Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufabsicht Gallardo (LP520/LP560?!)


moee

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen, 

aktuell fahre ich einen C63 als Coupe Bj.2012 und überlege schon sehr lange in Zukunft einen Gallardo als Schönwetterfahrzeug dazu zu nehmen. Den ersten Gallardo, welchen wir uns angeschaut haben war ein LP-520 Spyder Bj.2008, welcher uns leider sehr enttäuscht hat aufgrund äußerer und innerer Mängel:o

Der zweite war ein LP-560 Coupe der auf uns qualitativ eine extrem hochwertigen Eindruck innerlich wie äußerlich gemacht hat (man muss allerdings dazu sagen, dass zweiterer von einem offiziellen Vertragshändler angeboten wird). Der erste Händler hat uns grundsätzlich vom Lamborghinikauf abgeraten und Ferrari empfohlen (weder Ferrari- noch Lamborghinivertragshändler). Der Vertragshändler hat uns natürlich vorgeschwärmt und uns vor Ferrari (wo er vorher gearbeitet hat) gewarnt. Also genau umgekehrt:huh:.

Es hat mich wirklich nachdenklich gemacht. Ich ging immer von der grandiosen gewohnten Audiqualität bei Lamborghini aus und habe das Negativimage von Ferrari-Fiat im Hinterkopf gehabt:P.

 

Jetzt die Frage an Euch: Ist der Gallardo objektiv wirklich viel schlechter als ein vergleichbarer F430 (welchen ich vor Jahren mal für eine Stunde gefahren bin)? Gibt es qualitativ enorme Unterschiede zwischen dem 560 und dem 520 (schnelleres und besseres E-Gear beim 560 ist mir bekannt). Es geht Hauptsächlich um die Verarbeitung und die Begeisterung über einen längeren Zeitrahmen. Bei einer kurzen Probefahrt überwiegen natürlich immer die Emotionen.

 

 

 

mfg Malte+Naomi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn Gallardo dann ab Baujahr 2010 alles von Audi.

Hatte auch lange gelesen und überlegt.

Bin beide Probegefahren. Der Gallardo war mir zu sportlich und eng.

Habe mich dann für den f 430 entschieden, alles richtig gemacht.(aus meiner Sicht)

Die Verarbeitungsqualität beim Gallardo 500/520 ist meines Erachtens nach deutlich schlechter als beim Ferrari F430.
Bin beide schon gefahren. Vom Fahrverhalten her war ich vom 500er und LP520 ebenfalls sehr sehr enttäuscht. Der Allrad, die Verwindungen und einfach das Gewicht machen das Auto aus meiner Sicht weniger sportlich als den 430.

Der LP560 ist qualitativ schon deutlich besser.
 

In Sachen Sound ist der 520 am besten, danach der LP560 und am Ende (mit Abstand) der 500er.

Ich hatte sowohl einen LP520 spyder, einen LP560 spyder als auch einen F430 Spider Handschalter.

 

Qualität:    LP520 < F430 < LP560

 

Beim 520er fuhr bei mir irgendwie immer der Gedanke an die bekannten Motorenthemen mit, die Verarbeitung war okay, aber eben schlechter als bei Nachfolger bzw. Konkurrenz. Der 560 war dem 430 aus meiner Sicht deutlich überlegen und insgesamt vollkommen problemlos, beim 430 gibt es ja die Krümmerprobleme.

 

Fahrverhalten:   LP520 < LP560 < F430

 

Hier ist der 430 für mich unbestritten der Beste, da einfach am agilsten ohne das in diesem Hinblick irgendwie ungelenkige Allrad, was natürlich seine Sicherheitsvorteile behält.

 

Sound: LP560 < F430 < LP520

 

LP520 mit Capristo-Klappensteuerung = einfach geil 8-)  Da kann der 430 nicht mithalten, der LP560 enttäuscht, obwohl beide ebenfalls die Klappensteuerung hatten.

 

 

Fazit:

Da ich kein Rennfahrer bin und die Agilität des Ferrari nie wirklich ausgenutzt habe, würde ich wieder einen LP560 nehmen. Auch den angeblich manchmal so problematischen Wiederverkauf kann ich nicht bestätigen - das ist wie immer ein Thema von An- und Verkaufspreis! 430 und 560 jeweils Ende Oktober zum Verkauf gegeben und Anfang Januar verkauft, beim 520 ging es sogar schneller.

 

  • Gefällt mir 3

Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten, besonders jojoh12 für die super Auflistung:-))!. Was mir besonders wichtig ist, sind Sound, Design und Haltbarkeit. Fahrverhalten ist mir in dem Sinne nicht so wichtig, sonst würde ich einfach einen x-beliebigen Porsche fahren.

Wie habt ihr rausgefunden, dass das Auto zu euch passt? Laut Lamborghini Düsseldorf sind immer nur kurze Strecken probezufahren und dann sitzt natürlich noch jemand daneben:wink:

Habt ihr euch einfach einen für einen Tag gemietet, oder hattet ihr vlt aus Bekanntenkreisen die Chance, oder stell ich mich beim Händler einfach nur zu blöd an:P.

 

 

mfg Malte:)

Solche Autos kauft man sich nicht aus Vernunftsgründen - und darum reicht doch die halbe Stunde allemal.

 

Ich habe alle meine Autos sogar ohne eigene Probefahrt gekauft, aber nen Profi dabei gehabt.

  • Gefällt mir 1

Ich hatte  beide (LP 560 Spyder und 430 Spider) wenn es dich nicht stört, dass der Wiederverkauf des LP 560 etwas schwieriger ist, hatte für meinen 1,5 Jahre gebraucht bis er weg ging, dann kaufe den Lambo.

Von der Verarbeitung ist der LP 560 noch etwas besser als der 430er.

Ja, aber ich werde augenscheinlich auch älter und muss natürlich auch an meine geplagte Nachbarschaft denken :D

Daher nur die Klappenfernsteuerung... mein erster Sportwagen vor 11 Jahren, ein TVR Tuscan S hatte im Stand-Leerlauf 106 dB!

 

@Siggi: das klingt irgendwie nach Pech! Hast du ihn privat angeboten? Vom Gefühl her verkaufen sich neue wie gebrauchte Lamborghini und ich denke auch McLaren am besten über die Vertragshändler in Komission, bei Ferrari ist das etwas anders.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo moee,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein guter Klappenauspuff aus dem Zubehör ist leise bei geschlossener Klappe und infernalisch bei geöffneter Klappe. Frage meine Nachbarn und die User die mit mir auf Ausfahrt waren. Die Nachbarn wissen gar nicht das er laut kann, zumindest fällt er nicht mehr auf als er es sowieso schon tut. Die Leute die mit mir auf Ausfahrt gehen finden er sollte eher nicht noch lauter sein. :D

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...