Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Meinung habt ihr zu Elektroautos?


rudifink

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb OlliSLS82:

wenn die Subventionen ausgelaufen sind

Genau genommen sind das auch keine Windräder sondern Subventionspumpen. Wenn der Brunnen leer ist kommt das weg. Ein wichtiges Element zur nachhaltigen Erhöhung der Strompreise.  

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 426
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Thorsten0815

    79

  • erictrav

    21

  • rudifink

    18

  • Eno

    15

Das ist eine Geldumverteilungsmaschine Sondergleichen. Ich hatte es hier schon einmal beschrieben, dass die Klinkenputzer an die Landbesitzer in der Norduckermark mit "Vorverträgen" schon vor Jahren vorstellig geworden sind - und alle bei angebotenen 20k Pacht / Jahr die großen Dollarzeichen in den Augen hatten.


Dumm nur, wer so früh schon unterschrieben hat.
Halbwegs aktuell sind dort so um die 70k Jahrespacht für die Fläche einer Windmühle (die natürlich zu versteuern sind) zahlbar am Jahresanfang. Dafür geht der Durchschnittsdeutsche 1,5 Jahre lang arbeiten.
Im Nordwesten habe ich schon von sechsstelligen Beträgen Pacht pro Jahr gelesen.

Ich hätte nichts dagegen, statt mein Land zu bewirtschaften im "Rundum Sorglos Paket" ein oder zwei Windmühlen drauf stellen zu lassen. ;)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • 2 Wochen später...

Die letzte Zulassungsstatistik weist aus, dass in Deutschland mehr Trabbis als Teslas zugelassen sind. Dafür ist der Laden aber verdammt hoch bewertet.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Notiz an mich: Meinen Broker anrufen, der soll "VEB Sachsenring" Aktien kaufen! ;)

Hier in Sachsen sieht man tatsächlich immer mal wieder noch einen Trabant, aber auch immer mal wieder einen Tesla. In letzter Zeit würde ich Tesla vorn sehen. (Wobei ich ja einen Landeshauptstadt Bias habe, auf dem Land ist es sicher andersherum.)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Am 5.12.2020 um 21:05 schrieb AStrauß:

In Berlin habe ich die besten Dinge erlebt. Dort gibt es ( wie wo anders auch ) an verschiedenen Supermärkten kostenlose Ladestationen für deren Kunden. Jedoch werden die zu 90% nicht von Kunden genutzt, sondern von „mittellosen“ schmarotzenden Tesla Fahrern.  Ich habe das persönlich in Augenschein genommen. Da stellen sich Tesla Fahrer (ohne Free SC) in die Schlange um Ihr Auto aufzuladen. Lesen Bildzeitung, bringen sich Vesper mit und blockieren Fahrspuren. Da ist man sprachlos. Ich würde mich schämen. Ergebnis-> an verschiedenen Standorten werden die Anlagen wieder demontiert. Auf dem Land ist das Phänomen nicht zu beobachten, dort hat man noch Anstand und der Bekannte der dich sieht, wurde rüberschreien :“Dickes Auto fahren aber koi Geld für Strom“ 🙈😆

So einen schmerzfreien Kandidaten hab ich in meinem Bekanntenkreis auch. Er erzählte mir seinerzeit nachdem er sein Tesla Modell S gekauft hatte, dass er zwar eine Powerbox in der Tiefgarage seiner Villa installiert habe, sich aber diebisch darüber freut, sie das erste halbe Jahr noch nie genutzt zu haben. So fuhr er morgens zu einem 4km entfernten Parkplatz eines Baumarkts, auf dem er kostenlos laden konnte und joggte zurück (und ein paar Stunden später natürlich auch wieder retour😂). Ein paar Wochen danach zeigte er mir stolz sein Mini-E-Bike fürn Kofferraum des Tesla für genau diese Strecke. Der für ihn nächstgelegene Supercharger, mit den er seinen Tesla kostenlos laden konnte, war leider 40km entfernt. Als alternative kostenlose Ladestation zu dem besagten Baumarkt gab‘s für ihn in 10km Entfernung noch ein Hotel mit einer Kneipe, in der am Wochenende die Fußballspiele des Heimatvereins live übertragen wurden. Er kam mit seinem Tesla zu 99% nur, um ihn während der Spieldauer aufzuladen und hat in der Regel über die ganze Zeit drinnen einen Kaffee getrunken🤨. Einmal hab ich mir den Spaß gemacht, dort extra schon eine halbe Stunde vor Spielbeginn aufzuschlagen, um die eine dort nur vorhandenen Säule mit meinem i8 zu blockieren. Ihr glaubt nicht, wie schnell er dann wieder verschwunden war😂😂😂. Der Spruch „von den Reichen lernst du sparen“ kommt wirklich nicht von ungefähr...

  • Wow 2
  • Verwirrt 1
vor 37 Minuten schrieb luxury_david:

„von den Reichen lernst du sparen“

Wenn (Geld-)Gier den Anstand überholt ... jeder hat so seine Weise. Aber auch deshalb werden E-Autos überhaupt verkauft, weil subventioniert durch Staat, Hersteller & Trittbrettfahrer. Die „Sparfüchse“ ziehen da natürlich mit - so ein „ehrlicher“ Ökoterrorist mit seinem Verbrenner hat hier natürlich das Nachsehen in punkto „diebischer Freude durch sparen“.

 

Dafür erlebte Emotion, IMHO nicht zu unterschätzendes Gut ;)

 

Mit dem Abstand gebe ich dir Recht...das tut man nicht. 
 

Aber das Gefühl (sich selbst zu besch...) mit einem e Auto oder Tesla ist einfach schön. Das ist menschlich und passiert ganz automatisch. 
 

- man freut sich, dass man sein Auto gratis am Supercharger laden kann (hat man ja in den 140.000€ nicht mitgezahlt...🤭)

 

- kurz bei den Schwiegereltern an der roten Starkstromdose genuckelt => schon wieder gratis

 

- beim Lidl eingekauft => schon wieder gratis geladen 

 

Usw. 😎

  • Haha 1

Wohl wahr. Für mich ist eine solche abstruse Ausformung der Geiz ist geil-Mentalität einfach nur abartig. Wenn ich mich daran „aufgeile“,  beim 100k-Auto jeden Cent an Betriebskosten in Form von Strom gespart zu haben, stimmt in meinen Augen irgendwas nicht in den Hirnströmen. Das mit den kostenlosen Laden bei den Tesla-Superchargern, ok, geschenkt. Aber zu geizig, um bei Bedarf außerhalb dieser Charger die eigene Steckdose zu nutzen!? Ne, da bin ich raus. Ich hab meine i8 bislang noch nicht ein einziges Mal AUSSERHALB meiner eigenen Garage geladen und kann die 3,50 Euro auch gerade noch verschmerzen. Nun gut, der von mir erwähnte Kandidat hatte damals nur 70k für sein Modell S bezahlt; es war natürlich die schmalste Version mit der kleinsten Leistung. Ein paar Jahre davor hab ich mich bei derselben Person auch schon gewundert, warum seine holde Gattin bei Winterbedingungen nie mit „ihren“ SL fahren durfte. Als ich ihn mal drauf ansprach, meinte er, dass es für einen „gewöhnlichen“ R230er-SL keine Winterreifen gäbe. Nachdem ich ihn binnen Sekunden vom Gegenteil überzeugte, tat er ganz überrascht😂. In Wahrheit war er nur zu geizig, den Satz zusätzlich zu kaufen.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rudifink,

 

schau doch mal hier zum Thema Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

guten morgen aus dem büro ,

 

volvo als autoproduzent hat angekündigt ab dem jahr 2030 nur noch elektroautos zu bauen .

 

tesla hat noch nie etwas anderes gemacht .

 

meiner meinung nach werden andere autohersteller folgen und der marktanteil der e-autos wird dann wachsen  ,die politik ist dann wiederum gefordert um eben logistik in sachen ladesäulen , ladestadionen etc. flächendeckend anzubieten.

 

schauen wir mal was die zeit bringt .

 

gruss von einem der verbrennungsmotoren mag .

  • Gefällt mir 2

Das wächst so lang, bis die ersten Laternenparker merken, dass sie keine Ladesäule finden und wenn, dass Wagen morgens trotzdem noch nicht voll ist, weil die Lastregelung aufgrund zu vieler Abnehmer den Ladestrom gedrosselt hat...

In 8 Jahren sehe ich die Infrastruktur nicht - wer es 20 Jahren nicht schafft, halbwegs schnelles Internet / Glasfaser in die Breite zu bringen, der soll es schaffen eine Ladeinfrastruktur in ein paar Jahren aufzubauen?

Und wir sind ja hier nicht auf einer Insel - schaut man sich die anderen wichtigen Märkte an:
USA - Elektro Infrastruktur? Die haben eher Mühe, ihr Netz stabil zu betreiben, weil alles so marode ist.
China - gut, denen traue ich zu, in 5 Jahren was in die Landschaft zu zimmern incl. der zugehörigen Kraftwerke.

Andere Absatzmärkte? - Auch eher weniger.

Vielleicht bin ich etwas zu konservativ und verkenne die Möglichkeit eines größeren Aufbruchs aka "In weniger als 10 Jahren fliegen wir zum Mond!"
Die Zeiten, in denen so etwas dann tatsächlich einfach gemacht wird, sind in Westeuropa so denke ich aber vorbei.

  • Gefällt mir 9
  • Haha 1

Darf ich eine Korrektur einbringen?

vor einer Stunde schrieb Eno:

China - gut, denen traue ich zu, in 5 Jahren was in die Landschaft zu zimmern incl. der zugehörigen Kohlekraftwerke.

Merci :)

  • Gefällt mir 4

Beim Lesen hier ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen warum ich so ein armer Schlucker bin. Zuerst habe ich den hoffnungsos überteuerten La Prima gekauft, von den CHF 5'000 Förderprämie in Basel wusste ich leider nichts und nun tanke ich öfters mal auf der Autobahn an der Schnelladestation, wo der Strom auch ohne Steuer fast teuerer kommt als Benzin....:ichbindoof:

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

So ich probiere es jetzt auch mal aus:

5B4DA50B-40C5-4234-8F61-DB612D6F5831.jpeg

Die Family findet ihn bis jetzt besser als den Ferrari GTC4LussoT. Auch nicht schlimm....für mich endlich der Freibrief für einen 2 Sitzer Ferrari 😄

Bei mir ist es so, dass mir der Tesla nach dem Ferrari bis jetzt am meisten Spaß macht, von allen Autos die ich die letzten Jahre so gefahren bin!

  • 2 Wochen später...
Am 30.3.2021 um 13:57 schrieb Maadalfa:

Chris Harris findet alles gut, sofern er für die Meinung bezahlt wird 😁

Stimmt auch wieder.... :D 

 

 

Trotzdem ein cooles Konzept. Gefällt mir. 

  • Haha 1

Heute war es dann so weit. 100Tkm sorgenfreie Kilometer mit den ersten Bremsbelägen und Scheiben. Keine Inspektionskosten und unterwegs kostenlos am Supercharger laden. E Auto muß nicht zwangsläufig blöd sein.

118C3B2D-5E84-43A1-A703-67F1A2F31E6F.jpeg

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
vor einer Stunde schrieb BWQ:

Heute war es dann so weit. 100Tkm sorgenfreie Kilometer mit den ersten Bremsbelägen und Scheiben. Keine Inspektionskosten und unterwegs kostenlos am Supercharger laden. E Auto muß nicht zwangsläufig blöd sein.

Ein E Auto hast du auch noch? 😂👍🏼

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...