Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 Geräusch


paul01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Verschraubung entfernt:

348_Geräusch9.JPG

die Hülse unter der Feder liegt eng an. 

348_Geräusch8.JPG

jetzt mal neue Verschraubung drin, Federn und Hülsen sind die alten:

348_Geräusch7.JPG 

Wieder nur Minitest. Kein Geräusch.

Gruß

Paul

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

jetzt 15 Minuten Fahrt. Sowohl am Anfang wie auch beim Beschleunigen kein Rasseln mehr. Denke, wir können das auch eintüten. Es war also die Verbindung am Kat, wenn ich auch nicht genau sagen kann, wer der Übeltäter war. Es war ja nichts wirklich locker.

Evtl. hilft der Beitrag aber, wenn es auch bei Jemandem rasselt.

Danke an die Mitdenker und Mithelfer.

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Hallo,

und nochmal ausgepackt. Es hat wieder zweimal gerasselt. Nicht beim Kaltstart, sondern beim Beschleunigen. Beide Male hatte ich vorher wenige Meter zurückgesetzt, evtl. Zufall.

Dann Muttern nochmals nachgezogen. Und auch auf der anderen Seite das gleiche gemacht, also Verschraubung getauscht. Test fehlt noch. Sehe das aber nun eher gelassen, da es sich "nur" um die Abgasanlage handelt.

Wollte noch die Hülse zeigen, muss die Bilder erstmal holen.

Gruß

Paul

Gast Kurt_Kroemer

Du musst die Federelemente horizontal etwas verschieben, dann ist das Gerappel  weg. 

Der Motorblock zieht den Auspuff beim Lastwechsel mit, und wenn die Federlager zu wenig Spiel zum Hilfsrahmen haben, dann rappelt es halt.

 

Kurt 

 

P.S. Ich meine die Stützlager des Topfes.

Hallo Kurt,

habe das auch so verstanden. Weiter oben ist ein Bild dazu. Werde das beobachten, auch wenn es aktuell nicht mehr ganz zum Verhalten nach den Änderungen passt. Aber wer weiß, wo es überall rappeln kann.

Jetzt erstmal ein Test, damit nicht zwei Sachen auf einmal geändert werden.

Gruß

Paul

  • 2 Wochen später...

Hallo,

letzte 20 Minuten Fahrt dieses Jahr. Kein Rasseln. Aber soweit waren wir schon mal. Bin wieder zuversichtlich, auch wenn es eine Art Zwischenstand ist. Melde mich dazu wohl erst in der neuen Saison wieder.

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 2
  • 6 Monate später...

Hallo,

jetzt die Rückmeldung: kein Rasseln mehr. Es müssen also die Verschraubungen am Katalysator gewesen sein. Was da genau rasselt, wenn alles fest geschraubt ist, ist unklar. Dass man das Geräusch mit dem Holzstück gegen diese Verschraubungen nicht ändern konnte, wundert mich auch.

Also eingetütet. Danke an die Helfer hier.

Gruß

Paul

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...