Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GTI Dampf machen


benny_996

Empfohlene Beiträge

hi VW freunde,

fahre seid kurzem nen IIIer GTi edition mit serienmäßigen 115 PS.

meine Frage: Wie kann ich dem baby noch etwas zusätzlich Kraft implantieren?

vielleicht erstmal die "low-budget" - Vorschläge :wink: ...

also nicht unbedingt den

"bau-dir-nen-biturbo-und-bohr-ihn-auf-5liter-auf" Vorschlag

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • HAPE

    7

  • The Doc

    7

  • Eye

    9

  • benny_996

    12

Aktivste Mitglieder

  • HAPE

    HAPE 7 Beiträge

  • The Doc

    The Doc 7 Beiträge

  • Eye

    Eye 9 Beiträge

  • benny_996

    benny_996 12 Beiträge

Den Vorschlag wollte ich dir gerade machen...Es gibt da einige Turbo Kits...

oder geh zu DigiTec und mach dir einen Chip rein ( +15PS )

Würde mich aber auch mal interessieren was es bei dem Golf 3 GTI für gute möglichkeiten gibt mehr Leistung rauszuholen ohne den Motor zu belasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im "low-budget" Bereich kannst du aus einem Saugmotor wohl nicht viel rausholen.

Pflanz ihm mal einen Sportluftfilter rein und evt. eine andere Auspuffanlage, aber wirklich viel bringen wird das nicht.

Am billigsten wäre, alles rauszuschrauben was du nicht brauchst: Türverkleidungen, Rücksitze und den ganzen Müll :grin:

aber wer macht das schon...

verkaufen und auf ein Modell mit schlechterem Werterhalt umsteigen wäre auch noch eine Möglichkeit, die gebrauchten Golf sind ja sauteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ benny_996:

Es gibt leider keine andere Massnahme als.... 2,0E-Motor RAUS und 1,8T REIN.

Das ist die billigste und beste Massnahme!!

Denn die 1,8T Motoren bekommt man eigentlich recht günstig als Gebrauchten, und für den 2,0-Motor bekommste auch noch gutes Geld.

Gruss Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vorschläge.

ich denk mal ich werds mit dem chip+ sportluftfilter

probieren :smile:

und euch vom eventuellen erfolg berichten :razz:

cool das eye auch gleich die preise angegeben hat.

mein auto will/muss ich noch ein wenig behalten da mein

konto momentan etwas auf sparflamme kocht...

aber für etwas mehr an leistung reichts immer :wink:

bevor ich den 1.8T reinpflanz kauf ich mir aber echt lieber ein neuen karrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benny_996

Das wäre wirklich super, wenn du uns mal berichten würdest wie das Tuning gelaufen ist und wie sehr du damit zufieden bist und vorallem würde mich der Unterschied der Mehrleistung interessieren.

Übrigens würde ich mich auch mal bei B&B erkundigen...die haben auch gute Chips und machen das auch bestimmt für den Golf 3 GTI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim 2.0 115 HP Motor ist das so ein Problem mit dem Tuning.

Kenne jemand der sich nen Chip dafür geholt hat, aber mann merkt kein Unterschied. Bei Saugmotoren bringen die Chips auch mehr zuwachs im Teillast Bereich. Der Vorschlag von HAPE ist noch am bestern, und garnicht so aufwendig. Mit nem Chip und ein paar Kleinigkeiten hast du da schnell 220 PS. Hab ich auch, hehehe......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1700 Euro für einen 1,8T ( 150PS ) Motor. Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen.

Also wenn das wirklich so sein sollte, wäre das die beste Alternative gegenüber dem Chip Tuning, naja was sag ich Alternative ist es nicht...ICH würde es so machen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn hier schon vorgeschlagen wird, einen neuen Motor einzubauen, dann würde ich aber keinen 1,8T, sondern einen VR6 einbauen. Ich bin mal (halt auf nem Feldweg - bin erst 16... :sad: )

mit einem VR6 gefahren. Der geht ech ab wie'n Zäpfchen :roll:

cya!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem 1.8T für 1700eur

klingt auch verlockend. @doc: kennst du da noch mehr seriöse quellen?

also werd mir das mal überlegen und mich umschaun und dann hier berichten was es für steigerungen gegeben hat und wie die zufriedenheit ist.

bei nem sauger ziehn halt leider meistens nur die "klassischen" tuningmaßnahmen

wie hubraumvergrössern, ansaugwege optimiern etc.. :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eye:

zu behaupten er ziehe wie ne rakete wär natürlich übertrieben.

aber da ich noch nicht viel schnellere autos hatte find ich ihn ok.

auf irgendwelche races brauchst dich nicht unbedingt einlassen aber 08/15 karrn (316er 318er audi80 C180 C200 oder so) kannst damit an der ampel schon verziehn.

die leistung reicht bei dem realtiv geringen gewicht aber zum entspannten cruisen (man kann auch untertourig fahren und es kommt trotzdem leistung wenn man "durchtritt")

und auf landstrassen hast damit auch gut spass.

das fahrwerk ist sehr gutmütig im grenzbereich und aus den ecken zieht er auch ganz gut raus. optimalen "schub" hab ich festgestellt hat er im 3ten gang so ab 3000rpm - knapp 5000 rpm.

aber mehr durchzug kann ja nie schaden. deßhalb denkich halt über ne kleine leistungssteigerung nach

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich in benny996´s kommentar gelesen habe, daß er mit bmw 316, 318, audi 80 etc kein problem hat, wußte ich soooofooort daß HAPE da was einzuwenden hat!

und siehe da... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAPE schrieb am 2002-02-20 09:21 :

:sad: :sad: :sad: :sad: Wie berechnend ich bin :cry::cry::cry::cry:

Gruss Harry :razz:

Schließe ich daraus richtig, dass du einen RS2 hast? In deinem Fuhrpark steht nix, aber das klingt so. Ein schneller Audi 80 kann eigentlich nur ein RS2 sein..... :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...