Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GTC4 Lusso T, oder der Anfang vom Ende


tollewurst

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Obwohl ich an meinem Boxster auch schwarze Rückleuchten hatte, allerdings original von Porsche :P , ist Dein Lusso mir nun etwas zu böse in Verbindung mit den dunklen Scheiben hinten.

 

Die Felgen gefallen mir sehr gut. :-))!

Sind sie schwerer  (eventuell auch weil grösser) als die Serie?

 

Die Leistungssteigerung/Fahrwerk, usw. hätte mir sicher auch Freude gemacht, wenn

a, der ursprüngliche Charakter des Wagen nicht abhanden gekommen ist und

b, nicht das der Grund des Tunings war:

Spässle gemacht. O:-) 

 

Machst Du am 488 auch was?

Die Heckleuchten sind beim Lusso ebenfalls ab Werk dunkel, nur die Rückstrahler in der Stossstange habe ich machen lassen.

 

@Kai, nein der 12er fehlt mir hier nicht....ich habe das Auto seit Februar und habe bei 9000KM einen wirklich unglaublich tiefen Benzinverbrauch. Aber ganz ehrlich, er stand halt so da - hätte auch einen 12er genommen aber wollte nicht warten und die Farbe hat gepasst!

 

Leistung hat er nun wie der 12er.

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 11 Minuten schrieb locodiablo:

@Kai, nein der 12er fehlt mir hier nicht....ich habe das Auto seit Februar und habe bei 9000KM einen wirklich unglaublich tiefen Benzinverbrauch. Aber ganz ehrlich, er stand halt so da - hätte auch einen 12er genommen aber wollte nicht warten und die Farbe hat gepasst!

Glaube ich dir. Ehrlich, ich weiss auch nicht, warum so ein grosser Unterschied im Verbrauch ist. Egal, ja die Farbe ist einfach scharf. Gratulation!

Ich habe bei meinem mit dem v8 denselben Verbrauch wie bei einem 12er? :lol: Durchschnittsverbrauch steht bei meinem 15,7l. 

 

Ist meistens immer mehr! :D

  • 1 Monat später...
Am ‎02‎.‎02‎.‎2018 um 20:17 schrieb locodiablo:

Darum gehts, will ja keine Rennen fahren damit. Dailydriver mit Platz für die Kids

Also ich darf aktuell einen GTC4 Lusso T für ein, zwei Wochen im Alltag nutzen. Als Dailydriver ein tolles Auto, sicher, aber:

Zu gross für viele Parkplätze in der Stadt, Wendekreis wie ein Panzer. Der Motor ist im Alltag ständig unterfordert und braucht ein wenig wenn man doch mal Leistung abrufen möchte (Runterschalten, Luftholen, Turbo befüllen), aber dann uijuijui, man hat das Gefühl vom Katapult geschossen zu werden.

 

Trotz fühlbar hohem Gewicht sind Kurven und Bremsen sehr präzise. Innen sind vier Displays (eines links uns eines rechts vom Drehzahlmesser, grosses in der Mitte und Beifahrerdisplay) aber zu viel des Guten für mich. Die Klimaautomatik ist super! Besonders die "Diffus-Einstellung". Es war ja ein gutes Wetter zum Testen der Klimaanlage. :D 

 

Interessanter Weise erinnert mich das Fahrgefühl (nur bei langsamer Fahrt gem. Verkehrsregeln CH) an den Mercedes 300C 24V/w124.

Natürlich ist der Lusso um Welten besser, aber langsam gefahren ist da für mich eine Erinnerung geweckt worden. Auch die angereichten Gurte kenne ich von erwähntem Mercedes. 

 

 

  • Gefällt mir 4

 

Noch etwas zum Motor, und wenn ich schon den Mercedesvergleich zum Fahrwerk benutze, das ist spürbar ein rauer Geselle. Etwas unruhig im Leerlauf, nicht unangenehm, aber macht auf sich aufmerksam im Vergleich zu einer Reiselimousine mit Stern. Deutlich ein "Rennmotor" und akustisch gut von der Klappenanlage unterstrichen.

 

Verarbeitung innen: Ziemlich gut, angenehm (Riechen, Anfassen), aber nicht "perfekt". Das Design wirkt innen in der Ausstattung wie sie mir vorliegt etwas überfrachtet, aber frisch. Auf den Sitzen hinten können Kinder gut sitzen und es gibt lederne (vermutlich) iPad - Halterungen an den Kopfstützen um die Kleinen ruhig stellen zu können. Bräuchte ich nicht, bei mir würden die hinten kotzen. O:-)

 

    

 

Und den Kofferraum habe ich noch nicht geöffnet seit Montag. ;) 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 59 Minuten schrieb Thorsten0815:

Wendekreis wie ein Panzer.

Das heisst, er kann auf der Stelle um die eigene Hochachse drehen? :-o
(SCNR)

Mit einem kräftigen: Panzer Hurra! grüßt ein ehemaliger Panzersoldat ;)

Eno.

P.S.: dieses "Diffus" an der Klima - ist das ähnlich wie in der Klimaanlage des Phaeton? Ich kann mich erinnern, dass VW hier besonders darauf hingewiesen hat, dass der Phaeton eine Speziallösung besitzt, die den Luftstrom besonders "unspürbar" macht.

Nein, er wendet nicht auf der Hochachse, eher wie der Leo bei normaler Kurvenfahrt. :D

Ich bin aber wenig Leo gefahren, mehr Jaguar und Marder. Letzteren kann man aufrecht auf der Heckklappe parken wenn man die Steigfähigkeit oder den Untergrund überschätzt. Du weist was ich meine. ;) 

 

Phaeton bin ich 2002 mal einen Sommer gefahren.

Gab es das da schon? @hugoservatius ist doch mit dem Phaeton bewandert, oder? 

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb Thorsten0815:

Also ich darf aktuell einen GTC4 Lusso T für ein, zwei Wochen im Alltag nutzen. Als Dailydriver ein tolles Auto, sicher, aber:

Komm auf ein Bier! :D

  • Gefällt mir 1
  • 6 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tollewurst,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari FF (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...