Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interesse an reinem ITALO Trackday? (Ferrari, Lambo, Maserati)


F430Matze

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 4 Stunden schrieb planktom:

das mit dem Italiener oder mitm zetti mitfahren ?

das mit dem 4-rädrigen Italiener :D

vor 3 Stunden schrieb Jarama:

Aba de at gar keine Auto?

braucht er auch nicht, ist selber eins :D

vor 11 Stunden schrieb Jarama:

Ich hatte mich für eine Mitgliedschaft beim FCD interessiert und beim diesjährigen OGP die Leute angesprochen

Das wäre ich anders angegangen.....;)

  • Gefällt mir 2

Eventuell mich angeschrieben?

Der Club hat sich die letzten Jahre zum Positiven entwickelt.

Endlich wird geduzt. 

Na ja, die Deutschen sind halt sehr langsam, aber irgendwann erkennen sie, dass wir alle das gleiche Hobby haben.

Bis auf ein paar Querköpfe, auf die bist du leider gestossen...

 

 

  • Gefällt mir 2

Ohhhhh man, ihr versteht das nicht, 

Hier im FCS (Schweiz) bewegt man sich schon lange auf Augenhöhe.

Egal ob Ferrari 308, oder einem F12, LF, GTO, alle Mitglieder respektieren sich.

Hocken an einem Tisch, reden miteinander.

 

In D war das lange, sehr lange anders.

Kein aktuelles oder ein Supercar und schon bist du ausserhalb. Ja das war früher.

Aktuell haben sich die Deutschen angepasst. Endlich auf Augenhöhe, egal ob Dr., oder Arbeiter, alle hocken zusammen und reden miteinander. Mit duzis. 

Die Deutschen sind doch lernfähig. Na ja, der Prozess hat 20 Jahre gegenüber den CH gedauert.

Egal, nun seit ihr dabei/normal.

 

  • Gefällt mir 5

Mit den genannten "Querköpfen" rede ich erst gar nicht. Entweder man hat das gleiche Hobby und stellt sich auf eine Stufe oder nicht. Wenn nicht sind diese Leute in einer Gruppe sowieso falsch. Die dürfen alleine ihre Runden drehen. :crazy:

  • Gefällt mir 1

Deutschland ist schon toll: Man kann ein paar Deutsche einfach nicht unbeaufsichtigt lassen, sonst gründen sie gleich einen Verein...oder einen Betriebsrat :P

Ich persönlich halte es ja nach wie vor nach Groucho Marx: "Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen."

  • Gefällt mir 10

Ich hasse dieses Vereinsgemeiere auch.

Immer wenn es drum geht einem Club beizutreten bin ich ganz schnell weg.

Da kommen Verpflichtungen, da sind ggf. Leute zusammen die nicht zusammen passen, dann gibt es streit und dann geht alles schnell den Bach runter.

 

Ich für meinen Teil war das erste mal dieses Jahr auf den Ferrari Days. Ich fand es cool, einige die schon öfter waren, sagten dass es früher mal besser war. Ich für meinen Teil hatte jedenfalls Spass und konnte meinen 430 mal schön über den HH Ring jagen. Hat echt Spass gemacht, aber ehrlich gesagt finde ich Nordschleife besser :-D Ist aber auch risikoreicher klar.

 

Wegen Versicherungen: Ich sehe das immernoch so wie früher. Wenn ich die Karre im Rahmen eines Trackdays wegwerfe, zahle ich selber, da brauch ich bei der Versicherung erst gar nicht nachfragen. Aber wenn ich vor dem Fahren schon daran denken würde, dann würde ich es lieber gleich sein lassen.

  • Gefällt mir 1
Am 6.10.2016 um 12:41 schrieb F430Matze:

wir können das ganze auch als CP Trackday planen.

heute morgen bekam ich die neue ferrarichat newsletter mit nem netten bildchen welches mbm hier eigentlich ganz gut herpasst !

track.jpg:-))!

  • Gefällt mir 9

Nicht ganz realitätsfern, bei den Trackdays, wo ich bislang teilnahm, waren gefühlt 3/4 der Fahrzeuge Porsches, Rest gemischt. Und ein Ferrari  B) (stimmt nicht, einmal noch ein anderer, der aber nach 5 Minuten die Kiste ins Kiesbett schmiß und dann keine Lust mehr hatte).:D

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...