Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GTI Dampf machen


benny_996

Empfohlene Beiträge

@The Doc: Wenn Du so eine Scheibe schonmal gesehen hast, dann kannst Du sie mir sicher beschreiben bzw. sagen, welches Material man für so eine Schiebe benötigt (sollte ja schon hitzebeständig sein. Ist das einfach eine senkrechte Schreibe, die hinter dem Filter angebracht ist? (an sowas kann ich mich dunkel erinnern) Alles andere bzw. eine richtige Abschirmung würde dem Filter doch die "Luft zum Atmen nehmen" und dann brauche ich mir nicht so einen Filter zulegen :roll:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mein Astra hatte original 164Ps, Zylinderkopf poliert und andere Nockenwelle -> 174 auf dem Prüfstand gemessene PS...

Raymond

Hast du das Selber durchgeführt? oder hast du es bei nem Tuner machen lassen?

wenn ja: quanta costa?

Hallo allerseits,

da muss ich mich jetzt auch mal einschalten!

Ich würde Dir auch eher zu einem anständigen Tuning mittels Nockenwelle, Ansaugtrakt etc. raten. Für ein qualitativ hochwertiges Chiptuning gehen nämlich auch schon 500-600 Eier über den Tisch. Von dem Billigzeug sowieso ist dringend abzuraten. Escher-, Sorg- und Rothe-Motorsport beispielsweise bieten ebenfalls solche Nockenwellenkits an, damit kommst Du auf etwa 135 Pferde.

Also prinzipiell finde ich, das der kleine GTI einfach zu viel Sprit braucht für seine 115 PS. Mein Bruder fährt den GTI 16V, mit dem gehts schon ganz gut zur Sache, und das mit (fast) identischem Verbrauch. :wink:

Grüße :)

Jan

danke für den Tipp. mich ziehts auch eher Richtung Nockenwellenkit!

hast du vielleicht nen Kontakt oder email adresse zu Escher-, Sorg- und Rothe-Motorsport?

der Verbrauch hält sich bei meinem GTI in Grenzen, da ich grösstenteils Autobahn fahre. (schnitt 8,5liter)

@ VWEnthusiast:

Da liegst du richtig mit der Platte. Meist wird aber der ganze Raum um den Filter mit einer Aluplatte abgetrennt, so das der Motor nur Kaltluft ansaugen kann. Oben um die Platte ist dann noch eine Gummilippe die mit der Motorhaube bündig abschliesst.

tja benny_996, da haben wir wohl das selbe Auto und den selben Wunsch - mehr Leistung. Ich hab nen Bosi ESD drunter, bringt Leistungsmäßig aber garnichts spürbares.

Ob ich mir nen Sportluftfilter kaufen soll überleg ich auch zur Zeit.

Chip wär mir zu teuer.

@porsche-freak:

stimmt,das gleiche Auto. den gleichen Wunsch.

von nem chip bin ich auch nicht überzeugt. der lohnt sich wirklich nur auf turbobasierten Motoren. ein Sportfilter bringt

nur sehr wenig. Ich neige Richtung Nockenwellen austtauschen.

aber das ist auch ne Kostenfrage.

sehe aber grade dass du / dein dad ja noch ne nette alternative in der garage stehen hast

:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benny_996,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...