Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Biturbo original Kundendienst Checkliste


Biturbo_Spyder

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mit meiner Alfa Romeo - Werkstatt seit Jahren sehr zufrieden bin, die Chefs bereits in generationsübergreifender Generation schon immer an Alfa Romeo (auch Oldtimer) rumschrauben wäre ich geneigt, auch meinen Maserati Spyder Biturbo '93 dort hin zum Kundendienst zu bringen. Um die ordentliche Historie, bzw. Wartungsintervalle des Fahrzeugs während meines Besitzes auch transparent zu machen stelle ich an Euch die Frage, ob jemand für dieses Fahrzeug eine original Checkliste hat (mit besonderem Augenmerk auf Biturbo).

 

Wie verfahrt Ihr mit dem KD?

Fremdwerkstatt bei Kompetenz oder ausschließlich Maserati (zahl' ich mich hier dumm und dämlich oder rentiert sich die Fachwerkstatt?)

 

Danke für Eure Einschätzung im Voraus!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

 

ich weis nicht wo genau Du herkommst - aber wenn es um Kundendienst an Biturbos geht - mit allem was dazugehören (kann) - gäbe es für mich nur eine Adresse:

 

Vito Antolino
Gartenstraße 5
56357 Bogel

 

Telefonnummer: 067723375

 

...allerbeste Erfahrungen !

 

Gruß

 

Klaus

Mahlzeit.

Im off. Werkstatthandbuch von Maserati ist der gesuchte Wartungsplan drin.

Im Kapitel "0 - Data an technical features" findet sich der gesuchte Wartungsplan auf den Seiten 0-57, 0-58 und 0-59.

Das WHB deckt alle Biturbos bis einschließlich 2.24v ab und ist auch auf IT/ENG geschrieben.

Gruß, Thomas

 

 

 

Also wir fahren in Luxemburg immer zur Vertragswerkstatt und besitzen 2 Biturbos die dort gewartet werden. Kommentare wie "ohh nein nich so ein Biturbo Maserati, an sowas arbeiten wir nicht" haben wir bisher noch nie zu hören bekommen ;)

Ansonsten waren wir auch mal beim BiturboClub in Rust wo wir den Zahnriemen für Beide wechseln haben lassen...

Glaube jedoch dass man dort eigentlich Mitglied sein muss (wir sind nicht Mitglied mussten aber lange hin und her schreiben bis es gepasst hatte) und das Rust auch ein wenig zu weit ist wenn du vom Bodensee bist...aber schau mal in den Clubnarichten vom Biturboclub Deutschland nach (gibt es als pdf oder onlin Version auf der Homepage) dort stehen hinten meist auch empfehlbare Werkstätten für ganz Deutschland dies sich mit dem Bizurbo auskennen. Die Maserati-Vertragswerkstatt war übrigens früher Alfa Romeo Vertragspartner und machen ihren Job mit Maserati richtig gut...hatte früher dort auch immer meinen 166er in der Wartung.

 

LG

Jack

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...