Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gelber Grandsport von Medusa Sportwagen


Crocket

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Grand Sport zuzulegen (schwanke noch ein bischen). Allerdings kommt hierbei nur ein Gelber oder evtl. Roter mit Carbon Packet in Frage. Leider ist da das aktuelle Angebot sehr eingeschränkt (sind diese überhaupt immer auf dem Markt, oder muss man da doch recht lange drauf warten ?).

 

Hat jemand Erfahrung mit Medusa Sportwagen und kennt zufällig oder weis mehr über diesen gelben Grand Sport ?

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/289547900?asrc=st|as

 

Was sagt Ihr zum Preis und KM Stand ? Was muss ich unbedingt ausser der Kupplung berücksichtigen ? Sorrry, habe bisher nur Erfahrung mit ein paar "nicht F1" Ferraris (leider auch ein 348TS Albtraum darunter).

 

Danke

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich rate Dir von solch einem Fahrzeug ab. Diese Modelle sind "Wundertüten".

Der Kaufpreis ist ok, der Zustand lt. Bilder + Beschreibung sicherlich auch. Mit zwei Jahren Garantie sicherlich den Kauf wert, aber im Anschluss sollte er aber definitiv verkauft sein.

vor 14 Minuten schrieb Dany430:

Ich rate Dir von solch einem Fahrzeug ab. Diese Modelle sind "Wundertüten".

Der Kaufpreis ist ok, der Zustand lt. Bilder + Beschreibung sicherlich auch. Mit zwei Jahren Garantie sicherlich den Kauf wert, aber im Anschluss sollte er aber definitiv verkauft sein.

Was genau meinst Du mit: Diese Modelle sind "Wundertüten" ? Sprichst Du aus Erfahrung, ist das deine Meinung bzw. die bekannter Fahrer oder hat das was mit Maserati, dem Modell oder Händler zu tun ?

Schließe ich aus den "2 Jahren Garantie" diese mit zu erwerben (in der anzeige sehe ich keine angebotene Garantie) ?

Danke

Da stimmt doch was nicht. Grandsport gab es erst ab 2006/2007! Bezüglich Wundertüten, die gibt es auch bei deutschen Premium Anbieten, natürlich spricht man bei Ferrari und Masi von Diven. Aber genau das macht das besondere dieser Fahrzeuge aus.

PS. Ich fahre Masi und Porsche. Ratet mal welcher mehr Emotionen weckt. Gr Aldo 

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb 991:

PS. Ich fahre Masi und Porsche. Ratet mal welcher mehr Emotionen weckt. Gr Aldo 

Kleines Rätsel (auch wenn ich da Äpfel mit Birnen vergleiche): Ich bin auch beides schon gefahren, aber ratet mal in welches Fahrzeug ich ein Vielfaches des Kaufpreises an Reparaturen stecken musste...

  • Gefällt mir 1
vor 28 Minuten schrieb 991:

Da stimmt doch was nicht. Grandsport gab es erst ab 2006/2007! 

Wenn ich richtig liege dann wurde er bereits ab 2004 als MJ 2005 gebaut. Gehe davon aus das dieser gelbe auf Grund der angegebenen Erstzulassung ein MJ 2005 aus 2004 ist.

vor 23 Minuten schrieb F400_MUC:

Kleines Rätsel (auch wenn ich da Äpfel mit Birnen vergleiche): Ich bin auch beides schon gefahren, aber ratet mal in welches Fahrzeug ich ein Vielfaches des Kaufpreises an Reparaturen stecken musste...

Vielfaches des Kaufpreises ???? Kannst du das mal bitte genauer erklären ? Gehen wir da von Reparaturkosten aus ? Da müsste ja alles flöten gegangen sein.

vor 10 Minuten schrieb Crocket:

Vielfaches des Kaufpreises ???? Kannst du das mal bitte genauer erklären ? Gehen wir da von Reparaturkosten aus ? Da müsste ja alles flöten gegangen sein.

Die Gebrauchtwagenpreise waren vor ein paar Jahren günstig. Aber Motor, Fahrwerk, Hydraulik etc. zu machen war schon immer teuer... BUUUHHHUHUUUUAAA!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Crocket,

 

schau doch mal hier zum Thema Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb F400_MUC:

Kleines Rätsel (auch wenn ich da Äpfel mit Birnen vergleiche): Ich bin auch beides schon gefahren, aber ratet mal in welches Fahrzeug ich ein Vielfaches des Kaufpreises an Reparaturen stecken musste...

Ich hatte einen Maserati QP5 und einen VW Phaeton.

 

Den Phaeton habe ich mit 50 Tkm wutentbrannt in Zahlung gegeben, weil bei dem andauernd etwas nicht funktionierte, am nervigsten waren die insgesamt 3 versagenden Festerheber, das undichte Schiebedach bzw. permanent verstopfte Abläufe (Wasser in Nacken beim Bremsen) und jede Menge mittlerweile Verdrängtes :D.

 

Den QP5 habe ich aus Platzgründen (Neuerwerb) mit 75 Tkm mit einem weinenden Auge verkauft. Neben Routinewartung und Verschleißteilen habe ich eine Batterie erneuert. Und zu Anfang den Sturz hinten korrigiert (eine Zeitlang ab Werk falsch eingestellt). Das wars. Noch nicht einmal eine neue Kupplung wurde benötigt.

 

Welches Auto ist dann die "Diva"? :D

vor 1 Minute schrieb F400_MUC:

Wasser im Nacken beim Bremsen hatte ich keins... eher GAR KEINE Bremsen mehr bei Tempo 60 aufm mittleren Ring in stockendem Verkehr :hilfe:

Nicht überraschend, wenn der Wagen nicht bremst, gibts logischerweise auch kein Wasser im Nacken beim Bremsen, allenfalls beim Auffahren .... :D. Aber gut, dass Dir offenbar nichts passiert ist, lustig ist das keineswegs.

 

Bzw. ich würde von einem Maserati etwa dieses Alters, anders als Vorposter, nicht grundsätzlich abraten. Natürlich kann man auf die Nase fallen, wenn man an eine Gurke gerät. Aber ab Werk war m.E. die "Gurkigkeit" (bzw. deren Fehlen) der Maserati mit deutschen Premiumfahrzeugen durchaus wettbewerbsfähig.

Ich weiß von 2 CPlern, die dort ein Auto gekauft haben und zufrieden sind.

Mit einer handvoll Gransport Fahrern konnte ich schon sprechen, alle waren happy, keiner hatte über Technik oder Qualität gemosert. :-))!

Besichtigung und Probefahrt wäre in diesem Fall gut, den viele gelbe werden nicht mehr auf den Markt kommen.

 

Ich habe mal wieder den Verdacht dass es sich um ein italienisches Fahrzeug handelt da genau ein solcher Gransport mit der Laufleistung in Italien bei irgend einem Sportwagenhändler zum Verlauf stand...

 

Es kann natürlich auch dieser hier gewesen sein der übrigens auch gelb ist und zum Verkauf steht und wesentlich günstiger kommt:

 

http://www.automobile.fr/Voiture/x/vhc:car,cnt:,pgn:0,pgs:0,srt:,sro:,dmg:/pg:vipcar/230292272.html

vor 8 Stunden schrieb EngJa056:

Ich habe mal wieder den Verdacht dass es sich um ein italienisches Fahrzeug handelt da genau ein solcher Gransport mit der Laufleistung in Italien bei irgend einem Sportwagenhändler zum Verlauf stand...

 

Es kann natürlich auch dieser hier gewesen sein der übrigens auch gelb ist und zum Verkauf steht und wesentlich günstiger kommt:

 

http://www.automobile.fr/Voiture/x/vhc:car,cnt:,pgn:0,pgs:0,srt:,sro:,dmg:/pg:vipcar/230292272.html

Danke für die Info.

Ob italienisch oder Deutsch denke ich sollte nicht der Ausschlaggebene Punkt sein. Mir geht es viel mehr um ein geliebtes gepflegtes Fahrzeug mit lückenloser Service Historie. Bitte korregiert mich wenn ich das mit dem Herkunftsland falsch einschätze.

Der von dier oben genannte gelbe Grand Sport lässt schon auf den schlecht gemachten Bildern optisch einiges zu wünschen übrig wenn ich mir mal den Fahrersitz angucke. Ausserdem, wer macht denn ein Bild zum Verkauf seines gepflegten liebling im Parkhaus und solch einer Bildqualiät :-o ? Das ist als wenn jemand ein Foto von ihm im Unterhemd, Flasche Bier in der Hand auf dem Balkon sitzend als Profilefoto bei Paarship einstellen würde.

Wenn ich dazu noch die Aussage lese "......, und einiges mehr neu gemacht Wagen fährt - und hört sich gut an!" , dann weiß ich jetzt schon das ich da nur sehr ungerne bzw. mir gar nicht die Mühe machen würde den anzugucken. So würde ich vielleicht meine Mofa annoncieren.

 

 

Das ist doch eine prima Vorlage für einen Händler, für 25 abschnacken, schönaufbereiten und dann professionell für 39 präsentieren. Ideal mit Schloß, Meer oder anderen hochpreisigen, Top-gepflegten Liebhaner Sammlerautos im Hintergrund.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Am 7/9/2016 um 23:23 schrieb EngJa056:

Ich habe mal wieder den Verdacht dass es sich um ein italienisches Fahrzeug handelt da genau ein solcher Gransport mit der Laufleistung in Italien bei irgend einem Sportwagenhändler zum Verlauf stand...

 

Es kann natürlich auch dieser hier gewesen sein der übrigens auch gelb ist und zum Verkauf steht und wesentlich günstiger kommt:

 

http://www.automobile.fr/Voiture/x/vhc:car,cnt:,pgn:0,pgs:0,srt:,sro:,dmg:/pg:vipcar/230292272.html

Das Auto (richtig schön in Gelb)  war auch in meiner "Beobachtungsliste" bis ich allerdings die brennende Motorkontrollleuchte (beim laufenden Motor) gemerkt habe ....:(

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb losvy:

Das Auto (richtig schön in Gelb)  war auch in meiner "Beobachtungsliste" bis ich allerdings die brennende Motorkontrollleuchte (beim laufenden Motor) gemerkt habe ....:(

Bist du den Probegefahren ? Wie lange ist das her ?

Was ist denn der Grund für die Motorkontrollleuchte bzw. was sagt der Händler ?

Ich denke er meint den Hamburger GranSport - auf dem Foto sieht man die verdächtige Leuchte... Seit Juli annonciert und von 35k auf 31k reduziert. Sind auch zwei verschiedene Autos, unterschiedliche KM und BJ. 

 

Crocket, welche Farbe würdest du denn suchen? Außerhalb von DE findet man schon ein gutes Angebot an Modellen.

 

zb auch schön

 

http://www.lacentrale.fr/auto-occasion-annonce-30802584.html

 

 

VG

phil 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...