Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es Erfahrungen mit dem H&K Soundsystem beim California?


outlowz

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich am konfigurieren bzw. bestellen bin, wollte ich Euch fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Harmann Kardon Soundsystem gemacht hat? Ich habe eingentlich mein Budget schon längst erreicht und habe jetzt das Standardsystem gelassen. Beim Händler hatten die leider kein Cali mit den normalen System. Kann man mit dem Standard leben oder ist das H&K essential und unbedingt für den Fahrspaß wichtig? :D

 

Ich bin ja immer noch von der Aufpreisgestaltung von Ferrari geschockt, war bisher nur Porsche gewöhnt und habe mich da auch schon aufgeregt. Bei Ferrari kostet zB. die Rückfahrkamera über 2800€!!!! Geht's noch! Naja, ich denke beim ersten Ferrari tuts noch weh. Mein Bruder meinte, man wird sich drann gewöhnen und bei der nächsten Bestellung sagt man, das nehme ich und das und das. 

 

Gruß

 

Matze   

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn keine Antwort kommt ist der Grund dafür meist ganz einfach: es weiss keiner. :wink:

 

Allgemein kann ich nur sagen: ich habe bisher noch kein HK-System in irgendeinem Fahrzeug gehört das wirklich gut gewesen wäre. Auch bei den Varianten in denen gute Lautsprecher verbaut sind. Surround können die gut, aber was die auf dem Weg mit dem Tonsignal anstellen - oh je.

 

Wenn es mein Kauf wäre würde ich herumtelefonieren um ein Exemplar mit Standardaudio zu finden. Vom Hörensagen soll das HK/JBL-System (das heisst dann glaub ich "High Power" im California noch deutlich schlechter as das HK im 5er BMW sein. Und das ist schlecht (kostet allerdings ein Viertel). Wie gesagt, Hörensagen, gib nicht zuviel darauf.

  • 2 Wochen später...

Moin moin,

 

ich habe das Standardsystem in meinem California30 gehabt, weil mir das HK zu teuer war, aber habe es vier Jahre lang bereut, weil es dermassen grottenschlecht ist, dass ich es nur zum verkehrsnachrichtn hören benutzt habe. Das HK dagegen finde ich im "T" nicht schlecht, wenn auch natürlich sauteuer. Aber wenn Dir irgendetwas an Musik liegt, nimm es, das macht den Kohl auch nicht mehr fett. Spar dir lieber die Rückfahrkamera, die Piepser tuns genauso gut.

 

BG Holger

  • 2 Monate später...

Ich habe im alten California (2009) das Standardsystem gehabt, da zu dem Zeitpunkt noch kein Soundsystem angeboten wurde und habe mich immer darüber geärgert.

Im neuen California T ist das Soundsystem drin und ich bin sehr zufrieden damit. Klingt sehr anständig bei richtiger Einstellung.

Wie das Standardsystem im T klingt, ist mir ebenfalls nicht bekannt, würde aber empfehlen, den Betrag für das Soundsystem zu investieren.

  • 5 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...