Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lackmessgerät Werte Ferrari 360/F430


Stuttgarter89

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand die originalen Lackdicke Messwerte von einem Ferrari 360/F430 nennen.

 

Meine Erfahrung beim 360 Originalack. 130 bis 190 ųm

 

Habe gestern allerdings ein 360er gemessen bei welchem der Wert am Seitenteil Lufteinlass 230 bis 290 ųm betragen hat und parallel auf der anderen Seite 170 ųm. Kann ich daraus schlussfolgern dass eine Seite nachlackiert wurde  ? Motorhaube mit 550 ųm ist für mich klar nachlackiert.

 

Freue mich auf Antworten.

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich sag mal bis 250 oder 280 kann bei Ferrari durchaus original sein. Es kamn auch sein das der Kotflügel 180 hat und die Tür 260. Kann der Michl sicher bestätigen. Auch der Gohm hat mir das bestätigt. Er meinte ich könne gerne bei ihm vorbei kommen und messen, da gibts original immer wieder Abweichungen. Hatte ich damals auch nicht glauben können, ist aber so.

  • Gefällt mir 1

Eine kleine Randbemerkung.

Ferrari-Händler aus der Zeit werden es bestätigen. 

Die Kunststoffteile (Front- und Heckschürze) wurden ab Werk teilweise so schlecht lackiert, dass die Händler die Teile sofort bei Anlieferung abbauten und nochmals zum Lackierer brachten um dem Kunden die Schnappatmung zu ersparen. 

 

Soviel zum Thema Lackdicke zur Zeit 360/F430. Den Vogel haben sie damals - glaubt man den Erzählungen - mit dem SCUDERIA abgeschossen. Aber alles mittlerweile Schnee von gestern.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...