Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ARMYTRIX Auspuffanlage / PP Performance


Phil-B

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

die ARMYTRIX Titan Auspuffanlage für LP 550/560/570 hat es mir ziemlich angetan - sie verbessert sowohl Leistung als auch Klang deutlich (siehe http://www.armytrix.com ). Was aber in anderen Ländern wohl gut funktioniert (zB in UK, Supercars of London auf Youtube), scheint mir hierzulande auf legalem Wege doch etwas schwieriger zu sein. PP Performance vertreibt Armytrix Auspuffanlagen für Lamborghini und scheinbar auch mit Eintrag, reagieren aber nicht auf Anfragen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Armytrix, PP Performance und Eintrag gesammelt?

 

Vielen Dank!

VG

Phil

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Originalauspuff bei ASG umbauen lassen und Downppipes verbauen, in Summe ca. € 2.000,- und Ihr habt ne Fernbedienung sowie den krassesten Sound. Ich ich kann nicht verstehen wie viele 5.000 + für eine Anlage ausgeben können.

Und ich kann nicht verstehen wie man an seiner originalen Anlage bei so einem Auto rumschweißen lassen muss und sich nicht was Anständiges kaufen kann. Ist ja nicht so das Capristo und Co. nicht teilweise wochen- oder monatelang an einer Anlage entwickeln. Hat schon seinen Sinn...

 

Die genannten Anlagen sind alle hierzulande relativ exotisch. Da gibt´s generell so viel Auswahl - die Qual der Wahl. Capristo und Akrapovic sind da wohl auch noch zu nennen, die neben niedrigem Gewicht und gemessenen Leistungssteigerungen auch perfekte Qualität bieten.

Agree. Die originale Anlage würde ich auf alle Fälle behalten zwecks Rückbau, Vorführung und nicht zuletzt Wiederverkauf.

 

Capristo und Akrapovic sind sehr gut und denke sogar TÜV-verträglich.

 

Der Vollständigkeit halber sei auch IPE genannt, die sogar mit dem TÜV Austria Siegel werben.

http://www.ipe-f1-europe.com/

 

Essentiell ist die Klappensteuerung, sonst bekommt man Probleme.

Ich habe einige Jahre Klappenanlagen für recht seltene Fahrzeuge entwickelt und gebaut, vorwiegend für Fahrzeuge mit Turbo. Wenn man sich rein auf den Endtopf fokusiert, Entwicklung hin oder her, bringt das niemals dass Plus an Leistung, welche den Preis rechtfertigen würde. Dann lieber einen gebrauchten Originaltopf erwerben und umbauen lassen sowie den Originalen behalten falls das Fahrzeug mal veräußert wird.

Beim R8 sowie Gallardo zumindest. Beim F430 beispielsweise ist ein anderer Endtopf garnicht nötig, denn wenn die Klappen auf sind gehts kpl. am Topf vorbei. Hier die Klappen mit Capristo manuell geschalten und Downpipes rein - Das ist mehr als heftig, und der Sound hat dennoch die gleiche Charakteristik. Wer also hier mit "Leistungszuwachs" anfängt, sollte berücksichtigen, dass dann Faktoren wie andere Kats sowie Fächerkrümmer etc. ebenfalls benötigt werden. Die Preise hierfür sind bekannt ;-) 

 

  • 3 Wochen später...

Wenn man sich die kleinen Schalldämpfer bei IPE, Armytrix und Co. anschaut, kann da gar kein riesiger Unterschied zwischen Klappe auf und zu entstehen. Das hört man ja auch in einigen Videos. Wenn amn so wenig Material verwendet sind die natürlich auch sehr leicht. Wenn man es sehr laut haben will, aber auf Knopfdruck auch sehr leise, empfiehlt sich mit Sicherheit eine Capristo oder Akra...

Beim original Auspuff ist ja noch der Kat integriert...

Die Abgaswerte würden dann auch nicht stimmen....

Ich kann bei meinen 570 SL die Klappen auf  Knopfdruck öffnen.... Klingt eigentlich so ziemlich gut...alles legal..

Am ‎9‎/‎24‎/‎2016 um 16:22 schrieb Mr.lambo:

Beim original Auspuff ist ja noch der Kat integriert...

Die Abgaswerte würden dann auch nicht stimmen....

Ich kann bei meinen 570 SL die Klappen auf  Knopfdruck öffnen.... Klingt eigentlich so ziemlich gut...alles legal..

Ach, ich dachte du fährst Countach. Die Klappensteuerung von Capristo habe ich auch als Zwischenlösung bei meinem 570 SL verbauen lassen. Klingt in der Tat deutlich besser - er kann ja, wenn er will! Schade nur, dass man nicht den Kaltstart-Modus auch per Knopfdruck hinbekommt.

 

VG

Phil

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...