Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DB9 Scheinwerfer Riss reparieren ?


Gino

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Aston-Martiner,

 

ich habe an einem Scheinwerfer von dem A-M DB9  zwei-drei ganz kleine Risse in dem Plastik Glas vom Scheinwerfer - Jetzt meine Preisfrage: wo bekomme ich ein solches Plastik-Glas für den Scheinwerfer her ?  im Internet finde ich nur einen Anbieter für den gesamten Scheinwerfer und dieser Preis hat es mit (über 2.400 €uronen plus 500 Taler für den Einbau) wirklich in sich.

 

Hat jemand von Euch eine Idee - oder soll ich wirklich in diesen extrem sauren Apfel beißen ??  :wuetend:

 

Ciao

Jörg Hoffmann

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt inzwischen sowas wie Smartrepair für Scheinwerfergläser - dabei geht es aber eher um Kratzer und stumpf gewordene Gläser, nicht um Risse - das muss ja nicht nur halten sondern auch wieder TÜV-fähig sein.

 

Vorschlag: Kontaktier einen der Schweinwerfer-Smartrepairläden mit einem guten Foto von Deinem Problem, ich bin aber pessimistisch wenn das wirklich durchgehende Risse sind und nicht tiefe Kratzer.

Das stimmt, könnte man prüfen - da gab es eine Änderung der Musterbedingungen vor ein paar Jahren die auch Kunststoffgläser abdeckt. Ob das im eigenen Vertrag gilt ist die andere Frage, jedenfalls eine Prüfung wert bevor man sich einen Kopf macht... 

Wenn es wirklich Risse sind und du eine Reparatur versuchen willst, schau mal zum hiesigen Werbetechniker (der noch selbst fertigt).
Die haben Transparente Klebstoffe zum Verbinden von Acryl-/Plexiglas. Geschliffen und poliert ist da keine Fügungsstelle mehr zu erkennen.

  • Gefällt mir 1

Die Frage ist vielleicht auch, ob es sich um Alterungsrisse (UV etc.) handelt oder durch mechanische Einwirkung.

 

Im Falle von Alterungsrissen (Versprödung) wird man wohl um einen Austausch nicht herum kommen,alles andere hält nicht lange. Bei mechanischer Beschädigung ist Bozzas Tipp bestimmt eine sehr gute Idee.

vor 18 Stunden schrieb Jörg Hoffmann:

 zwei-drei ganz kleine Risse in dem Plastik Glas vom Scheinwerfer

A. Nicht durchgehend & nicht im Streubereich der Scheinwerfer!? Gar nichts machen!

B. Nicht durchgehend & im Streubereich der Scheinwerfer!? Auspolieren

 

Durchgehend! Umgehend abkleben um Feuchtigkeitseinbruch zu verhindern! Tesafilm reicht vollkommen!

dann weiter

D. Durchgehend & im Streubereich der Scheinwerfer!? Riss aufschleifen, auffüllen & auspolieren

E. Und für die ganz Faulen, alternativ Versicherung bemühen! 8-)

 

Ohne jetzt genau zu wissen was "zwei-drei ganz kleine Risse" genau bedeutet tendiere ich denn doch zu Lösung A., oder kannst du einen Unterschied in der Ausleuchtung und Kraft der beiden Scheinwerfer erkennen? 8-)

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...