Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GTC4 Lusso T, oder der Anfang vom Ende


tollewurst

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin den V8 noch nicht gefahren, aber wenn er ansatzweise wie im 488 ist dann kann ich das mit dem spritzig und agil nicht nachvollziehen.

Der Turbomotor ist „träge“ und nicht sehr direkt.

Der V12 ist deutlich agiler und spritziger.

Allerdings könnte ich mir vorstellen das der Turbomotor durch sein Drehmoment im Alltag etwas breiter nutzbar ist da.

Aber ein GT ohne 12 Zylinder? :dagegen:

  • Gefällt mir 1

Weil ein 12 Zylinder Sauger eine ganz besondere Characteristik hat. Er kann sanft und kraftvoll mit einer Eleganz wie kein anderer Motor, er kann aber auch wild.

Er ist einfach souverän, und Souveränität macht einen echten GT aus.

 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Weil ein 12 Zylinder Sauger eine ganz besondere Characteristik hat. Er kann sanft und kraftvoll mit einer Eleganz wie kein anderer Motor, er kann aber auch wild.

Er ist einfach souverän, und Souveränität macht einen echten GT aus.

 

Naja, ich hatte ja bereits schon 2-3 12er aber auch diverse 8er von Ferrari und über alles haben mir die 8er mehr Spass gemacht. Gut da war der Motor nicht vorne, daran kann es auch gelegen haben.

Ich weiß, deswegen wunder ich mich ja das du nen 8 Zylinder in dem Lusso haben möchtest.

Aber wie gesagt der Drehmoment starke Motor kann auch Vorteile haben.

Ich konnte nur das spritzig nicht so stehen lassen.

schönes auto,aber dieses "rosso svizzera" hat da unten gefühlt doch bald jeder 2. ferrari :D....achja : und die winterfussmatten gehen garnicht,da würde ich noch ein paar ansprechendere mit raushandeln ;)

  • Haha 2

Es ist nicht so, dass ich den 8er drin möchte. Ich hätte auch gerne einen 12er ohne 4x4. Das Auto passt halt einfach von der Farbe und Ausstattung ganz gut und wäre ich mir ganz sicher mit dem 8er hätte ich wohl nicht mal gefragt hier oder hätte er einen 12 wüsste ich in etwa was mich erwartet:)

vor 3 Minuten schrieb planktom:

schönes auto,aber dieses "rosso svizzera" hat da unten gefühlt doch bald jeder 2. ferrari :D....achja : und die winterfussmatten gehen garnicht,da würde ich noch ein paar ansprechendere mit raushandeln ;)

Die Fussmatten sind mir noch gar nicht aufgefallen! hmmm

 

Rosso Svizzera, muss ich mir merken :)

Hat sich erledigt, oder? Das Auto ist nicht mehr unter dem Link erreichbar. 

Entweder hat Gian schon zugeschlagen, oder jemand anderes war schneller. ;) 

Grau ist halt das neue Rosso (-Svizzera). :D 

  • Gefällt mir 1
vor 17 Stunden schrieb tollewurst:

wenn er ansatzweise wie im 488 ist dann kann ich das mit dem spritzig und agil nicht nachvollziehen.

Der Turbomotor ist „träge“ und nicht sehr direkt.

 

Dominik, ich weiß ja dass Du (auch) nur von Dingen schreibst, von denen Du etwas verstehst ;)

 

für meine Begriffe allerdings ist der 488 das schnellste, agilste und spritzigste Fahrzeug was ich je gefahren bin -

und der Turbo auf diesem Niveau ist einfach nur der Hammer !

(hätte früher auch nicht gedacht, dass ich das mal mit solch einer Überzeugung schreiben würde) 

 

aber meine Erfahrung ist ja nicht zwingend maßgeblich, obwohl ... :D 8-)

 

hier relativierst Du ja selbst schon ... und das mit Recht ;) 

vor 15 Stunden schrieb tollewurst:

der Drehmoment starke Motor kann auch Vorteile haben

 

 

Glückwunsch an Gian zum schönen Lusso !  

 

Gruß von der Alm
Michael 

  • Gefällt mir 3

Ich durfte 488 und 812 auf der Strecke fahren.

Der 8 Zylinder Turbo ist ein sehr guter Motor, ohne Frage. Aber im Vergleich zu dem V12 Sauger? Nein, im direkten Vergleich ist der 8 Zylinder träge. Ist halt ein Turbomotor. Klar wir sprechen von Milisekunden, aber die nimmt man sehr deutlich wahr.

 

Aber Glückwunsch zum Lusso Gian. Ich denke für das was du suchst perfekt.

  • Gefällt mir 2

Dann schaue ich mir den Wagen im März mal genauer an.

Also wenn Werners Vorstoss mit der dritten Selbsteinladung klappt!

:dafuer:

 

Ein sehr schöner "Luxus"-Ferrari. :D 

Farbe und Ausstattung sind genau mein Geschmack. :-))!

vor 6 Stunden schrieb locodiablo:

Gian war schneller:P

Stop...halt.

 

Du kannst doch keinen Ferrari ohne vorherige Abklärung vom Wertverlust, Farbe pro und contra und Alternativvorschlägen kaufen.

 

Wenigstens hast du die Wartung inklusive. Nicht auszudenken, wenn sowas nicht dabei wäre..... :P

 

 

 

 

Schönes Auto! Viel Spaß! :-))!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 6

Und was ist mit den Kinderkrankheiten???

Und überhaupt, die Krümmer, und die Leitungsführung der LED-Bildschirme in den Kopfstützen ist ein wirkliches Problem, nicht auszudenken, was das kostet, wenn es da einen Kabelbruch geben sollte!

  • Haha 1

shit, ich muss glaube ich annullieren bevor ich weiss ob das Auto ein ähnliches Wertsteigerungspotential wie ein 348 hat und ich kenne nicht mal den Verbrauch!!!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
  • Wow 1
Am 2.2.2018 um 21:18 schrieb locodiablo:

Wieso muss ein GT einen 12er haben? Aus Prestige Gründen? Ich kaufe Autos immer für mich und nicht für andere;)

So und nicht anders sollte es sein. Man lebt schliesslich nur ein mal. Aber seien wir mal ehrlich..bei dir bleibt er nicht lange Serie :D

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...