Jump to content
BMWUser5

Zukunft Ferrari

Empfohlene Beiträge

BMWUser5   
BMWUser5
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

CEO Sergio Marchionne hat es nun öffentlich bestätigt, dass ab 2019 jeder Ferrari mit Hybridtechnik ausgerüstet wird.  

Schon an der Börse und der öffentliche Druck steigt: 10 000 Fahrzeuge sollen nun pro Jahr ausgeliefert werden und damit würde man aus den Richtlinien für Kleinserienhersteller fallen. Konkret bedeutet das, dass man sich an die strengen EU-Abgaswerten halten muss. Damit wird wohl der F12 Nachfolger ab 2019/2020 mit diesem System der erste Serien-Ferrari sein.

Hierzu noch die Patentanträge von Anfang 2016:

Ferrari-hybrid-front-engine-layout-626x3

8 und 9 sollen jeweils ein Elektromotor darstellen

Ferrari-hybrid-technical-layout-626x382.

17 und 18 sind die Batterien

Ferrari-hybrid-battery-layout-626x382.jp

Fischgrätendesign einer Batterieanordnung an der Antriebswelle

ferraripackage3rd.jpg?itok=QAam2j5w

Weitere Möglichkeiten der Anordnung wurden in den Seitenschwellern beschrieben.

bearbeitet von BMWUser5
  • Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1
OlliSLS82   
OlliSLS82
Geschrieben

Wir sind gespannt was die Zukunft bringen wird.

Gut ist aber, dass es dann viele alte und schöne Ferrari gibt, die ich gut finde:

Testarossa, 458, F12, 360, etc.

• Gefällt mir 2
SManuel CO   
SManuel
Geschrieben

Gut so, somit steigen alle Ferrarisdie es jetzt gibt am Wert nach oben.

dragstar1106 CO   
dragstar1106
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SManuel:

Gut so, somit steigen alle Ferrarisdie es jetzt gibt am Wert nach oben.

Ist das die einzige Frage, um die es Dir geht?

Vielmehr interessiert mich die Ausrichtung von Ferrari in der Zukunft. Wie wird Ferrari den neuen Anforderungen an Mobilität, über Antriebskonzepte oder dergleichen, Rechnung tragen? 

Werden Aktionäre tatsächlich Druck ausüben können und die Macht des einzelnen CEO untergraben? 

DAS interessiert mich und nicht, ob ich mit meinem Wagen Geld verdienen könnte... Das ist eh der Blick in die Glaskugel 

• Gefällt mir 3
Ecco   
Ecco
Geschrieben
Am 17.1.2018 um 10:12 schrieb BMWUser5:

Ende 2019 kommt der SUV

Das finde ich richtig schlimm!

ferraru-suv.jpg

Jarama VIP CO   
Jarama
Geschrieben (bearbeitet)

Muss ja niemand kaufen (wird aber) ... tuete.gif.b0467efc6b04fcdea9541c12dbf27fef.gif

bearbeitet von Jarama
evo3 CO   
evo3
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Ecco:

Das finde ich richtig schlimm!

ferraru-suv.jpg

3 türiger SUV :mellow:

transaxle75   
transaxle75
Geschrieben (bearbeitet)

wer kann nur bis 3 zählen, ich sehe 2 türen auf dem hier gezeigten Foto 

saluti

Riccardo

bearbeitet von transaxle75
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Svitato CO   
Svitato
Geschrieben

Oder dann vielleicht mal sowas...

9BAB6BBA-F00D-4313-BF41-1B1BFB7722B2.jpeg

barney five   
barney five
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb transaxle75:

wer kann nur bis 3 zählen, ich sehe 2 türen auf dem hier gezeigten Foto 

saluti

Riccardo

...bei solchen Fahrzeugen wird manchmal die Heckklappe als Tür mit gezählt. Daher schrieb Evo wohl 3.

Ich meine jedoch 4 (bzw.5) Türen erkennen zu können. Die hinteren ohne Griff, wahrscheinlich elektrisch zu öffnen.

Aber ist das Bild wirklich von Ferrari?  Sieht für mich nach einer recht amateurhaften Fotomontage aus. Allein wie die hinteren Räder im Radkasten stehen...

bearbeitet von barney five
  • Gefällt mir 1
transaxle75   
transaxle75
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ihr mehr als 2 türen auf dem foto sehen könnt, bitte die weiteren türen markieren 

den wenn einer von euch die andere seite bzw rückseite des hier gezeigten fahrzeug auf dem foto sieht bitte möge es mir dies erklären wie er dies macht

es ist zu vermuten (wenn ich nur 2 türen sehen kann) dass es sich aller höchster wahrscheinlichkeit um einen 4 bzw 5 türer handelt

aber es könnte auch sein das auf der anderen seite welche vermutlich die fahrerseite sein wird nur ein türe ist, oder es keine heckklappe gibt, aber alles nur vermutungen über vermutungen 

saluti

Riccardo

bearbeitet von transaxle75
  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• Gast czihak
      hallo zusammen
      ich habe mir im letzten jahr einen 430 zugelegt, ich liebe das auto.
      aber bilde ich mir das nur ein ..........leider muß ich feststellen wenn ich damit unterwegs bin habe ich nur ärger auf der straße.
      das geht los mit kopf schütteln ....vogel zeigen.. und lichthupe wenn ich auf der autobahn etwas schnell überhole.
      war auch schon in italien damit unterwegs ....das ist es genau das gegenteil.
      macht ihr auch diese erfahrung??? geht es euch genau so??
      bitte sagt mir bittte eure erfahrungen.
      grüße an alle
    • RolandK
      Der Ferrari F355 ist ein Sportwagen mit Mittelmotor, der im Jahr 1994 das Vorgängermodell Ferrari 348 ersetzte. Dieses Modell wurde fünf Jahre lang gebaut und war sowohl als Coupé als auch als Spider und Targa mit herausnehmbarem Dach erhältlich. Der F355 stellte sowohl bezüglich Fahrleistungen, Verarbeitungsqualität und Fahrverhalten einen großen Fortschritt zum 348 dar. Das Fahrwerk war relativ hart abgestimmt, es besaß einen automatischen Niveauausgleich und sorgte damit auch bei hohen Geschwindigkeiten für ruhige Lagen in den Kurven. Lediglich der unbequeme Einstieg, die mitunter hohe Motorlautstärke und mangelhafter Komfort bei langsamen Fahrten wurden von der Fachpresse kritisiert. Die Scheibenbremsen waren innenbelüftet, der F355 war auch bereits mit ABS ausgestattet. Die Karosserie bestand aus Aluminium, sie wurde vom Designer Pinifarina entwickelt. Die Außenhaut ruht dabei auf einem Stahlchassis und einem Hilfsrahmen. Der Ferrari F355 wurde zunächst nur mit Schalt- und ab 1998 auch mit automatisiertem Getriebe angeboten. Dabei handelt es sich um die erste Verwendung des Formel-1-Getriebes in einem Serienmodell von Ferrari. Der Motor, der erstmals mit fünf Ventilen ausgestattet war, hatte knapp 3.500 Kubikzentimeter Hubraum und brachte 381 PS auf die Straße. Damit konnte der F355 innerhalb von 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Vom F355 wurde insgesamt etwa 11.000 Fahrzeuge verkauft, bevor er dann 1999 vom Ferrari 360 abgelöst wurde.
    • RolandK
      Der Ferrari 458 Italia wurde als Nachfolger des Ferrari F430 im Jahr 2009 der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Sportwagen wurde bis 2016 produziert und erfreut sich aufgrund der ausgereiften Technik und der ansprechenden Optik großer Beliebtheit. Dieses Modell ist mit einem Achtzylinder-V-Mittelmotor ausgestattet, der mit einem Hubraum von 4.497 Kubikzentimetern etwa 570 PS auf die Straße bringt. Der Fahrer konnte bei der Bestellung zwischen einem 6-Gang Schaltgetriebe und einem 6-Gang sequentiellen F1-Getriebe wählen. Die Fahrdynamik arbeitet vollelektronisch, wobei gleichzeitig die Traktionskontrolle und das ABS angesteuert und geregelt werden. Im Ferrari 458 des exklusiven Sportwagenherstellers finden sich fortschrittliche technische Lösungen, durch die das Fahrzeug zu einem einmaligen und einzigartigen Erlebnis wird. Der Hersteller wendet sich in erster Linie an echte Enthusiasten, die auf der Suche nach einem reinrassigen Sportwagen mit dem entsprechenden Fahrgefühl sind. Dabei wurden in den Bereichen der Aerodynamik und des Triebwerks zahlreiche Innovationen erdacht und umgesetzt. Teilweise handelt es sich dabei um Weltneuheiten, ein gutes Beispiel dafür ist die Driftwinkelsteuerung. Zusätzlich zum Ferrari 458 Italia wurden eine Spider- und eine Speciale-Variante auf den Markt gebracht, die eine Leistung von 570 (Spider) beziehungsweise 605 (Speciale) PS vorweisen können. Der Spider unterscheidet sich vom Grundmodell hauptsächlich durch das unter der Motorhaube versenkbare Dach. Die Speciale-Edition ist betont sportlich ausgestattet, im Innenraum wurde auf Teppiche verzichtet, anstatt dessen werden Karbon und Alcantara verwendet.
    • kkswiss
    • RJ2008
      Liebe Pilota Lamborghini,

von 19. bis 22. Juli 2018 veranstalten wir zum dritten Mal das Ferrari & Lamborghini Bayern Treffen.

Infos findet ihr unter

http://ferrari.lamborghini.bayern

Wir haben bis 30. April ein Kontingent an Zimmern für Teilnehmer reserviert. Wer nur Samstags mitfahren und bei der Abend Gala mit dabei sein will, kann auch nur eine Tagespauschale buchen. Danach werden die nicht gebuchten Zimmer an das Hotel zurückgegeben.

Trailer vom Film von letztem Jahr:

http://cloud.rene-jaeger.de/index.php/s/8gZFJEOVEXiC5rg

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,
      René