Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Handschuhfach öffnet beim starten ???


scuderia-spider

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wie ihr schon gelesen habt.

Bei meinem F430 spider öffnet das Handschuhfach sobald ich die Zündung betätige. Wenn ich es zumachen möchte, fällt die Klappe wieder runter als ob das Schloss defekt ist. Aber sobald ich die Zündung aus mache, hält die Klappe und das Handschuhfach ist zu.

 

Also mit der italienischen Technik erlebt man immer was neues :-) 

 

Kann mir jemand sagen was das Problem ist ??? Möchte ungern mit offenen Handschuhfach rumfahren :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Stand leider nicht im Eingangspost.

 

Dann als nächstes.

Nimm bitte die Sicherung heraus die im entsprechenden Stromkreis liegt!

 

Alternaiv: Hörst du das typische Klacken des E-Öffners am Handschuhfach bei Betätigung der Zündung?

vor 21 Minuten schrieb scuderia-spider:

Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen. Geht wieder :-)

 

Man erlich mit dem Auto machste was mit.

Und da war ich nun selbstredend davon ausgegangen, dass du das als allererstes gemacht hast, :P

ist absolut der Klassiker, siehe dazu auch meine diversen Posts.

 

Achso, apropo diverse Posts, lustige Effekte hängen nämlich häufig 8-)zusammen mit Unterspannung! (und nicht nur in Italien)

Guck mal wie alt die Batterie ist!

vor 9 Minuten schrieb fiat5cento:

In einem F430 geht das Handschuhfach per Knopfdruck auf? Ernsthaft?
Und beim A6 hab ich mich darüber immer lustig gemacht.

Beim 599 auch, und zwar hirnigerweise geht das nur bei angeschalteter Zündung. Mal eben etwas reintun oder rausholen ist also nicht ... :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo scuderia-spider,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb Jarama:

Beim 599 auch, und zwar hirnigerweise geht das nur bei angeschalteter Zündung. Mal eben etwas reintun oder rausholen ist also nicht ... :D

...beim 360er öffnest Du nicht einmal den Kofferaum oder den Tankdeckel ohne eingeschaltene Zündung. -> User centered design :wink:

vor 2 Stunden schrieb Jamarico:

...beim 360er öffnest Du nicht einmal den Kofferaum oder den Tankdeckel ohne eingeschaltene Zündung. -> User centered design :wink:

Was den "Kofferraum" angeht so ist links unter dem Lenkrad der Zugdraht fuer die Entriegelung.

 

Gruss

Joerg

Bei diesen Zugdrähten hätte ich bei öfterem Gebrauch Angst recht bald nur noch eine lose Zugschlaufe in der Hand zu halten (mußte einmal bei 599 damit die Kofferklappe öffnen, die notwendige Zugkraft war ängstigend)

vor 57 Minuten schrieb Irix:

Was den "Kofferraum" angeht so ist links unter dem Lenkrad der Zugdraht fuer die Entriegelung.

 

Gruss

Joerg

...ist mir bekannt, danke :-))!

Das Ziehen des Drahtes ist, wenn man  fluchend vor verschlossenem Kofferaum steht, aus meiner Sicht nicht wirklich benutzerfreundlicher als das Wiederhineinklettern und den Kofferaum bei entsprechender Zündung mit der dafür vorgesehenen Taste zu öffnen.

vor 57 Minuten schrieb Jamarico:

...ist mir bekannt, danke :-))!

Das Ziehen des Drahtes ist, wenn man  fluchend vor verschlossenem Kofferaum steht, aus meiner Sicht nicht wirklich benutzerfreundlicher als das Wiederhineinklettern und den Kofferaum bei entsprechender Zündung mit der dafür vorgesehenen Taste zu öffnen.

Es steht dir doch frei den mit einem Tüddelband zu verlängern,

dann kannst du den von aussen, lässig am Türrahmen angelehnt, abreißen! :P

  • Gefällt mir 2
vor 4 Minuten schrieb Irix:

Da gibts doch eine Loesung fuer. Einen 488 kaufen und das Problem ist geloest. Einfach mal pragmatisch sein ;)

 

Gruss

Joerg

...Krieg ich den auch handgeschaltet?;)

  • Gefällt mir 1
vor 9 Minuten schrieb Jarama:

Mach doch einfach ein Tüddelband (Zitat @Kai360) an die Aktuatoren und ziehe dran, dann haste auch Handschaltung.

 

OK, zeige mir mal selbst den :crazy:

...meinst Ihr vielleicht solch ein Tüddelband, wie es Werner seinerzeit von Meister Röhrich empfohlen bekam, als er um eine Anhängerkupplung für sein Moped bettelte? 

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Jarama:

die notwendige Zugkraft war ängstigend

Auch so ein Bowdenzug / Bautenzug bedarf der Pflege und Schmierstoffe! ;) 

 

Ach und unter dem Armaturenbrett habe ich zumindest beim 458 so eine kleine rote Schlaufe mit der man das Handschuhfach eventuell auch öffnen kann. Beim F430 kann ich mich nicht erinnern so etwas gesehen zu haben. Aber beim 458 geht ja auch der Tankdeckel mit ausgeschalteter Zündung auf.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...