Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ab 2030 keine Zulassungen für Benzin- & Diesel KFZ in D


dragstar1106

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie ich grade im TV mitbekomme, soll es ab 2030 keine neuen Zulassungen für Benzin- und Dieselfahrzeuge mehr geben. Das würde bedeuten, dass zuvor zugelassene KFZ auch danach noch fahren und nach 2030 der "natürliche" Verfall beginnt, bis irgendwann mal nur noch E-Autos unterwegs sind. Oder kann ich meinen Sportwagen ab 2030 dann ins Wohnzimmer stellen und ne Playstation einbauen?

Ob unsere KFZ Industrie oder die Öl-Lobby dies so ohne Widerspruch hinnimmt, bleibt wohl abzuwarten.

Ist ja nicht mehr sooo lang, grad mal 14 Jahre... Aber diese Vorstellung gefällt mir nicht wirklich...:dagegen:

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Juhu, ein neues Geschäftsfeld tut sich auf. Benzinschmuggel aus Österreich

oder ähnlichen Schurkenstaaten, welche bei der E-Mobilität nicht mit machen. :PVielleicht wird Benzin dann Tauschobjekt und somit die neue Währung. :D

 

Sagt jetzt bitte nicht ICH spinne. :lol2: 

Naja, dann wird's wie bei Mad Max darum gehen, den nächsten Transport von A nach B zu finden.... Solange Öl gefördert wird, wird's den begehrten Treibstoff auch geben...;)

  • Gefällt mir 1

Ja und die blauen Plaketten sollten wir in Stuttgart auch schon haben und das wurde auch noch nichts. Ganz ehrlich - bei dem politischen Beben im Moment plane ich nicht mehr bis 2030. :wink:

  • Gefällt mir 2
vor 23 Minuten schrieb jo.e:

Ja und die blauen Plaketten sollten wir in Stuttgart auch schon haben und das wurde auch noch nichts. Ganz ehrlich - bei dem politischen Beben im Moment plane ich nicht mehr bis 2030. :wink:

Jochen, bis dahin wird ja der neue Bahnhof fertig sein, da kannst ja dann Zug fahren...? 

  • Gefällt mir 2

ich habe aber gehört es soll Ausnahmen geben für: Behördenfahrzeuge, Polizei. Feuerwehr, Politikerfuhrpark, 24h Stunden Rennen  etc, weil bis dahin das Problem mit der Reichweite etc. wohl noch nicht komerziell perfekt gelöst sein könnte, und so mancher Politiker eben nicht in die 1000km Reichweiten Rekord Zigarren reinpassen ...

  • Gefällt mir 1

 

mal wieder typisch "german angst" ... und wie immer kommen sofort ihre Kofferträger und Plakatkleber um`s Eck -

bleibt cool, Leute  !

 

das "Gestern" ist Geschichte, das "Morgen" ist ein Versprechen, welches sich vielleicht nie erfüllt ...

"Heute" ist das einzige was Ihr habt ... also geniesst es so lange Ihr könnt !

 

meine Worte zum Sonntag :P 

 

 

Gruß von der Alm

Michael  

  • Gefällt mir 14

Thorsten, ich hätte da eine :D

 

Wenn ich mir anschaue was in den letzten 14 Jahren technisch passiert ist will ich gar nicht ausmalen, was in 2030 möglich sein wird. Aber wie Michi sagt, wir leben heute und ich geniesse einfach jeden Tag so gut ich kann 8-)

  • Gefällt mir 1

Ich denke es ist ein Unterschied ob eine Ressource zu ende* geht, oder die Menschheit, mehr oder weniger gemeinsam, sich von der primitiven Verbrennung des besagten Rohstoff trennen möchte.

 

Damals wurde das Fahren mangels Alternativen reduziert. Stichwort: Autofreie Sonntage!

Heute gibt es den politischen Willen** das zu ändern. Also eher der intrinsische Ansatz mit höheren Chancen zur Umsetzung durch recht fortgeschrittene Elektroautos.

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

*Auch wenn diese Ressource noch nicht zu ende war und selbst bis heute noch kein halb vergorenes Erdölfeld angestochen wurde, was man wieder schliesst und noch etwas reifen lässt.

 

**Wobei der politische Wille durch die CO2 Treibhausgasvermutung und Grenzwerten kommt und nicht dem Wunsch die Welt zu verbessern.

Wird auch jetzt wieder von einigen vorhergesagt. Und wenn man einwendet, es sei doch bisher immer von Erwärmung die Rede gewesen, heißt es dann: ja, aber durch die Erwärmung wird es auch kälter. Oder so ähnlich.

Mit anderen Worten: Alles ein einziges dummes Geschwafel.

Und auf dieser Basis bauen ebenso dumme Hohlbirnen von Politikern ihre Entscheidungen auf.

Ich kann das ganze Pack nicht mehr ernstnehmen.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 4

Warum muß so ein Mist immer den deutschen einfallen?:angry:

Ich denke Deutschland ist einfach zu klein :huh: um Global was zu bewirken.

Wir stellen uns ein Hindernis nachdem anderen in den Weg und die anderen profitieren davon und lachen

über uns.

Wie war es den mit E10 Benzin?

Zudem fahren in Deutschland eh schon fast alle Fahrzeuge mit Abgasreinigung. Was weltweit wohl eher eine Seltenheit ist.

 

Aber ja, der Strom aus ausländischen Kernkraftwerken ist halt sauberer.:lol2:

vor 40 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Wird auch jetzt wieder von einigen vorhergesagt. Und wenn man einwendet, es sei doch bisher immer von Erwärmung die Rede gewesen, heißt es dann: ja, aber durch die Erwärmung wird es auch kälter. Oder so ähnlich.

Mit anderen Worten: Alles ein einziges dummes Geschwafel.

Und auf dieser Basis bauen ebenso dumme Hohlbirnen von Politikern ihre Entscheidungen auf.

Ich kann das ganze Pack nicht mehr ernstnehmen.

 

Gruß

Markus

Lieber Markus, 

 

werde einfach Politiker und mache alles besser. 

Wenn Du das geschafft hast, kannst Du auch über alle anderen Politiker herziehen.

Davor ist es populistisches, dummes Geschwafel.

 

Uns selbstverständlich steht es Dir frei in das Russland der Menschenrechte zu ziehen.

 

Demokratische Grüße!

  • Gefällt mir 4

Hilfe, Hilfe! Eine von meiner abweichenden Meinung wurde geäussert! :D 

Muss sofort mit der von Angst entsprungenen Verschwörung in Verbindung stehen........... man, welch klare Argumentation! O:-) 

 

Dann bringe ich auch noch mal so eine Theorie:

Ich glaube die Eigentümer, unabhängig davon in welchem Land besagtes Eigentum liegt, wolle das Öl was da ist erst mal noch fertig verkaufen!

:D:D:D 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...