Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Uniballgelenk oben VA kleben?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Bei meinem 360 wurden li. und re. die oberen Gelenke der Achslenker an der Vorderachse getauscht (siehe Beilage). Der Einbau erfolgte ohne Verkleben mit Loctite EA 9360. Davon steht in der Ferrari Reparaturanleitung nichts, die Beschreibung in Foren erwähnt das Verkleben aber.

Wie ist die korrekte Vorgangsweise? Gibt es dazu eine offizielle Anleitung des Werks? Bliebt bei der engen Passung überhaupt noch Kleber im "Spalt"?

Danke.

Gerhard

Kugelgelenk.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Interessiert mich auch. Wobei man sich ohnehin wundert, dass das obere (!) Gelenk offenbar anfällig ist. Hast Du von den alten ein Störbild bzw. was genau war da kaputt oder verschlissen?

Grundsätzlich wird der Kleber auch in solch einem engen Spalt funktionieren, denn die Oberflächen sind ja nicht spiegelpoliert und/oder passiviert. Aber Aufhängungsteile sollte m.E auch ohne chemische Binder zuverlässig halten. Es ist ja keine Schraubensicherung, die als Notlösung herhält, weil der Hersteller keine teuren Feingewinde verwenden will ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo,
      bei meinem QP 2010 4,7 S (2010) ist das linke Axialgelenk der Lenkung ausgeschlagen.
      Habe schon intensiv im www gesucht, aber leider vergebens.
      Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
      Möchte nicht die ganze Lenkung tauschen.
      Vielen Dank im Voraus!
      LG 
      Alex
    • Seit Jahren mache ich nun mit der Vorderachse am Diablo 92 rum. Es wurden die Buchsen der Querlenker erneuert, das Spiel des Stabis in den Aufnahmeböcken bei den Gleitlagerbuchsen verkleinert und die Spurstangenköpfe erneuert.
      Bei den unteren Querlenkerbuchsen fällt ein Spiel zu den Schrauben von 0,1-0,2mm auf. Die Schrauben wurden heute erneuert. Das Spiel blieb gleich, da weder die Schrauben noch die Buchsen Materialabtrag aufgewiesen haben.
      Laut der Werkstatt mit 2 Lamborghinispezialisten ist das Knacken nichts Unnormales.
      Hat jemand dieses Problem lösen können ?

Gruß Paul
    • Servus Zusammen. 

Habe einen der letzten tb, bei dem das äußere Gelenk der Antriebswelle bereits mit Zapfen für die Radnabe ausgeführt ist (siehe Foto). 
      Meine Frage ist nun, ob das äußere Gelenk mit einem Federring gesichert ist, über den ich es von der Antriebswelle schlagen kann oder ob es fest mit der Welle verpresst ist, so dass man die äußere Antriebswellenmanschetten über das innere Gelenk tauschen muss? 

LG Thomas 

• Hi,

kann mir bitte mal jemand genauer erklären was die Uniball-Lager im CSL-Fahrwerk genau sind (Funktion?) und was für Vor-bzw. Nachteile sie gegnüber den konventionellen Domlagern haben.

Hab schon so häufig was von den Lagern gehört ohne genau zu wissen was das nun eigentlich genau ist..

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ,
      Carsten
    • Hallo, habe einen Hummer H2 2005 und habe das Problem, das wenn ich eine enge Kurve fahren, das die Vorderachse blockiert. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Allrad ist ganz normal drin, keine Sperre. Stellmotor von Differential wurde schon getauscht. Steuergerät wurde auch schon getauscht.

• Neu erstellen...