Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 erhöht Drehzahl beim auskuppeln


mst99

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

leider habe ich schon wieder ein Problem mit meinem neuen F430 Spider Schalter.

Nachdem er sich jetzt wieder sauber schalten lässt, bin ich heute morgen los um eine kleine Spritztour zu machen.

Nachdem ich ca 80 km gefahren bin trat plötzlich folgendes Problem auf.

Beim Kupplung drücken während des Gangwechsel dreht der Motor sofort hoch, bis 8000 Umdrehungen.

An der Ampel musste ich den Motor im Leerlauf abstellen weil er sonst in den Drehzahlbegrenzer gegangen wäre.

Das passierte allerdings nicht immer, Ab und zu ging die Drehzahl beim auskuppeln erst hoch dann wieder runter. Insgesamt läuft er im Standgas ca. 2000 Umdrehungen (sehr unruhig) und beim hochschalten geht immer die Drehzahl hoch statt runter.

Erst wenn die Gänge eingelegt sind geht die Drehzahl runter. Allerdings musste ich denn ständig bremsen, damit das Auto nicht zu schnell wurde.

Kommt mir so vor, wie wenn das Gaspedal oder der Gaszug hängen würde. Kann mann das prüfen? Oder muß ich wieder in die Werkstatt?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 11 Minuten schrieb mst99:

... so blöd sich das anhört, aber das war es...echt peinlich für mich!

Danke!

Das ist nicht peinlich ... :-))! günstigste Reparatur und passiert Dir nie mehr

 

Viel Spass beim fahren

  • Gefällt mir 1

die Fussmatte - der absolute Klassiker, "natural cruise control" X-)

 

speziell auffällig bei allen Ferraris der 70er und 80er Jahre -

 

und wie man sieht ... auch bei den jüngeren Modellen noch gern genommen :wink:  

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1

Hallo Markus,

passiert ist das Fussmattengas bestimmt schon vielen. Du bist einer der wenigen, die es zugeben. 

Gruß

Paul

 

Tom, kürzeste Problemlösung des Forums nach Anzahl der Buchstaben.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...