Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Unerreichbaren – (m)eine Carpassion in drei Teilen


PoxiPower

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 3.11.2016 um 08:47 schrieb PoxiPower:

Richte bitte diesem CP-User aus, dass ich sein verlockendes Angebot überdenken werde :D

Hab den Herrn unlängst getroffen und er hat mir mit auf den Weg gegeben, dass er weiterhin zu seinem Angebot stehe und das Fahrzeug auch selbst abholen würde, Du es also nicht einmal anliefern müsstest und eine Family-Pizza samt Karton vino rosso würde er noch obendrauf legen. 

  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb PoxiPower:

Asche über mein Haupt, aber ich habe eines meiner Babys doch verkauft. Den RS2 hat es erwischt und Walter wird mir ernsthaft beleidigt sein. Wie konnte das nur passieren?

Kenn ich ... habe auch immer behauptet, dass ich keines meiner 3 Traumautos verkaufen werde....aber die Zeit bringt immer wieder Veränderungen ?

 

Poxi, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen "Part IV" der Geschichtsschreibung  .... allzeit gute Fahrt mit deinem US Car!

Denke wir werden unsere 2 neuen Pferdl im Frühjahr rechtzeitig satteln ??  

vor 12 Stunden schrieb PoxiPower:

Herr Servatius würde wohl ein entschiedenes "Not my cup of tea" schmettern, dem ich mich hiermit anschließe.

 

Lieber Poxi, das stimmt...

Aber es hätte ja alles noch viel schlimmer kommen können, der liebenswerte Poxi im Lieblingsauto der fiesen Knülche, dem Lamborghini, das paßt nun mal gar nicht.

 

Und, wie JaHaHe sagt, immerhin ist er grün. Und handgeschaltet. Und irgendwie ist Dein Fuhrpark so herrlich durcheinander, die wunderschöne Italienerin, die leider nie oben ohne gehen mag, der hinreißende Z1, von Geist und Design so viel moderner als alle seine Nachfolger, der Porsche, der alles besser kann als die beiden vorher genannten und sie dennoch nicht ersetzen kann, der RS2, eines der „Q-Cars“ schlechthin und in den letzten Jahren Gott sei Dank wieder mit silbernen Felgen, da paßt kein Auto zum anderen und genau das macht den Charme aus.

 

Und da macht sich dann so ein wildgewordener Hengst aus Trumpland in dieser herrlichen Farbe irgendwie ganz gut. Einzig mit dem Nummernschild tue ich mich schwer, Amerikanische Autos in Europa gehören für mich in Paris oder Zürich zugelassen...

 

Ich wünsche Dir ganz viel Vergnügen mit dem Wagen, richte ihn nicht so zu wie Mr. Bullit im Film, laß ihn original und nimm mich doch bitte irgendwann einmal mit, ich leihe mir auch von einem lieben, alten Freund eine Steve McQueen-TAG Heuer für die Ausfahrt!

 

Nicht wirklich neidische, aber umso herzlichere Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 10

Lieber Herr Servatius,

 

vielen Dank, dass sie meine Fahrzeugwahl mit unerwartet wohlwollenden Worten kommentieren. Falls der Poxi etwas umbaut, wird alles natürlich auf Original zurückrüstbar bleiben, Und meine fahrerischen Fähigkeiten reichen im Gegensatz zu Herrn McQueen gar nicht aus, um ihn so wie im Film zuzurichten.

 

Bei einem allerdings liegen Sie völlig falsch:

vor 15 Minuten schrieb hugoservatius:

Amerikanische Autos in Europa gehören für mich in Paris oder Zürich zugelassen...

Einzig und allein in Jena sollte ein Mustang Bullitt zugelassen werden. Dazu noch das restliche Kennzeichen JZ 109 ;)

 

Herzliche Grüße von JJZ 109

 

(der schon überlegt hatte, seinen Wohnsitz kurzfristig zu ändern X-) )

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Lieber Ultimatum, Ausnahmen bestätigen die Regel...

 

Und, was für Dich spricht: 

Du hast ja auch noch ein paar Lamborghinis aus den Zeiten, als der kleine Hugo seinem Vater immer das zerlesene Exemplar der Motor Revue mit dem Test des Espada hinlegte, wenn dieser über den Erwerb eines neuen Jaguars nachdachte.

 

Also sei mir bitte nicht gram und sieh es so, was Hummer und Ursus angeht, da lebst Du eben den bei kultivierten Männern ganz normalen Hang nach unten aus...

 

Versöhnlich-nachweihnachtliche Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
vor 10 Stunden schrieb hugoservatius:

Amerikanische Autos in Europa gehören für mich in Paris oder Zürich zugelassen...

Werter Herr

 

Was haben Ihnen die Zürcher angetan?

In Zürich fährt man Ferrari bzw. frau Porsche. 

Amerikaner sind da ziemlich rar.

Briten leider auch.

 

God save the Queen schmetternde Grüsse

vor 23 Stunden schrieb hugoservatius:

Lieber Ultimatum, Ausnahmen bestätigen die Regel...

 

Und, was für Dich spricht: 

Du hast ja auch noch ein paar Lamborghinis aus den Zeiten, als der kleine Hugo seinem Vater immer das zerlesene Exemplar der Motor Revue mit dem Test des Espada hinlegte, wenn dieser über den Erwerb eines neuen Jaguars nachdachte.

 

Also sei mir bitte nicht gram und sieh es so, was Hummer und Ursus angeht, da lebst Du eben den bei kultivierten Männern ganz normalen Hang nach unten aus...

 

Versöhnlich-nachweihnachtliche Grüße, Hugo.

Lieber Hugo, die vintage Lamborghini sind meine liebsten. Dennoch gibt es einen Alltag, es wäre schade den Espada hierfür zu quälen. Dafür gibt es z.b. einen Gallardo oder Urus, der gefühlt natürlich ein anderes auto ist, ja eigentlich eine andere Marke, novo lamborghini sozusagen. Die kann man mögen, muss aber nicht, sie haben mit den Vintage Lamborghini nichts mehr gemein. Das Publikum der Marke war seinerzeit wie heute überwiegend Grenzwertig. Darüber bestehen wohl kaum Zweifel und ich bedaure sehr, dass man die Gelegenheit 2004 nicht ergriffen hat, das sensationelle Luke Donkerwolke Design des Gallardo aus zur Erschliessung zeitgemässer Zielgruppen zu nutzen. Die klare Formensprache und der Neustart der Marke damals hätte z.b. Architekten ansprechen können.Das hat man eindeutig verpasst. Auch heute wäre es manchmal besser, das ein oder andere Auto nicht an denjenigen Interessenten zu verkaufen, der nicht zu einem Markenbild passt. Ich weiss, das ist kein populärer und demokratischer Ansatz.

 

Ich bin ein individueller Charakter, mit einem Mainstream Cayenne habe ich mich nicht wohlgefühlt und die englisch- neuzeitlichen SUV Marken liegen mir nicht, was das Fahrverhalten anbelangt. Wie auch immer, der Hummer ist Vergangenheit und der Urus noch nicht geliefert. Noch ist alles im grünen Bereich.

  • Gefällt mir 4

@hugoservatius

ergänzend zu deiner anmerkung des "hang nach unten":

 

wir leben in einer zeit in der die meisten menschen behütet und gesittet leben, alles tolerieren, nur noch politisch korrekt denken und reden und alles möglichst kompliziert umschreiben. in der männer in mutterschaft gehen. diese männer, es sind wohl bedauerlicherweise beinahe alle, werden metrosexuell genannt, diese beziehen ihr auto im carsharing.

 

da verwundert es doch nicht, wenn sich einige wenige auflehnen und dieser weichgespülten gesellschaft im hummer h1 oder h2 begegnen oder sich zumindest mit einem überteuerten audi q8, sprich urus, versuchen aus der masse der metrosexuellen abzuheben!?

 

ein freundin der hauses, die zu weihnachten einen eigenen urus geliefert bekam (ihr mann übrigens zeitgleich einen eigenen) meinte nur: das ist lediglich ein audi q8 im gucci kleid.

  • Gefällt mir 6

Also wenn jemand statt nem SUV nen H1 kauft, dann ziehe ich direkt den Hut davor :D Vor allem wenn dieser dann in der Stadt bewegt wird. Ich überlege mir das schon seit 2 Jahren aber hab wohl die "Eier" dafür nicht.

  • Haha 1
  • 7 Monate später...

Alles Gute, lass es nicht so schnell angehen, eine wunderschöne Geschichte mit ein paar Parallelen zu meinem "Roten Phänomen".

Ich freue mich, dass es doch noch ein Ferrari geworeden ist, den Gallardo hatten sie mir auch ausgeredet.

 

Grüße aus der Kaffeeküche

Ulrich

  • Gefällt mir 1

Lieber Poxi, ganz wunderbar, daß Du Deine Entscheidungen so vollumfänglich revidieren kannst, ohne dazu riesige Theoriegebäude zu errichten!

Und auch ganz wunderbar, daß so langsam etwas Ordnung in Deine Garage kommt...

 

Aber am allerbesten:

Endlich ein Ferrari, wie er sein sollte, grau, schlicht, funktional, pur und ohne diese gelben Werbeschildchen an den Seiten, absolut perfekt der Wagen und die kongeniale Ergänzung zum wundervollen 308.

 

Ich wünsche Frau Poxi und Dir und natürlich den kleinen Poxies unglaubliches Vergnügen mit der feinen Italienerin und mir doch irgendwann einmal ein Wiedersehen!

 

Sehr begeisterte Grüße, Hugo.

 

 

P.S.

Sollte irgendwann wieder eine Rochade der Sammlung anstehen: 

Ein Z1 ist seit seiner Präsentation ein Traum von mir, Deiner ist zwar nicht Urgrün-Metallic mit dem schrägen, gelben Leder, aber trotzdem, er hätte es sehr gut bei mir...

  • Gefällt mir 5
vor 12 Minuten schrieb hugoservatius:

Sollte irgendwann wieder eine Rochade der Sammlung anstehen: 

Ein Z1 ist seit seiner Präsentation ein Traum von mir, Deiner ist zwar nicht Urgrün-Metallic mit dem schrägen, gelben Leder, aber trotzdem, er hätte es sehr gut bei mir...

Und führe mich nicht in Versuchung O:-)

 

Habe gestern erst den Klon meines allerersten Autos - sh. Teil I - entdeckt, wonach ich schon seit ewigen Zeiten vergeblich suche. Und keine Stellfläche mehr frei :-(((°

  • Haha 1

Ha, dann ist es also doch noch ein 430 geworden. Was lange währt... ;)


Hatte auch ein Schmunzeln im Gesicht als ich das "nee, Werner, das wird nix" zum: "mit der ganzen Familie abgeholt" gelesen habe. :-))!

Ich schließe mich Hugo an mit dem Daumen nach oben, dass Du statt des (wohl natürlichen) Drangs, sich die Entscheidung schön zu reden (und im inneren trotzdem der kleine Mann nagt) relativ fix Nägel mit Köpfen gemacht und den Wagen wieder verkauft hast.

Dass es keine finanziellen Einbußen gab, hat die Sache dann ja zum Glück noch abgerundet. Freue mich aber trotzdem, dass ich das Auto noch live sehen konnte.
Jetzt ist es also in MV, meinem Heimatbundesland unterwegs. Hoffentlich bekommt ihm die salzige Seeluft in Rostock gut.

Auf jeden Fall Glückwunsch und allzeit gute Fahrt (plus in Zukunft immer eine Handbreit Luft zwischen Randstein und Felgen) mit dem F430!

 

Die weißen Kontrastnähte gefallen mir übrigens auch ausgesprochen gut!

Bin drauf und dran, zum Sattler zu marschieren und zu fragen, ob er Garn in Orange hat... :oops:

Viele Grüße,
Eno.

  • Gefällt mir 4
vor 8 Stunden schrieb hugoservatius:

Sollte irgendwann wieder eine Rochade der Sammlung anstehen:

 

vor 8 Stunden schrieb PoxiPower:

Und führe mich nicht in Versuchung O:-)

du weisst ja auf was ich stehe ! :lol:

ps.dein neues KFZ gefällt mir ausgespochen gut :-))!

 

  • Gefällt mir 1
Am 30.12.2018 um 17:29 schrieb Caremotion:

Also wenn jemand statt nem SUV nen H1 kauft, dann ziehe ich direkt den Hut davor :D Vor allem wenn dieser dann in der Stadt bewegt wird. Ich überlege mir das schon seit 2 Jahren aber hab wohl die "Eier" dafür nicht.

mein Bruder kriegt seinen H1 in kürze

thumbnail_DSC00041.jpg

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...