Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger McLaren 650S - [intern P14]


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 25 Minuten schrieb F400_MUC:

Hübsch oder nicht, aber meilenweit vor einem 488 in der Technik. Geiles Teil!

OK, ich bin beim McLaren nicht so im Thema, hab ich auch nicht gefahren, aber hast Du zur Verdeutlichung Deiner Behauptung ein, zwei Beispiele für mich?

 

Den 488 bin ich ausgiebig gefahren. Ist Top!

 

vor 1 Minute schrieb Thorsten0815:

OK, ich bin beim McLaren nicht so im Thema, hab ich auch nicht gefahren, aber hast Du zur Verdeutlichung Deiner Behauptung ein, zwei Beispiele für mich?

 

Den 488 bin ich ausgiebig gefahren. Ist Top!

Flügeltüren :lol:

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 30 Minuten schrieb Thorsten0815:

LoL, aber nein, im Ernst.

So spontan würde ich sagen:

- mehr Leichtbauwerkstoffe

     - daher besseres Leistungsgewicht

- anscheinend bessere 360° Rundumsicht, was natürlich noch selber zu begutachten wäre

- höhere aerodynamische Güte, obwohl ich denke, dass diese beim Huracan Performante besser ist

vor 32 Minuten schrieb Thorsten0815:

LoL, aber nein, im Ernst.

Ja im Ernst - ohne da tief in die Details zu gehen, das ist schon die zweite Generation Carbon Fibre-Tub und das Ding wird auf jedem Race Track dem 488 die Hosen voll geben. Da sind sich sogar die Ferrari Fans auf F Chat einig und plaudern lieber über triple layer paint pictures.

 

Die Hoffnung ist dann wieder, dass der 488 VS gleichzieht - aber das wird noch etwas dauern und mit dem Gewichtsnachteil wird es auch nicht ganz einfach.

Auch so, dann kann ich den Beweis für jede Behauptung einfach selber suchen.

Na dann kein Problem. :D 

Sagst Du das dem Richter auch? Der Angeklagte ist unschuldig.

Sie finden die Beweise auch in der Zeitung? Suchen sie doch bitte selbst. O:-) 

vor 8 Minuten schrieb Thorsten0815:

Auch so, dann kann ich den Beweis für jede Behauptung einfach selber suchen.

Na dann kein Problem. :D 

Sagst Du das dem Richter auch? Der Angeklagte ist unschuldig.

Sie finden die Beweise auch in der Zeitung? Suchen sie doch bitte selbst. O:-) 

Na Du willst doch hier eine Anklage gegen den McLaren zusammenzimmern :P Und als Angeklagter muss man gar nix beweisen, noch nicht mal seine Unschuld, sondern Staatsanwaltschaft und Richter müssen die Fakten zusammentragen und dem Angeklagten alles nachweisen ;)

  • Gefällt mir 1

Neeee, ich will die Punkte der Anklage kennenlernen:

vor 41 Minuten schrieb F400_MUC:

das ist schon die zweite Generation Carbon Fibre-Tub und das Ding wird auf jedem Race Track dem 488 die Hosen voll geben. Da sind sich sogar die Ferrari Fans auf F Chat einig und plaudern lieber über triple layer paint pictures.

 

vor 46 Minuten schrieb Thorsten0815:

Neeee, ich will die Punkte der Anklage kennenlernen:

 

Dann wart' halt die drei Tage, bis die ersten Magazintests stattgefunden haben. 200 kg weniger, ausgefeilte Aerodynamik, variabler fetter Spoiler und McLaren ist nicht ganz doof sollten reichen.

vor 13 Minuten schrieb F400_MUC:

200 kg weniger, ausgefeilte Aerodynamik, variabler fetter Spoiler

OK, das sind Argumente. :D 

Schauen wir mal wie es sich auf die Fahrleistungen auswirkt.

 

Aber ja, klinkt interessant. :-))!

Danke Dir.

Gast GT_MF5_026

Bin am Freitag in Genf auf Einladung McLaren und am 28.3. in Woking im Werk.

werde mir dann eine Meinung bilden.

Ob der 720s schneller als der 488 oder was auch immer ist, ist mir doch völlig egal. Der Wagen kann ohnehin viel mehr als ich es je können werde.

fakt ist: schon der 650s ist ausserirdisch schnell.

vor 4 Stunden schrieb F400_MUC:

Ja im Ernst - ohne da tief in die Details zu gehen, das ist schon die zweite Generation Carbon Fibre-Tub und das Ding wird auf jedem Race Track dem 488 die Hosen voll geben. Da sind sich sogar die Ferrari Fans auf F Chat einig und plaudern lieber über triple layer paint pictures.

 

Die Hoffnung ist dann wieder, dass der 488 VS gleichzieht - aber das wird noch etwas dauern und mit dem Gewichtsnachteil wird es auch nicht ganz einfach.

Ich fahre da lieber mit dem 488 hinter her als so eine hässliche Karre zu kaufen..da interessiert mich die Zeit nun wirklich nicht. Vor allem da die wenigsten von uns wirklich Zeiten fahren die den beiden Autos gerecht werden. 

 

Technisch ist und war Mclaren interessant. Aber ich kaufe kein Auto nur wegen der Technik sondern wegen den Emotionen das ein Fahrzeug in mir weckt und das fängt schon an, wenn die Kiste vor mir steht. 

  • Gefällt mir 2
vor 13 Stunden schrieb Thorsten0815:

Aber ja, klinkt interessant. :-))!

Thorsten, da bist Du etwas zu zurückhaltend. Ich denke Ehre wem Ehre gebührt, und da muss man McL doch wirklich Respekt zollen.

 

Denken wir ein paar Jahre zurück:

 

In 2009 war der 458 wirklich ein "game changer", sowohl im Design als auch von den Fahrleistungen. Der 599 GTO - ich nehme meine Meinung von damals zurück - war mehr als ein "souped up" 599, mehr ein verrückt rauhes Auto, nicht unbedingt am Schnellsten, aber vielleicht am weitesten zurück von dem, was man heute mit Trend zu Hybrid oder Elektrik bekommen kann. Der F12 ist vom Styling her ein sofortiger Klassiker und für einen GT waren und sind die Fahrleistungen sensationell.

 

2017 ist nun immerhin fünf Jahre hinter dem letzten großen Wurf F12 (LaF ausgenommen, weil V12 und trotzdem kein Walfisch geworden - nur die Erwerbbarkeit für alle mangelt). Wo stehen wir heute:

 

Lambo hat aus der Basis Aventador aus 2011 mit dem SV doch noch ein sackschnelles Auto hinbekommen - keiner weiß genau, warum die auf einmal eine so gute Ring-Zeit hinbekommen haben, auch wenn das Auto immer noch eine Tonne ist. Vom neuen P brauchen wir nicht zu reden - eine Sensation für den Preis.

 

McL hat mittlerweile die zweite Generation Monocage hinbekommen und das Auto hat eine lange Liste von echt leckeren technischen Rafinessen. Laut McL ist es nicht viel langsamer als ein P1 - egal wie schnell genau der nun ist, aber ganz sicher deutlich schneller als ein 488. Sicher ist es so schnell oder schneller als ein 675 - der ist auch schneller als ein 488, aber man kann das ja als "nicht vergleichbares Sondermodell" abtun.

 

Ferrari... Mhh... der 488 ist eine Überarbeitung des acht Jahre alten Themas 458 (immer noch ein tolles Auto, aber die Welt dreht sich weiter). Sensationelle technische Leckerbissen fehlen da - ausser vielleicht ein schnell hochdrehender Turbo (Hint: schau mal die neue "red line" vom McL an, auch nicht schlecht).

 

Da bleibt dann das Styling, ein Segement, in dem Ferrari historisch immer weit vorn lag:

 

Der 488 sieht gut aus, aber gut eben für einen Sportwagen. Der 720s mag nicht für alle gut aussehen - aber der sieht für mich wie im Vergleich dazu ein Supersportwagen aus. Den Mut von McL (und das "value for money") muss man beglückwünschen.

Lambo hat mit beiden Autos (SV und P) den Weg zurück zu einem aggressiven Styling gefunden, ohne dabei auszusehen, als ob sich der neueste russische Tuner daran ausgetobt hat.
Der 812... ja, man muss ihn erst mal persönlich sehen. Aber der Weg mehr in Richtung Aggessivität (Corvette?) und weg von Eleganz - passt nicht zu Ferrari. Nicht zielführend, einen Ferrari GT mehr in Richtung dunkle Seite zu rücken - insbesondere, wenn das andere besser können. 

 

Ich habe das Gefühl, dass die aktuelle Sportwagenwelt eine Menge Leute in Richtung der dunklen Seite der Macht kippen lässt. Dabei stehen dann zwei Varianten zur Auswahl - etwas mehr Techniklastigkeit (McL) oder die historisch äußerliche dunkle Seite (Lambo), die aber auch von den Fahrleistungen jetzt sensationell zu sein scheint (trotzdem dunkle Seite, ein 488 hat sicher viel mehr Alltagstauglichkeit/Bequemlichkeit als im P rumzudüsen).

 

Also: Ehre wem Ehre gebührt, würde ich sagen. In dem Thread geht es um McL - und die haben es ohne viel Vorschuss-Lorbeeren ganz sicher verdient.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...