Jump to content
pierrecinema

599 GTB Werkstatt Handbuch

Empfohlene Beiträge

pierrecinema CO   
pierrecinema
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo

Ich wollte mich im Internet mal schlau machen was bei welchen km Stand etc zu machen ist. Leider habe ich dazu nichts gefunden.Ich nehme ja mal das der Dealer nach einem werkscheck vorgeht. Nicht das ich das selber machen möchte aber es würde mich schon sehr Wunder nehmen wie die Werksvorgaben lauten.

Eine Teileliste habe ich bereits gefunden

Danke für einen tipp

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
sstaiger CO   
sstaiger
Geschrieben

Die Service-Arbeiten nach Zeit und Kilometer findest Du im Serviceheft vom Auto, zusätzlich sagt das Fahrzeug ja was wann zu tun ist. Updates sind beim 599 eher nicht mehr zu erwarten.

Ein echtes Werkstatthandbuch für den Fiorano gibt es meines Wissens nur elektronisch auf einem sauteuren USB-Stick. Aber der Ersatzteilkatalog gibt ja auch schon eine Menge her.

BTW, wäre dankbar wenn mir jemand einen Downlink für die ferraridatabase schicken könnte.

Simon

Gast   
Gast
Geschrieben

Ich habe ein Werkstatthandbuch auf CD für den GTO. Manches ist beim GTO zwar anders, vieles aber gleich. Wer dies möchte möge mir eine Nachricht schicken (müßte per Email "passen"). Wenn mir die Anfragen zu viel werden, verweise ich dann auf jemanden, dem ich es schon geschickt habe ... ;o)))

Ciao, Bernhard

Gast   
Gast
Geschrieben (bearbeitet)

P.S.: Ich verschicke es per www.wetransfer.com weil es mit über 30 MB zu groß für Email ist. Der Empfänger erhält eine Email mit einem Download Link, der eine Zeitlang (Woche, glaube ich) aktiv ist. Ein tolles Instrument zur Versendung von sehr großen Files (ohne Registrierung und ohne Kosten).

Ciao, Bernhard

bearbeitet von Gast
schwarzjuergen CO   
schwarzjuergen
Geschrieben

Hallo Bernhard

hätte Interesse an dem Werkstatbuch. Wäre Super wenn du mir den Link zukommen lassen würdest.

Danke

Gruß Jürgen

Sailor CO   
Sailor
Geschrieben

@sstaiger: Die ferraridatabase gibt es nicht mehr. Ferrari hatte etwas dagegen, daß sich Hinz und Kunz die Werkstatthandbücher herunterladen konnten.

Jamarico CO   
Jamarico
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schwarzjuergen:

Hallo Bernhard

hätte Interesse an dem Werkstatbuch. Wäre Super wenn du mir den Link zukommen lassen würdest.

Danke

Gruß Jürgen

...Würde mich auch über den Link freuen, danke :-))!

Gast   
Gast
Geschrieben

Jürgen, dazu bräuchte ich Deine/eine Email Adresse, meine ist deshalb oben angegeben (***keine Email-Adressen in Beiträgen***). Hab sicherheitshalber auch im Spam Filter nachgeschaut, von Dir scheint auch da nichts angekommen zu sein.

Bei WeTransfer muss man eine Empänger-Email angeben, nur der Empfänger kann downloaden.

sstaiger CO   
sstaiger
Geschrieben
Am 21.8.2016 um 17:06 schrieb Sailor:

@sstaiger: Die ferraridatabase gibt es nicht mehr. Ferrari hatte etwas dagegen, daß sich Hinz und Kunz die Werkstatthandbücher herunterladen konnten.

Jap ist bekannt; daher ja meine Frage nach einem Downlink ( ~ ob jemand einen vollständigen Backup da hat).

Gast   
Gast
Geschrieben

Einen Link zum Download in einem Forum oder auf einer Website öffentlich einzustellen könnte problematisch werden, auch für den Foren- bzw. Websitebetreiber. Soll ja in der Tat nicht "Hinz und Kunz" Zugriff haben ...;)

Gast   
Gast
Geschrieben

@pierrecinema

Du musst von dem Link auch downloaden, Dein Link ist nur noch 2 Tage "heiss" und ich habe eine Message erhalten,dass Du noch nicht downgeloaded hast .... ;)

fridolin_pt CO   
fridolin_pt
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Jarama:

Einen Link zum Download in einem Forum oder auf einer Website öffentlich einzustellen könnte problematisch werden, auch für den Foren- bzw. Websitebetreiber. Soll ja in der Tat nicht "Hinz und Kunz" Zugriff haben ...;)

Mir würde es reichen einen zu kennen, der einen kennt ...

>> Forum ;)

bearbeitet von fridolin_pt
Gast   
Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Erledigt (siehe PM, "nur" GTO allerdings) :)

bearbeitet von Gast
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
Geschrieben

Super, vielen Dank.

Das gibt es nicht zufällig auch für den 456?

planktom VIP   
planktom
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.8.2016 um 17:06 schrieb Sailor:

Die ferraridatabase gibt es nicht mehr.

aber es gab sie und was einmal im netz steht ... ;)

so gibt es im web z.B. archive von gemeinnützigen organisationen die sowas weiterhin zugänglich machen

bearbeitet von planktom
just for entertainment
pierrecinema CO   
pierrecinema
Geschrieben

Hallo zusammen

Ich  wollte nach dem Urlaub den link von Bernhard downloaden . Leider finde ich diesen nicht mehr. Würde mir bitte jemand den link via pm senden?

Danke und  Gruss 

planktom VIP   
planktom
Geschrieben

der link ist nach wenigen tagen tot !du brauchst einen neuen ;)

Gast   
Gast
Geschrieben

Jepp, eine Woche ist der aktiv, dann tot. Da ich nicht wichtige Emails, PMs etc. nach Erledigung lösche habe ich auch keine Email Adresse von Dir mehr, Pierre. Wenn Du mir Deine Email Adresse per PM schickst, erstelle ich einen neuen download Link, den Du dann aber bitte innerhalb einer Woche nutzt, wie bereits zuvor angemerkt ... B)

sstaiger CO   
sstaiger
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb pierrecinema:

Habe einen coolen Link mit vielen Manuals gefunden

http://www.howacarworks.com/manuals/ferrari/599

Siehe Post #2?

Gast   
Gast
Geschrieben (bearbeitet)

:D Bei Deinem Link muss man aber erst noch herunter scrollen, um da hin zu kommen .... B):D

bearbeitet von Gast
sstaiger CO   
sstaiger
Geschrieben

Oh sorry, ich hab' nicht an Eure kleinen Bildschirme gedacht ;)

Werde es nächstes Mal auch GRÖSSER schreiben :):)

• Gefällt mir 1
planktom VIP   
planktom
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Jarama:

Bei Deinem Link muss man aber erst noch herunter scrollen, um da hin zu kommen

faules Pack  !:lol:

Gast   
Gast
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb planktom:

faules Pack  !:lol:

:-o0013.gif

pierrecinema CO   
pierrecinema
Geschrieben
Am 27.8.2016 um 23:08 schrieb planktom:

aber es gab sie und was einmal im netz steht ... ;)

so gibt es im web z.B. archive von gemeinnützigen organisationen die sowas weiterhin zugänglich machen

Der 599er ist da aber nicht mehr drin. Ein gtb Buch fehlt immer noch. Habe bei Tech Ferrari einen Zugang beantragt .  Diagnose habe ich mir dieses angeschafft http://www.diagnostic-world.com/pages/Autel_MS908_Wireless_Professional_Diagnostic_System_ALL_SYSTEMS_ALL_VEHICLES__262410-z=897882&p=115541.cfm

Gruss

• Gefällt mir 1