Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

599er Schnäppchen


pierrecinema

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für einen Import nach Deutschland müssen mindestens 30% nochmals auf den Angebotspreis aufgeschlagen werden, was es schon nicht mehr sooo attraktiv im Preis macht.

 

Abgesehen davon, dass viele Fahrzeuge aus dem nahen Osten unter den dortigen Bedingungen (Hitze, Sand) stärker gelitten haben, als "heimische" Fahrzeuge. Und der Wiederverkaufswert mit solcher "Historie" auch eher problematisch sein wird.

vor 2 Stunden schrieb pierrecinema:

Wenn man einen Wohnsitz da hat kann man es ohne Steuer als Umzugsgut einführen.

Ich weis nicht wie es heute ist, aber ca. im Jahr 2000 musste die Fahrzeuge einem noch 6 Monate vorher schon gehört haben.

19% MwSt ist aber auch der Hammer! Und nur zum Zinsen zahlen.... O:-) 

Inzwischen gibt es Unterschiede ob gebraucht und über 6.000 km oder neu. Aber die 30 % kommen leicht hin. Zudem fehlen die COC Papiere und mögliche Umrüstungen wie Tacho, Scheinwerfer usw. kosten erneut Geld. Fehlt die EU-Betriebserlaubnis und gibt es später Probleme, besteht auch kein Recht drauf, diese irgendwann mal zu bekommen. Außer man investiert weiteres Geld. Alles in allem ein "Finger weg" Geschäft, außer der Verkäufer macht einen Festpreis inkl. Versand und Zulassung in Deutschland. Just my two cents. Ich könnte es mir gar nicht leisten, denn wer billig kauft, der kauft zweimal. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...