Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kupplungsnehmerzylinder Jarama/Espada


Gast

Empfohlene Beiträge

Bei meinem zerlegten Getriebe hat der Kupplungsnehmerzylinder am Flansch einen Riss, muss also erneuert werden. Eurospares will rund 200,-- dafür, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Lamborghini-spezifisches Teil war/ist und für andere Marken (Fiat etc.) für erheblich weniger verkauft wird.

 

Kennt jemand andere Fahrzeugtypen, welche denselben Nehmerzylinder verwenden?

 

So sieht das Teil aus

kupplungsnehmer.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie viel Spielraum hast du von den Anschlüssen her?
 

Beim googeln bin ich über einige interessante Sachen gestolpert:

GIRLING Clutch Slave Cylinder

aus dem Bereich Landrover, DB4 und DB5, Sunbeam Tiger etc

 

Ansonsten:

http://www.partscollector.com/prodotti_auto.asp?offset=24&ID=46

Oder hier für 145€ ^^

http://www.autoepoca.it/brands/lamborghini-parts/clutch-gearbox-lamborghini/

 

 

 

Die oberen Sachen waren rein optisch ähnlich, genaueres weiß ich nicht ;-)

Danke, Girling hatte ich auch schon vermutet, Indiz: man bekommt jede Menge Rep.-Sätze, welche aus England kommen. Sicherlich nicht wegen der großen Nachfrage aus der Lambo-Fraktion :D.

 

Ich werde mal den Lochabstand des Flansches und den Kolbendurchmesser checken und vergleichen.

 

Die beiden Links kenne ich, bei mir werden bei beiden keine Preise angezeigt. Wo hast Du die 145,-- gesehen? Ich bin ein bissl komisch, wer keine Preise angibt ("Preis auf Anfrage") ist nach meiner Erfahrung meist so viel zu teuer, dass eine Anfrage eher nicht lohnt (gilt auch und insbesondere bei Fahrzeugen) ... B). Aber 145,-- wäre ja fast noch OK ... :)

Ah, OK, habs jetzt auch gefunden. ^_^

 

Dieses abgebildete Teil ist allerdings nicht wie das Original, vermutlich eben genau irgendein Girling Teil für nen Engländer ...... B). Beispielsweise sind die Achsen des Schlauchanschlusses sowie der Entlüftung hier parallel, während diese Achsen beim Original gegeneinander verwinkelt sind. Beim Einbau vermutlich egal, bzw. man wird die Leitung zum Entlüftungsnippel (Stahlrohr, an Stelle des Nippels in der Abbildung eingeschraubt, das andere Ende mit Entlüftungnippel ist dann oben im Motorraum) anders biegen müssen, vermutlich kein Thema. Diese Leitung wegzulassen wäre unklug, weil sonst sehr umständlich zu entlüften.

P.S.: Ich hab gerade mal Pasquale Coppola geschrieben, der hat oft gute Gebrauchtteile aus Schlachtfahrzeugen. Jarama und Espada wurden ja bis vor einigen Jahren nicht wirklich hoch bewertet und Grotten folglich geschlachtet.

 

Hier seine Details: Coppola Old Timer, Napoli Italy 80100, tel: +39 3478543877  fax: +39 0817732846, info@coppolaoldtimer.com, Sehr vertrauenswürdig übrigens, Meist habe ich gewünschte Teile ohne Vorkasse zur Anischt geschickt bekommen und dann bezahlt (stets waren die Teile zwischen brauchbar und sehr gut und daher keine "Rückläufer" von mir).

 

 

Mal schauen, was Pasquale für ein Gebrauchtteil verlangt, ich werde berichten ..... B). Einen Rep.-Satz habe ich ohnehin noch herumliegen :D

Alle meine Recherchen haben bis jetzt ergeben, dass die angebotenen Teile nicht identisch mit dem Originalteil sind, auch nicht von Eurospares oder den Links von Bozza. Unterschiede bestehen im Wesentlichen in der Orientierung (siehe Foto) der Anschlüsse.

 

Pasquale bietet einen Originalen, bereits überholt, für 300,-- an, vermutlich werde ich den nehmen trotz des Preises, man ist ja leidensfähig ... B):D

 

 

Kupplungsnehmer.JPG

So, bei Pasquale bestellt (die 300 € sind all inclusive).

 

Dann kann ich mal bei Gelegenheit schauen, ob ich meinen alten WIG-schweissen kann, da hats einen Riss bei einem Flansch. Möglicherweise gehts ohne Schweißzusatz, ich kenne ja die Legierung nicht..

vor 3 Stunden schrieb Jarama:

Pasquale bietet einen Originalen, bereits überholt, für 300,-- an, vermutlich werde ich den nehmen trotz des Preises, man ist ja leidensfähig ...

 

 

it`s not the money ... it`s the dream ... X-)

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

vor 20 Stunden schrieb Jarama:

Bei meinem zerlegten Getriebe hat der Kupplungsnehmerzylinder am Flansch einen Riss, muss also erneuert werden. Eurospares will rund 200,-- dafür, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Lamborghini-spezifisches Teil war/ist und für andere Marken (Fiat etc.) für erheblich weniger verkauft wird.

 

Kennt jemand andere Fahrzeugtypen, welche denselben Nehmerzylinder verwenden?

 

So sieht das Teil aus

kupplungsnehmer.JPG

ich habe gute erfahrungen mit okp in münchen, da seinerzeit ja viele gleichteile aus dem fiat, alfa, lancia baukasten verwendet wurden. die okp kennt sich hier zu sehr anständigen preisen sehr gut aus. bei Interesse direkter kontakt per pn.

 

... meine geberzylinder stammen auch aus dieser quelle.

:D Wenigsten ist so ein Bauteil ein bleibender Wert, im Gegensatz zu dem bedruckten Papier, insbesondere im Falle eines Euro-Crashs .... :D

 

Außerdem kann ich mich jetzt nach diesen Erkenntnissen bei Vehikeln anderer Leute darunter werfen, und bei Identifikation des falschen Nehmerzylinders "NICHT ORIGINAL" brüllen, mit den Armen rudern und im Kreis rennen :D. Oder beim Ankauf den Preis drastisch drücken unter Hinweis auf den Einbau von Billigteilen falscher Provenience .... B):D

vor 10 Minuten schrieb Ultimatum:

ich habe gute erfahrungen mit okp in münchen, da seinerzeit ja viele gleichteile aus dem fiat, alfa, lancia baukasten verwendet wurden. die okp kennt sich hier zu sehr anständigen preisen sehr gut aus. bei Interesse direkter kontakt per pn.

 

... meine geberzylinder stammen auch aus dieser quelle.

Bei OKP habe ich auch schon öfter etwas gekauft, meist stimmen die angegebenen Anwendungen, gelegentlich aber auch nicht. Es wird bei den Teilehändlern viel voneinander abgeschrieben, insbesondere bei Repros, ohne dass immer dabei geprüft wurde,ob es stimmt. Einige wenige Male musste ich etwas zurück schicken weil es nicht passte. Bremshauptzylinder ist ein Beispiel, das ist bei Jarama/Espada als einziges Teil der Bremsanlage ein recht spezielles Teil von Bonaldi (Servos und Sättel sind Dunlop/Girling) und das bei OKP angebotetene Teil, angeblich passend für Countach und Espada, ist ziemlich sehr anders und jedenfalls bei meinen Vehikeln nicht einsetzbar, .

 

Aber Kompliment an OKP auf jeden Fall dafür, dass Rücksendungen unkompliziert gehandhabt wird, auch als einmal es ein Bestellfehler meinerseits war und dann auch noch rund ein Jahr verstrichen war. Herzlichen Dank dafür.

Das ist sowas von geil :D, die Teile, welche von Eurospares für 200,-- oder Autoepoca für 150,-- angeboten werden, sind exakt identisch die Girlings für Rover P5, 3l. Die kaufen die bei nem Engländerteile-Händler für 50,-- und bringen einfach den Faktor 3 oder 4 beim Preis mit dem Tag "Lamborghini" an ... :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Genau Betrachtung der Abbildungen vis a vis der Bilder des Rover Teils .... B):D. Damit es nicht so auffällt zeigen die Bilder zu den "Lambo-Teilen" eine Ansicht, wo der flache Flansch-Abschnitt (siehe Rover Teil) verdeckt ist. Verräterisch ist aber immer noch die Anordnung und Orientierung der Anschlüsse ... B)

Super. Danke für die Beiträge, speziell für die älteren Lamborghini.

Nachdem ich für den LM002 kürzlich Seitenblinker erworben hatte (über den Lüftungsgittern)... Was soll ich sagen... Preis Lambo - Ersatzteil Ford Fiesta Seitenblinker. 

 

Die Datenbank für Ersatzteile wird uns allen helfen ???

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...