Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alternative Ersatzteile Datenbank


RolandK

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User,

 

da die Ferien nun vorbei sind und wir davon ausgehen, dass alle wieder aus dem wohlverdienten Urlaub zurück sind, möchten wir Euch heute ein neues Feature von Carpassion.com vorstellen, welches seit kurzer Zeit online ist.

 

Datenbank für alternative Ersatzteile: http://www.carpassion.com/forum/spareparts/

 

Viele von Euch verwenden in ihren Fahrzeugen Ersatzteile, die nicht unbedingt vom Originalausrüster stammen und haben sich über die Zeit Informationen im Internet zusammen gesucht, welche alternativen Ersatzteile anderer Hersteller auch passen. Diese Infos sind im Internet teilweise sehr verstreut und oft nur mühevoll zu finden.

 

In dieser neuen Datenbank könnt Ihr nun im Wiki-Stil Eure eigenen Vorschläge für alternative Ersatzteile für Sportwagen eintragen. Im Wiki-Stil heisst, dass Ihr bei Bedarf auch andere Einträge verbessern bzw. ergänzen könnt. Ebenso gibt es diverse Felder, in denen Ihr Bemerkungen und auch Erfahrungen mit den Teile-Vorschlägen eingeben könnt.

 

Diese Datenbank besteht also rein nur aus Informationen, Vorschlägen und den jeweiligen Erfahrungen, die Ihr als User zusammengetragen habt.

 

Jetzt schaut doch mal rein, stöbert durch und ergänzt den ein oder anderen Eintrag. Es gibt sicherlich viele User, die über diese Einträge dann dankbar sind.

 

http://www.carpassion.com/forum/spareparts/

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tolle Idee, gleich mal reingesehen. Dabei fällt mir allerdings auf, dass es ohne eine Sortierung nach Automarken und Typen etc. bald sehr unübersichtlich werden wird. 

Christian, für die Marken und Typen gibt es einen Filter. Der Filter taucht aber erst auf, wenn man eine Teilekategorie geöffnet hat.

 

Du kannst für den Imperator ja vermutlich haufenweise eintragen, beispielsweise Inneraumteile aus dem Porsche 928 ... B):D

@isderaimperator: Wie Jarama bereits erwähnt hat, gibt es in der rechten Spalte eine Filterbox, mit der man nach Fahrzeug-Modell sortieren kann.

 

Man kann also einen einzigen Teileeintrag mehreren unterschiedlichen Modellen zuweisen.

 

Bisher sind einige gängige Modelle vorgesehen. Wenn Ihr neue Modelle für Eure Einträge braucht, gebt mir einfach kurz Bescheid und ich füge sie hinzu.

Ich finde die Sache sehr positiv.

Ich hoffe ich brauche Sie nicht, aber wenn es mal nötig sein müsste, werde ich gerne auf diese Seite zugreifen.

Schon jetzt vielen Dank und Applaus für die Ersteller  dieser Seite.

Viele Grüße

 

Karl-Heinz

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...