Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

458 Spider Versicherung - junger Fahrer


JimLafleur

Empfohlene Beiträge

Ü40, Allianz, 3000 CHF SB, Boxster 987 und 458 Italia gab es für ca. 1700 CHF mit Wechselnummernschild/Jahr. Ach, hab ich schon mal erwähnt, dass die KFZ-Steuer in Bern nach Gewicht bemessen wird? :-))!:-))!:P:P

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 33 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ü40, Allianz, 3000 CHF SB, Boxster 987 und 458 Italia gab es für ca. 1700 CHF mit Wechselnummernschild/Jahr. Ach, hab ich schon mal erwähnt, dass die KFZ-Steuer in Bern nach Gewicht bemessen wird? :-))!:-))!:P:P

Doof das ich seit anfangs Monat zum Kanton Solothurn gehöre? Dort geht's glaub ich nach Hubraum?

vor 39 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ü40, Allianz, 3000 CHF SB, Boxster 987 und 458 Italia gab es für ca. 1700 CHF mit Wechselnummernschild/Jahr. Ach, hab ich schon mal erwähnt, dass die KFZ-Steuer in Bern nach Gewicht bemessen wird? :-))!:-))!:P:P

Nach Gewicht drs Fahrers? ?

  • Gefällt mir 3
Am 25.11.2016 um 17:45 schrieb au0n0m:

Ich muss dazusagen dass ich alles privat und Geschäftlich bei der Allianz versichert habe und seit über 30 Jahren ohne nennenswerte Schäden Auto fahre inkl. Sportwagen . Soviel ich weiß stehen Ferraris nicht in deren Listen und die Preise werden nach Ermessen gennant. 

Schau Dir mal den Württembergische Exotentarif an. Der sollte günstiger sein!
 

Auto darf aber nicht geschäftlich genutzt werden und sollte in einer Garage (keine öffentliche Tiefgarage) stehen.

 

Am 28.11.2016 um 00:00 schrieb stelli:

Schau Dir mal den Württembergische Exotentarif an. Der sollte günstiger sein!
 

Auto darf aber nicht geschäftlich genutzt werden und sollte in einer Garage (keine öffentliche Tiefgarage) stehen.

 

Der Exotentarif hat auch einen eigenen Schadenfreiheitsrabatt. Mit 5 Jahren Fahrerfahrung mit einem Exoten/Supersportwagen ist das preislich bei einem Fahrer über 35 unschlagbar. Einen "normalen" Schadenfreiheitsrabatt/Prozente braucht man hier nicht.

 

Wer sein Fahrzeug mal gerechnet haben möchte kann mir gerne eine PN schicken.

  • 4 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb GTS_Chris:

krass was zum teil aufgerufen wird....

BMW X5 und 430 Spider (15tkm und 10tkm p.a.) 39 Jahre alt VK mit Bonusschutz 2200CHF p.a.

Gleiches alter (39) .. neuer A4 25tkm und Ferrari California 5tkm p.a. Inkl. Bonusschutz (VK - SB 1'000) und Parkschaden ohne SB. Fr. 2'200CHF p.a. :-)

Hatte bei der HDI angefragt für meinen 458.... statt 6900 Euro bei der bay. Versicherungskammer nur 2500 Euro, allerdings auch mit 2500 SB bei TK statt wie bisher 300 Euro bei der bay. Versicherungskammer. Allerdings hat man mir richtig aufdringlich versucht Unfallversicherungen etc. anzudrehen (obwohl ich schon 3 habe), was ich dankt ablehnte... als ich dann für den Vertrag unterschreiben wollte sagt man mir, ich müsse aber im Gegenzug noch eine Unfall abschließen für 1200 Euro im Jahr.

 

Die Kammer hat mir dann ein Gegenangebot über 5000 Euro gemacht, welches ich dann angenommen habe wegen der niedrigeren SB und weil man mir nicht um jeden Preis andere Versicherungen auf's Auge drücken wollte - darauf stehe ich gar nicht.


Mit der aktuellen Prämie bin ich sehr zufrieden. :-))!

Allianz, Schweiz, mit SB 1000CHF, ca. 1300CHF/Jahr, keine Kilometerbegrenzung, für einen 458.

Bin Jahrgang 1971, keine Unfälle seit dem ca. 25. Lebensjahr.

Boxster 987S und F430 zusammen ca. 1700CHF/Jahr mit 3000CHF SB.

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...