Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 70 Jahrefeier 2017


MVThomas

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb fridolin_pt:

Zum Jubiläum schon.

Vielleicht kommt dann auch schon der Neue. Würde ja passen. :-))!

Ah, Denkfehler. Ich war beim 1.7 Hockenheim. Hier gehts ja um September.

Italiener wir sind dabei:-))!

Die Aussicht auf den Neuen möchten wir auch genießen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 22.6.2017 um 16:44 schrieb hs355:

Unfortunately there won’t be activities open to everyone, as occurred during the festivities of the 60th Anniversary. For this reason, we do not recommend that you organize other activities with your Club members in Maranello during those days...

also ich verstehe das als indirekte Aufforderung an die Präsidenten, die Party in Maranello ohne den Gastgeber stattfinden zu lassen ... Zimmer müßte es jetzt ja wieder günstig geben :)

 

vor 8 Stunden schrieb OlliSLS82:

Dieses Jahr kann ich nicht nach HH weil ich an dem WE Nachwuchs bekommen soll.

...das ist in der Tat ein plausibler Grund, den Aktivitäten fernzubleiben. 

Du bist entschuldigt und kriegst meine besten Wünsche obendrauf :-))!;)

  • Gefällt mir 2

.....schade auch wir haben unser Zimmer bereits gestern storniert.

Bei der BMW Feier zum 50 jährigen Bestehen des Werks Dingolfing waren dieses Jahr ca. 60000 Feiernde da!? Gut wir hatten auch schon eine Feier mit 100000 Gästen im Werk...??? fand ich persönlich super.... schade, dass Ferrari das nicht in ihrem Heimatort hinbekommt..... aber diese Entscheidung ist so getroffen worden....

  • Gefällt mir 1
Am 22.6.2017 um 20:38 schrieb Thorsten0815:

Wird dieses mal wohl recht exklusiv........ O:-) 

Ich fahre entspannt ein paar Pässe in der Zeit. :D 

Wir sind auch da und hängen eine Woche Ferien an der Küste an. Kann man ja ein paar Pässe zusammen entspannen?

  • Gefällt mir 1

Danke für das Angebot, aber ich bin nicht zur 70 Jahrefeier in Italien. Aber gerne ein anderes Mal. :-))!

Ich war letzten Monat schon in und um Verona mit dem 458 unterwegs......

 

Angesprochene Pässe habe ich hier in Bern quasi vor der Haustür. :D 

05_05.2017_Einkaufen.thumb.jpg.81c4ba83afbcc79e461f913f6dc1382d.jpg 

 

Beste Grüsse,

Thorsten 

  • Gefällt mir 4
Am 23. Juni 2017 um 17:56 schrieb tollewurst:

Die Aussicht auf den Neuen möchten wir auch genießen.

In dem Fall denke ich eher an ein kulinarisches Hochamt in dem Restaurant, in dem man keinen Platz reservieren kann :)

Am ‎23‎.‎06‎.‎2017 um 23:18 schrieb tomp:

.....schade auch wir haben unser Zimmer bereits gestern storniert.

Bei der BMW Feier zum 50 jährigen Bestehen des Werks Dingolfing waren dieses Jahr ca. 60000 Feiernde da!? Gut wir hatten auch schon eine Feier mit 100000 Gästen im Werk...??? fand ich persönlich super.... schade, dass Ferrari das nicht in ihrem Heimatort hinbekommt..... aber diese Entscheidung ist so getroffen worden....

Nach meiner Meinung hat Ferrari keine Verpflichtung, auch nicht moralisch, eine große Fete zum 70. zu organisieren. Sie machen insgesamt schon sehr viel für ihre Kunden, auch im Vergleich mit anderen Herstellern. Die nächste große Aktion sehe ich zum 100. Jubiläum. Leider bin ich dann nicht mehr dabei.

Viele Grüße

André

Das ist nicht ganz richtig - in Genf wurde groß auf die geplanten Feierlichkeiten in Maranello hingewiesen, da darf und muss man als Kunde und Enthusiast nicht unbedingt davon ausgehen, dass dann "as you all know", ein paar private Feierlichkeiten stattfinden.

Ja ok, wusste ich nicht und Du hast natürlich recht, dass es nicht sehr geschickt war, etwas anzukündigen und es dann nicht zu machen. Das ärgert die Kunden, also uns.

  • 1 Monat später...

Für knapp 6000 Euro darf man sogar mit seinem Ferrari über mehrere Stationen auf dem Weg nach Maranello daran teilnehmen. Ein Freund von mir hat das Angebot von seinem Ferrari Händler für ausgewählte Kunden angenommen.

Sorry, aber dann ist er selbst schuld...  Ich gehe davon aus, dass jeder Ferrari Fan und Eigner, mehr als genug für sein Pferdechen ausgibt.... Somit sollte auch Ferrari froh sein, wenn Leute mit Ihren Pferdchen zur Feier kommen...

 

Ich hatte schon lange ein Hotel gebucht und wäre jobbedingt Freitag Abends runter gefahren und Sonntags wieder zurück, das ganze mit ner alten Kutsche, einem F355......Aber so nicht..... 

 

Wenn ich sehe welche Summen in den F355 und 308 GTS gehen, dann kann man das nur mit Fanatismus oder halt Hobby abschreiben.... Wenn ich dann lese, " für 6000 darf man SOGAR mit seinem Ferrari teilnehmen...

Sorry... aber dann wundert mich nichts mehr.......

 

Nicht falsch verstehen, aber ich finde es schade, solche Veranstaltungen sollten davon leben, dass möglichst viele verschiedene Modelle vor Ort sind und dadurch eine tolle Show geliefert wird. Und nicht dadurch entschieden, wer 6000€ bezahlt und wer nicht....  Ich würde sowas jedenfalls nie einsehen, im Gegenteil, normal sollte Ferrari zahlen, für jeden, der sich die Anreise antut...  Und sei es nur, durch ein kleine Urkunde zur Teilnahme oder was auch immer....

 

Grüße

Sascha 

  • Gefällt mir 7

Wir sind sowieso (ohne Pferdchen) in der Gegend unterwegs. Ich denke, wir fahren Samstag oder Sonntag mal hin und "lungern" bisschen rum. Irgendwas gibt's ja immer zu sehen. Und wenn s nur der Shop ist wo ich meinem kleinen ein T-Shirt kauf. :-)

Hab eben noch ein wenig geggogelt...:

Übersetzt aus der französischen "Sport Auto" : Ferrari stellt das Programm seiner 70 Jahre in Maranello im nächsten September vor. Ferrari feiert sein 70-jähriges Jubiläum rund um die Welt, mit Festlichkeiten, die in einer Fanfare in Maranello enden werden, wo der Hersteller am 9. und 10. September 2017 ansässig ist. Die Pferderennenmarke hat gerade ein wenig mehr erzählt Das Programm des Wochenendes in Frage. Ferrari kündigt die Anwesenheit von Tausenden von Kunden aus der ganzen Welt an. Am Samstag wird die Stadt Modena eine Parade veranstalten, die Fahrzeuge werden dann vor der Militärakademie der Stadt ausgestellt und am Abend in der Gegenwart der Gäste eine Show stattfinden.

 

Und: http://auto.ferrari.com/de_DE/nachrichten-veranstaltungen-2/events/70-jahr-jubilaeumsfeiern-in-maranello-sotheby-2017/

Hallo,

 

ich werde mit meinem 612er am Freitag nach Maranello aufbrechen, mir 3 schöne Tage machen und ein wenig Ferrari-Heimat-Luft schnappen.

Nur Schade, dass die gesamte Veranstaltung Rund um Maranello und Modena nur für geladene Gäste ist ...

Hoffe aber, dass ich einige "Schätze" zu sehen bekommen.

 

Anbei das Programm für VIP-Kunden (Quelle: Ferrarichat)

 

September 8th
18.30 Arrival in Milan, Ferraris will be on display in the city center
Shuttle service to the hotel
19.00 CDE welcome dinner
20.30 Shuttle transfer to the gala dinner at Hangar Bicocca

September 9th
8.30 - 10.00 Shuttle transfer from the hotel to the Ferrari exhibition area
10.00 Departure heading to Parma
11.00 CDE rally
12.30 CDE lunch at the militaria academy
13.00 Hotel check-in and buffet lunch in Parma
Car exhibition in the Parco Ducale
14.45 Rallies & tour entering the track
16.00 Official departure of 500 Ferrari in convoy to Maranello *
19.30 Light Dinner in Fiorano
70th Anniversary Celebration Show
Shuttle transfer to the hotel

September 10th
6.30 Start of the activities inside Fiorano
8.00 - 9.00 Shuttle transfer from the hotel to Fiorano Circuit
9.00 CDE
10.00 Concourse d’elegance in Fiorano
13.00 Buffet lunch in Fiorano
16.00 End of activities

And there will be also a parade on saturday morning in Modena at the military academy.

 

 

Ciao Shiva

 

 

vor 2 Stunden schrieb Shiva_Austria:

Official departure of 500 Ferrari in convoy to Maranello

Puh, das wird aber anstrengend für die Teilnehmer......bis das alles steht, fährt und letztlich angekommen ist.......das dauert. Aber sicher ein imposanter Konvoy! 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...