Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
288GTO

Suche Infos zu Originalteil vom 312T 1975

Empfohlene Beiträge

288GTO
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Ferraristi

Ich habe mit viel Einsatz und Überredungskunst dieses tolle Teil direkt aus Venezien erworben. Der ehemalige Besitzer konnte mir folgende Angaben machen:

 

Es soll sich um ein Geschenk von Niki Lauda an den ehemaligen Besitzer von Speedline (Felgenhersteller) zu dessen Eröffnung einer Bar handeln. 

 

Die Masse stimmen, das Material scheint ebenfalls korrekt zu sein. Die Farbgebung weicht jedoch in einigen Details vom "Renneinsatz" ab. So ist nur eine weisse Linie, anstelle der Doppellinie vorhanden. Der Name ist grau und auch die Scudetti scheinen "vergessen". Es sind auch keine Befestigungslöcher für die Rückspiegel, bzw. die Windschutzscheibe vorhanden.

 

Ich habe schon viele Stunden in alten Büchern und Zeitschriften, sowie im Internet recherchiert, leider noch mit mässigem Erfolg. Auf dem Cover von Piero Casucci ist eine Ähnliche Farbgebung zu sehen. Aus dem Internet habe ich ein weiteres Bild mit nur einer weissen LInie gefunden. 

 

Ich möchte jedes meiner Sammlerstücke möglichst original belassen, bzw. in den Ursprungszustand zurück versetzen. Was meint ihr? Ist es eine originale "Testbemalung" oder eine schlechte Restauration?

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Simon

_MG_4586.jpg

_MG_4635.jpg

_MG_4636.jpg

_MG_4637.jpg

1975_312T.jpg

cover_piero-casucci_f1_1964-1976.JPG

bearbeitet von 288GTO
Bild hinzugefügt
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • eine Ära geht zu Ende ?
       
      Niki Lauda ist am Montag gestorben ?

×
×
  • Neu erstellen...