Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Spider / Entscheidungsgrundlage


NordStage

Empfohlene Beiträge

Die Kupplung gehört dann gewechselt, wenn sie kaputt ist und nicht mehr funktioniert. Wenn sie ausgelesen z.B. schon 80% Verschleiß hat, dann würde ich das schon für die Preisverhandlungen nutzen. Da könntest du vielleicht um 3.000 - 4.000 € drücken...

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Auspuff ist ein Tubi. Einfach googeln... Ich finde das ist eindeutig.

 

Eine Kupplung kann mit 30tkm gut sein oder nicht. Das hängt davon ab wo gefahren wurde sprich Überland, Stadt oder Autobahn. Die SW zählt die Schaltvorgänge (auch einzelner Gänge die gewählt wurden) und gibt somit den errechneten Wert aus-> lass dir diesen Wert geben. Wichtig ist aber auch hier: Schleift diese muss sie ersetzt werden. Dazu gibt es hier verstreut viele Infos.

 

Diverse Händler versuchen Ihr Fahrzeug gut zu positionieren und manche machen das mit dem frühzeitigem Wechsel (Reifen, Kupplung, MFK (Tüv) desegen ist vorab erstmal nix komisch. Jeder will neue Teile andere finden das komisch wenns neu ist. Strange...

 

Aber: Wenn man als Käufer immer alle Verschleissteile neu haben möchte ist es ja kein Gebrauchtwagen mehr :)

 

Gruss Andreas

 

 

 

Ähm, das eine Kupplung schleift ist doch normal. :wink: Eine Kupplung ist dann kaputt, wenn sie nicht mehr funktioniert. Sowohl bei der F1, als auch bei einem Schaltwagen. Ich denke du meinst auch eher nicht den Schaltvorgang sondern das Beschleunigen oder? Also quasi z.B. fünfter Gang und dann voll beschleunigen. Wenn dann das Tempo nicht mit der Drehzahl gleichermaßen steigt, stimmt was nicht. Ebenso wenn das Anfahren nicht mehr richtig funktionieren will. Das riecht man aber oft auch schnell. 

vor 27 Minuten schrieb NordStage:

Aber, wenn ich einen F430 mit 30TKM oder mehr kaufe, darf ich nicht den Wechsel der Kupplung erwarten?

Ja, je nach dem wie der Wagen vorher gefahren wurde ist das gut möglich.

Auch die Krümmer stehen dann bald an.

  • Gefällt mir 2

Bin gerade etwas frustriert. Die Besichtigung des roten ist nicht möglich. Man hat mir am Telefon erklärt, Sie hätten "eigentlich" Betriebsferien bis zum 15.08. (einen Monat) und in dieser Zeit können keine Autos besichtig werden.

Entweder geht's der Firma blendet oder die wollen im Sommer keine Cabrios verkaufen. Auch eine Variante. :dagegen:

Würde ich so agieren hätte ich bald keine Kunden mehr.

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb NordStage:

Aber, wenn ich einen F430 mit 30TKM oder mehr kaufe, darf ich nicht den Wechsel der Kupplung erwarten?

klar, darfst Du. Aber das ist nicht der Punkt - die Frage ist doch, warum die runter ist. Muß nicht, aber könnte ein Zeichen für schlechte Behandlung oder doch mehr km sein. Beides spräche gegen einen Kauf.

 

vor 2 Stunden schrieb NordStage:

Man hat mir am Telefon erklärt, Sie hätten "eigentlich" Betriebsferien bis zum 15.08. (einen Monat) und in dieser Zeit können keine Autos besichtig werden.

na ja, unschön, aber so hast Du Zeit, vielleicht noch etwas besseres zu finden?

Btw. den Preis finde ich nicht zu hoch.

 

Jetzt kommt's ganz gut!

Vom roten habe ich eben eine Mail erhalten, das Fahrzeug wäre bereits verkauft. Komisch wenn man doch Betriebsferien hat? :crazy:

Ich dachte OK, dann stelle ich mir nun die Tour für den Samstag zusammen in Richtung Genf. Bei Modenacars angerufen, der blaue ist ebenfalls seit einiger Zeit verkauft.

 

Fazit: Schade dass die Händler die Fahrzeuge nach deren Verkauf nicht aus dem Internet nehmen! :mad:

Am Schluss ist der gute @Stocker85 doch noch schneller als ich. :) Aber ich habe ja 1. kein Stress und 2. kann ich ja nichts dafür wenn die beworbenen Fahrzeuge gar nicht mehr da sind.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

 

schau doch mal hier zum Thema Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nein, das Coupe gefällt mir nicht so gut wie der Spider, ausserdem liebe ich es den Lärm den ich produziere direkt, ungefiltert von aussen selber zu geniessen. :-)

  • Gefällt mir 1
Am ‎18‎.‎07‎.‎2016 um 15:04 schrieb NordStage:

Morgen wollte ich mir dieses Fahrzeug anschauen, evtl. gefällt mir ja die Innenausstattung doch? Der Verkäufer hat einen Tag nach der Terminvereinbarung nochmal angerufen und meinte, es gäbe da noch ein Problem welches er zuvor auch nicht gewusst hätte. Er verkaufe das Fahrzeug für einen Kunden und hätte erst jetzt gesehen, dass das Servicebuch leer ist. :hilfe: 

Unter diesem Umständen fahre ich natürlich Morgen nicht 3h in der Schweiz umher.

 

Offenbar hatte ich bei der Suche nach meinem F355 vor zwei Jahren grosses Glück. Das mit dem F430 Spider gestaltet sich sehr viel schwieriger. Cool down, abhacken, weiter suchen....

Suche abgeschlossen!

Die suche nach einem guten F430 war nicht einfach. Da ich schon immer auch etwas auf einen California geschaut habe, habe ich mich mit dem Fahrzeug etwas näher beschäftigt. Und, habe sofort mein Traumauto gefunden und gleich heute zugeschlagen. :-) Der California hat mich, obwohl die Fahrzeuge nicht wirklich vergleichbar sind, extrem überzeugt. Ein ganz anderes Fahrzeug was eigentlich viel besser zu mir passt! :sensationell:

Bilder meines neuen Pferdes poste ich in der Cali Abteilung.

Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps zum F430.

  • Gefällt mir 8
vor 16 Stunden schrieb NordStage:

Der California hat mich, obwohl die Fahrzeuge nicht wirklich vergleichbar sind, extrem überzeugt. Ein ganz anderes Fahrzeug was eigentlich viel besser zu mir passt!

Eine spannende Erkenntnis. Aber da zeigt sich mal wieder wie wichtig es ist, z.B. mal Probe zu fahren oder sich den Wagen der Träume mal über das Wochenende zu mieten und mit dem realen Erwartungen im Alltagsbetrieb/gewünschten Einsatz zu überprüfen.

 

Alles Gute mit diesem schönen Auto und immer eine Handbreit Luft ums Blech,

Thorsten

Hi Thorsten. Du hast absolut recht. Nach dem Verkauf meines F355 war der 360 keine Option weil er mir nicht gefällt. Also habe ich mir die F430er vorgenommen weil mir das Fahrzeug sehr gefällt. Ich bin einige gefahren und habe mich intensiv (auch dank euch) mit dem Fahrzeug beschäftigt. Warum kam ich am Schluss auf ein Fahrzeug welches den Motor vor dem Fahrer hat?

 

- Ich bin eher der Cruiser bin als der super schnell um die Ecken Fahrer

- Mit dem Cali habe ich weniger Probleme bei mir zuhause (wohne extrem am Hang mit steilen und abfallenden Kurven)

- Wir können mit diesem Auto auch längere Strecken mit hohem Komfort fahren

- 7 Jahre Gratis Service also bis 07/2018 da EZ 07/2011

- Der Cali im Grundsatz das modernere Auto ist (im Speziellen das Doppelkupplungsgetriebe hat mich im Vergleich zum Fahren eines F430 extrem beeindruckt, die Unterschiede sind echt extrem)

 

@Stocker85 Du musst, wie es Thorsten richtig anmerkt, unbedingt einen Cali Probefahren bevor du dir einen F430 kaufst. Evtl. geht es dir ja wie mir. :-)

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...