Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheibenwischerintervall geht nicht


Myyra

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

habe seit kurzem einen 960 in fantastischem Zustand und bin über die Zerlegungsfreundlichkeit hocherfreut.Alle kleinen Macken konnte ich beseitigen, bis auf den Scheibenwischer. Geht nur auf Àn`oder `schnell An`. Läuft nicht in die Nullstellung zurück und Intervall geht auch nicht. Das Relais 203 hab ich schon gefunden, es klickt auch wenn der Hebel betätigt wird, aber das wars. Habe auch schon ein Relais 99 von VW( gebraucht, vielleicht auch defekt?) ausprobiert, bringt aber keine Veränderung. Die Stecker der Scheinwerferwischer habe ich erstmal abgezogen. Ist das falsch? Hat jemand einen Tip für mich?

Die Zentralverriegelung der hinteren Tür Fahrerseite funktioniert auch nicht. Ich denke aber es ist ein Kabelbruch von weißrot.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

j.png

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 8 Minuten schrieb Myyra:

Läuft nicht in die Nullstellung zurück

da dürfte dein fehler liegen...ein wischermotor alter bauart braucht masse und kl.15 um die nullstellung zu finden,ansonsten läuft er nur solange wie ihm direkt saft gegeben wird.so z.b. beim betätigen der waschanlage eigentlich nur kurz...den rest macht der eh anliegende saft der den motor wieder in die endstellung läufen lässt...entweder fehlt der(sicherung?) oder der endschalter im motor hat einen weg

  • Gefällt mir 1

ps.das programmierbare wischerrelais 99 (= 357 955 531) kannste problemlos verwenden wenns von der Belegung passt...ist eine prima alternative um die wischblätter zu schonen.

einzig das einmal wischen beim abschalten der intervallfunktion besitzt nur das originale doduco und das von vag verwendete nicht bzw.nur manche davon

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...