BF41-1B1BFB7722B2.jpeg

barney five
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb transaxle75:

wer kann nur bis 3 zählen, ich sehe 2 türen auf dem hier gezeigten Foto 

 

saluti

Riccardo

...bei solchen Fahrzeugen wird manchmal die Heckklappe als Tür mit gezählt. Daher schrieb Evo wohl 3.

 

Ich meine jedoch 4 (bzw.5) Türen erkennen zu können. Die hinteren ohne Griff, wahrscheinlich elektrisch zu öffnen.

 

 

Aber ist das Bild wirklich von Ferrari?  Sieht für mich nach einer recht amateurhaften Fotomontage aus. Allein wie die hinteren Räder im Radkasten stehen...

bearbeitet von barney five
transaxle75
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ihr mehr als 2 türen auf dem foto sehen könnt, bitte die weiteren türen markieren 

 

den wenn einer von euch die andere seite bzw rückseite des hier gezeigten fahrzeug auf dem foto sieht bitte möge es mir dies erklären wie er dies macht

 

es ist zu vermuten (wenn ich nur 2 türen sehen kann) dass es sich aller höchster wahrscheinlichkeit um einen 4 bzw 5 türer handelt

   

aber es könnte auch sein das auf der anderen seite welche vermutlich die fahrerseite sein wird nur ein türe ist, oder es keine heckklappe gibt, aber alles nur vermutungen über vermutungen 

 

saluti

Riccardo

bearbeitet von transaxle75
BMWUser5
Geschrieben (bearbeitet)

Die ersten Tests für einen elektrischen Ferrari laufen wohl schon, wenn auch nur als Hybrid.

 

 

 

Ferrari is testing a gasoline-electric hybrid car “you could run silently," Marchionne said in an interview last month.

bearbeitet von BMWUser5
Gast
Geschrieben

:cry:

Caremotion
Geschrieben

Naja, gegen ein Hybrid System in nem Ferrari habe ich nichts. 

 

Aber ich hoffe dieser SUV kommt nicht wie auf den Bilder...sonst verstehe ich die Welt noch weniger die sich nen SUV von nem Sportwagenhersteller kaufen müssen, damit das Ego nicht leidet :D

 

Schön war die Zeit, als Ferraris noch echte Sportwagen baute... RIP... 

 

Und jetzt kann das Steine werfen losgehen :D

erictrav
Geschrieben

Schau dir an was als Porsche geworden ist. Ohne wären sie aber platt.

Mir ist es so lieber.

GT_MF5_026
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb erictrav:

Schau dir an was als Porsche geworden ist. Ohne wären sie aber platt.

Natürlich verdient Porsche heute sein Geld hauptsächlich mit Cayenne und Macan.

Ob sie mit einer klaren Fokussierung auf Sportwagen wie 911 und Boxster nicht überlebt hätten, ist eine andere Frage.

Neue Produkte enthalten erhebliche Risiken. 

 

Persönlich halte ich Hybride bestenfalls für eine Übergangslösung. Die meiste Zeit schleppt das Auto eine der beiden Techniken ungenutzt herum. Die Hypercars mit Elektrifizierung spielen bereits ohne Strom in einer Liga, die 99 % der Sportwagen verschlossen bleibt. Weshalb also 150 kg draufpacken und Dynamik opfern? Verstehe ich nicht. PS Zahlen sind für Stammtische. 

F40org
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb BMWUser5:

Die ersten Tests für einen elektrischen Ferrari laufen wohl schon, wenn auch nur als Hybrid

Nun, so eine Neuigkeit ist das aber jetzt auch nicht. Dieser Hybrid-Wagen dreht schon seit mindestens einem Jahr seine Runden rund um Maranello.

EnzoF398T
Geschrieben

Wenn ich so etwas lese, Ferrari und Hybrid/e-Scheiß, dann könnte ich ...

10906582_710155062416674_8457009338967301211_n.jpg

Svitato
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb EnzoF398T:

Wenn ich so etwas lese, Ferrari und Hybrid/e-Scheiß, dann könnte ich ...

Hybrid gab es aber auch schon beim La Ferrari:)

F400_MUC
Geschrieben (bearbeitet)

Ferrari wird - wenn es nicht mehr um laute Auspuffe geht -  nur noch Marke bleiben und Design für sich beanspruchen können. Den ganzen Rest können andere ja auch heute schon besser. 

bearbeitet von F400_MUC
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Traurig 1
Caremotion
Geschrieben

Rein Elektrisch muss nicht sein..aber gegen Hybrid hätte ich nichts. Hat ja auch seine Vorteile. 

Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hät gerne einen schönen, leichten, sportlichen Dino. Nur zum Fahren! Ohne Display, Musik, usw. 

Kleiner 450PS. Käfig optional, Monster Bremse, Top Fahrwerk. Ob der nun elektrisch, oder mit Mondstaub fährt, egal, aber agil! 

bearbeitet von Thorsten0815
planktom
Geschrieben

in goodwood fährt gleich der > roborace <

...ganz alleine...geile zukunft...dein auto fährt alleine zur arbeit 😀

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo an alle,
      Hat jemand eine Empfehlung im Berliner Raum für einen Zahnriemenwechsel bei einem 512 TR? Großer Service wurde 2016 durchgeführt, seitdem ist dar Testa keine 500 km gefahren. Ist der Wechsel trotzdem schon nötig?
      Grüße aus Berlin
    • Ich werde immer wieder mal gefragt was mein Ferrari 348 TS damals neu gekostet hat.
      Meine Suche im Netz brachte nur einen Treffer mit 120.000 USD (ca. 86.000 Euro)?
      Kennt jemand die damaligen Listenpreise oder Verkaufspreise als Neufahrzeug?
      Gruß, Robert.
    • Kosten und Preise für Ferrari F430 und Ferrari 360
       
      Also erst einmal muss ich doch sagen, ich find es echt nicht gut Jungs, dass ihr unser neues CP Mitglied „Erie -oder so-“ nicht so wirklich ernst genommen habt, ist doch ne berechtigte Frage mit 20, oder? Da hat man noch Träume, und es ist doch nur ehrenwert diese vorab durch eine fundierte Berechnung zu verifizieren.
       
      Also wie in dem leider im Schrottplatznirvanan verschwundenen Thread versprochen, ich versuch`s mal, ganz seriös, allerdings für den F360, ist eh der Schönere und der F430 ist ja nur das weichgespülte Facelift mit ESP und all so was Überflüssigem dazu.
      Und für die folgende Betrachtung ist es sowieso egal.
       
      Gehen wir es doch einmal ganz technisch, sachlich, kommerziell fundiert an. Viel benötigt unser 18 jährige Erie dazu eh nicht, Dreisatz, die Grundrechenarten, die Zinseszinsformel…ne die lassen wir weg, das Auto wird für den 16 jährigen eh von Papa finanziert…
       
      Zuerst die jährlichen „Fixkosten“: (achso alles in Euro, nur als Hinweis für unsere nicht Europäer …Schweizer…)
       
      Abschreibung: Anschaffung 170` bis 200.000 verteilt auf 8 Jahre
      = 21 – 25000,- lassen wir im Folgenden aber einfach mal weg, verdirbt nur den Spaß, und zahlt eh Papa, oder Mama (die aus dem Treppenhaus mein ich), für unseren 13 jährigen.
       
      Steuer (das ist einfach):
      Ferrari 360: 243,- / a
      Ferrari F430: 290,25,- / a (wieso muss der bei gleichen Fahrleistungen eigentlich teurer sein, unlogisch?)
       
      Versicherung (auch einfach, zumindest für uns alten Säcke, gell):
      Haftpflicht: 239,88 / a (ein guter Fahrer und das bist du doch, Erie, 12 Jahre, oder, braucht nichts anderes. Hast du eigentlich schon den Führerschein, die Lebenserlaubnis? oder zählt Computerbesitz heute schon als gleichwertiger Ersatz?)
      Zusammen mit Vollkasko: 1800,- / a für gute Fahrer, 8000,- / a für weniger Gute.
       
      Und nun die variablen Kosten:
       
      Wie der Name schon andeutet variieren diese natürlich etwas. Insbesondere sind sie vom Fahrstil und / oder Fahrkönnen abhängig. Bist du eher der vorsichtige, umsichtige, cruisende (nee, nee, keine falschen Hoffnungen bin hetero) Typ, so wie ich, oder dann doch eher sportlich ambitioniert?
       
      Egal, berechnen wir einmal beides:
       
      Reifen:
      Halten so 5000 bis 100.000 km (letzteres bei mir)
      Ein Satz 1000,- Euro (kostete mein letzter bei 13.000 km, wurde natürlich nur getauscht weil Loch drin, sonst wüsste ich das ja noch gar nicht)
      Bremsbeläge (Scheiben kommen erst später, erlebst du nicht, kennst du ja von der Playstation her):
      Halten so 5000 bis 50.000 km (also bei mir)
      Vorderachse 288,- / Satz (Hinterachse erlebst du eh nicht, s.o.)
       
      Benzin:
      13,7 bis 30 Liter/100 km
      13,7 wenn du cruist, gemächlich bei 3000 u/min schaltest, die Reifen nicht durchdrehen, und das ganze in der Schweiz mit 50/80/120 (Kilometer pro Stunde) natürlich, Jungs, also eher ganz so wie ich, vom Fahrstil her.
      30 wenn du ….heißt (Namen nenn ich hier besser nicht…)
       
      Wartung:
      0,- bis 2000,-
      Null im ersten Jahr, Wartungsintervall ist schließlich 10 - 30000,- km, kaufst ja neu!
       
      Dann nach Bedarf
      Normale Wartung ca. 1.000,-
      Mit Zahnriemen ca. 2.000,-
       
      Wer es genauer wissen will (hab ich extra in Netto geschieben für unsere Freunde im Ausland)
       
      Jahresservice (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, klein Material) 370,69 Euro (netto) Zahnriemenwechsel (nur Erneuerung des Zahnriemens) 508,62 Euro (netto) Zahnriemenwechsel mit Spannrollen Erneuerung 831,90 Euro (netto) 10 KM Kundendienst (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, alle Keilriemen, Getriebeöl, Scheibenwischer, klein Material) 1.461,21 Euro (netto) 30 KM Kundendienst (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, alle Keilriemen, Getriebeöl, Scheibenwischer, Zündkerzen, Luftfilter, klein Material) 1.676,72 Euro (netto) Einzelteile (wenn du die kleinen Dinge zwischendurch selbst machst) Ölfilter 32,35 Euro (netto) Luftfilter 36,87 Euro (netto) Pollenfilter 63,05 Euro (netto) Zündkerzen 120,97 Euro (netto) Bremsbeläge vorne 288,75 Euro (netto) Bremsbeläge hinten 268,92 Euro (netto)  
      Reparatur:
      0 bis 180.000,-
       
      Null: In den ersten 3 Jahren, is ja Garantie druff, lässt doch neu kaufen, oder?
      180.000,-: Auf Rennpiste gewesen, irgendwie ganz schlecht ausgegangen, an Vollkasko gespart.
      Mittelwert: keine Ahnung, bin guter Fahrer und nie über 3000 U/min, hab keine Reparaturen.
       
      So und nun der GRAND TOTAL (ohne Abschreibung)
       
      Minimum für so ca. 5000 Km im Jahr, wenn du nur im Sommer fährst, cruist, Rennstrecken meidest wie der Teufel das Aldi Wasser, bei 3000 U/min schaltest, den Ölwechsel selbst machst und Lidl Wasser trinkst (also ganz so wie ich). Oder kurz: Der 75 jährige Schweizer Gentlemendriver (also irgendwie doch nicht ich).
       
      Steuer: 121,50 (für ein halbes Jahr)
      Versicherung: 119,94 (nur Haftpflicht für s.o.) immer über Papa versichern und der Versicherung nix sagen...
      Reifen: 0,00
      Bremse: 0,00
      Benzin: 924,75 ( 1,35 € / ltr)
      Wartung: 0,00
      Reparatur: 0,00
      Pflege: 200,- (wird schließlich nach jeder Ausfahrt von Hand geputzt und poliert, hält auch den letzten 85 jährigen jung, wenn er denn wieder aus dem Boliden rauskommt, sonst wird es noch billiger.
       
      Summe: 1.366,19
       
      Und für ca. 20.000 Km im Jahr, wenn du voll krass um die Kurven fährst, natürlich auch im Winter, nicht cruist (kannst trotzdem schwul sein dazu, hab ich kein Problem damit, ein Konkurrent weniger , Rennstrecken liebst, nie unter 8000 U/min schaltest, (also ganz und gar nicht so wie ich):
       
      Steuer: 243,-
      Versicherung: 8.000,- (Vollkasko brauchst du unbedingt auch, s. Winter und Rennstrecken und schlechter Fahrer) Tipp: über Papa versichern, der braucht die eh nicht mehr lang, wird billiger.
      Reifen: 2.000,- (nehmen wir mal 2 Sätze)
      Bremse: 981,85 (2 x vorne, 1 x hinten, baust du selber ein, bist ja in der Box auf der Rennstrecke)
      Benzin: 5.400,- (immer noch 1,35 / ltr, Schnitt 20 l / 100 km)
      Wartung: 2.000,-
      Reparatur: 1.000,- (Selbstbeteiligung der Vollkasko nach dem letzten Ritt auf der Nürburgring NS, danach ist allerdings sowieso Schluss, versichert dich (bzw. Papa) eh keiner mehr, oder nun an Mama wenden, deren Versicherung aufreiten)
      Plege: 0,00 wird eh wieder dreckig, und der Gummiabrieb auf der Kofferraumhaube sieht so "cooooooool Man" aus. (wer hat`s erfunden, oder war das was anderes?)
       
      Hey nun bin ich selbst gespannt:
       
      Summe: 19.624,85
       
      Schlussrechnung:
      Bei einem Gehalt von 2.850,- x 12 = 34.200,- (für nen 6 - jährigen mit Gameboy gar nicht schlecht, RESPEKT!) abzüglich 1.166,19 und wohnen bei Mutti verbleiben 33.033,81 für Wein, Weib und Kondome. Ginge also so gerade...
       
      abzüglich 19.622,04 und wohnen in der eigenen Wohnung verbleibt nur noch ein wenig für Wein, nix mit Weib und Kondome. Eher schlecht also.
       
      Alles klar nun, und glaub nicht alles was die anderen Jungs hier schreiben!
       
      Glaub mir!
      Und nach deiner Geburt unterhalten wir uns dann mal näher darüber.
       
      Gruß
      Kai
       
      P.S.: Nicht das ein falscher Eindruck entstünde. Das ist sehr wohl ernst gemeint und alle Zahlen sind realistisch und geprüft. Vielleicht hier und da in die mir eigene Formulierungsweise verpackt, aber echt, und dazwischen spielt es sich wirklich ab, je nach Glück, Fahr-weise und Können, und Kilometerlaufleistung.
       
      Only mein "Wort zum Sonntag". Und nun fahr ich zum Hummer- und CP - Treffen in München. Muß weg hier, sorry!
    • Ich besitze seit 5 Jahren einen Ferrari 348 Spider und geniesse mit diesem Wagen immer wieder schöne Ausfahrten, entweder alleine, mit meiner Frau oder zusammen mit einem Kollegen. Ich habe schon manchmal daran gedacht, speziell wenn mir hie und da wieder einmal ein Ferrari begegnet, wie schön und reizvoll es sein könnte, mit einigen gleichgesinnten Ferraristi ab und zu gemeinsam Ausflüge zu unternehmen. Ich bin in keinem offiziellen Ferrari-Club. Die Clubs sind mir in der Regel zu gross, zu unpersönlich und der Spielraum für das Individuelle ist mir zu klein.
       
      Mir schwebt mehr vor, in einem kleineren Rahmen mit einigen Fahrzeugen den Spass mit den Ferraris zu haben, schöne Fahrten mit guten Mahlzeiten gemeinsam zu geniessen, Ferrari- und andere Erfahrungen auszutauschen und die Geselligkeit und Kameradschaft zu pflegen. Wenn genügend Interesse bestehen würde, könnte auch mal eine Rundfahrt mit einer oder zwei Uebernachtungen in Betracht gezogen werden.
       
      Ich weiss nicht, vielleicht stehe ich alleine auf weiter Flur mit solchen Träumen da, vielleicht hatte der einte oder andere Ferraristi schon ähnliche Gedanken oder ich habe das Interesse geweckt und dann sollten wir meines Erachtens darüber reden.
       
      Allfällige Interessenten bitte ich um Antwort direkt ins Forum.
      Ich wohne in der Nähe von Wil SG (Ostschweiz)
       
      Alm-öhi
    • Da ich sowas hier nicht gefunden habe, auch mit der Suche nicht, mach ich einfach mal nen neuen Thread auf. Wie immer - ohne viele Worte und ohne signatur. Danke.

×
×
  • Neu erstellen...