Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Boxster vs Audi TT


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wieso ist der Boxster vom Preis/Leistungsverhältnis besser... ????

Ich glaube du hast noch nie in einem der beiden Autos gesessen, denn dann solltest du wissen das ein Audi TT mehr bieten kann als ein Porsche Boxster. Der Porsche ist doch einfach nur billig aufgemacht und ist auch noch erheblich teurer und hat nichtmal mehr Leistung.

Wenn ich mir allein diese billigen Plastik Knöpfe im Porsche angucke, kann ich nur lachen. Das ist wirklich ein Witz für das Geld

Der Grundpreis für eine Porsche Boxster ( 220PS) liegt bei 81590DM und für das Geld bekommst du einen Audi TT Coupe´ Quattro (225PS) mit Vollausstattung ( Grundpreis 68950 DM )

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eye am 2002-02-17 18:42 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eye am 2002-02-17 19:19 ]</font>

@Eye

du kannst einen Boxster preislich nicht mit dem TT Coupe vergleichen, da mußt du schon auf den TT Roadster-Preis schauen!

Im übrigen muß man auch die völli unterschiedlichen Motorkonzepte berücksichtigen. Der aufgeblasene VW-Konzern 1.8L einerseits und ein Porsche 2.7L 6Zylinder andererseits. Selbst wenn die Fahrleistungen des TT besser wären (sind sie aber eh nicht), würde ich den Porsche bevorzugen.

Beim Werterhalt wird wohl auch der Porsche punkten (solange man relative Werte als Maßstab nimmt)

Dann solltest du das so machen aber für das Geld bekommst du nicht soviel wie bei Audi, übrigens kostet der Roadster 71000DM ( Grundpreis ) und ist gerade mal 0,1Sek. langsamer auf 100km/h und das merkst du sowieso nicht und auf 200 werden die sich auch nicht viel tun.

Und bei Audi bekommst du nicht so eine billig Ausstattung wie bei Porsche...

Aber jedem das sein... :smile:

Dieser Boxster ist doch nur ein Randprodukt bei Porsche und lässt sich nur durch den Namen verkaufen, für das Geld ist der einfach viel zu billig verarbeitet !!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eye am 2002-02-17 20:56 ]</font>

Also jetzt mal Spaltmaße und weiches Plastik hin oder her:

Hab beide Autos schon gefahren. Der größte Unterschied ist aber daß der Boxster ein waschechter Porsche, ein unverfälschter Sportwagen ist. Das Porsche-Gefühl ist stets präsent. Der Wagen ist authentisch. Wenn ich den Carrera zum Vergleich heranziehe welchen ich auch gefahren habe, dann muß ich sagen, daß man diesen nicht unbedingt haben muß. Der Boxster genügt schon um zu sagen, daß man einen anständigen Sportwagen fährt. Er ist nunmal eine komplette Eigenentwicklung und das spürt man.

Der TT ist ein liebevolles, qualitativ sehr hochwertig

gemachtes Auto, aber die Klasse eines Boxster hat er wirklich nicht,ist eher eine eierlegende Wollmilchsau. Er stellt nunmal einen Kompromiß dar. Basierend auf bereits vorhandenen Baugruppen wurde hier einfach eine weitere Modellreihe hergezaubert. Gar nicht so übel umgesetzt das stimmt. Aber es ist nunmal kein Porsche.

Saludos

Genio

Naja da teilen sich auch die Meinungen, da ich auch selber beide Autos schon gefahren bin...

Ich finde einfach das dieser Preis nicht gerechtfertigt ist für das was man dann bekommt...und ein Audi TT ist nicht minder sportlich als ein Porsche Boxster

Also ich bin auch schon beide Autos gefahren und kann auch nur sagen dass ich dem Porsche den Vorzug geben würde... ok, er mag vielleicht ein "Spar-Porsche" sein, aber er ist dennoch ein Porsch! Und fährt sich auch wie einer...

Die Verarbeitung mag etwas hinterher hinken, aber die vom audi ist da auch nicht besser... :roll:

Ok, die Vorzüge des TT liegen auf der Hand, mit seinem Platzangebot und dem Preis, aber wenn ich nach dem Platzangebot schaue, dann ist ein Sportwagen wohl das falsche für mich. -> Der Porsche Gewinnt, wegen des Motors und des Feelings! :razz: *grins*

Leute ich würde keinen dieser Fahrzeuge nähmen, weil es den HONDA S2000 gibt.

-Längs eingebauter Motor

-2,0l 240PS VTEC

-120PS pro Liter

-6,2sec. auf 100km/h

-240km/h

-Hinterradantrieb

-Sechsgang-Getriebe

-Sperrdifferenzial

-Digitaltacho

-super Sound

-Fahrzeugbalance 50:50

-65.000DM

Das Auto ist sicher besser als Boxster und TT und wenn ich offen fahre ist mir der Sound ganz wichtig und da kann mir das Auto was bieten :eek: :eek:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: RADI am 2002-02-18 01:04 ]</font>

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MxMagnum,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

möcht ich auch gern wissen, obowohl: 208NM!!! und das ganze schon bei moderaten 7.600U/min!!! :razz:

würd sagen du löschst das mal ganz schnell wieder raus, werden ja noch nicht viele gelesen haben.. :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flabian am 2002-02-18 01:07 ]</font>

Den besseren Sound hat eindeutig der Porsche.... wenn man den Boxter S nimmt :grin: Allerdings könnte der noch etwas mehr Leistung vertragen, da die Konkurrenz nicht schläft... Wenn ich einmal an den SLK 32 AMG denke, der schon für ca. 65k Euro zu haben ist.....bei dem Preis ist der Boxter S gerade mal mit Leder und Navi ausgestattet :oops:

Naja, zum Glück gibt´s Gemballa, die den Boxter mit 475PS ausliefern...mit Vmax 303km/h sollte es dann kein Problem sein, Turbofahrer zu schocken :grin:

FrazerNash schrieb am 2002-02-18 13:41 :

Wenn ich einmal an den SLK 32 AMG denke, der schon für ca. 65k Euro zu haben ist.....

Dann lieber Boxster (standard), TT roadster quattro

und SLK 320 miteinander vergleichen, die liegen

beim Preis und der Leistung dichter beisammen.

Einen Boxster S würde ich ja auch noch nehmen :smile: aber hätte ich die Wahl zwischen einem Boxster und einem Audi TT Coupe´ ( 225PS ) würde ich dem TT den Vorzug geben.

Wenn man den noch ein bißchen tiefer macht, sieht der einfach Spitze aus :grin: :grin: :grin:

ich finde den Porsche einfach besser!

in 2 jahren dann fährt der Arbeitslose oder der Türke auch tt! das kann dir beimn Porsche nie und nimer pasieren! denn die wenigsten können sich einen Porsche gal ob boxster oder ein anderen leisten!

denn der wertverlust ist sehr gerig und der unterhlt ist ziemlich teuer! und in en par jahren kostet ein tt soviel wie ein BMW E36 und schon aknn sich auch OttoN denn TT kaufen :grin:

tja und dann hast du pech gehabt!

das 2 ist der Porsche hat einfach das bessere immage!

wenn du mit einen Porsche auf der autobahn fährst machen sie dir alle platz! das Porsche "gesicht" ist unverwechselbar und alle kennen es!

so das wars :smile:

mxmagnum schrieb am 2002-02-19 13:02 :

ich finde den Porsche einfach besser!

in 2 jahren dann fährt der Arbeitslose oder der Türke auch tt! das kann dir beimn Porsche nie und nimer pasieren! denn die wenigsten können sich einen Porsche gal ob boxster oder ein anderen leisten!

so das wars :smile:

sorry dass ich mich wieder aufrege aber was soll das schonwieder??überleg doch mal was du schreibst.auch wenn du normalerweise vernünftige einträge machst muss ich sagen dass das hier bullshit ist.ist ein türke ein schlechterer mensch?wenn man sich nen porsche nur kaufen darf wenn man deutscher ist dann will ich keinen...

Grüsse Josef

Was ist denn das für'n billiger Spruch mit dem Türken?

Junge, hier in FFM fahren die Türken Ferrari.

Und das mit ehrlicher Arbeit verdient, wohlgemerkt.

Also halblang, ich als Italiener lach mich ja auch nicht über die ganzen einheimischen Möchtegern-Italos mit ihren 3200 GTs tot...

nur nicht aufregen :cool:

für mich stand es auch mal zur Diskussion einen Boxster oder TT Cabrio oder doch was anderes zu kaufen.

Zum Glück konnte ich alle Fahrzeuge ausgiebig testen

und ich muß sagen ich war von beiden Fahrzeugen sehr begeistert. Über die einzelnen Fahrleistungen zu philosophieren ist müßig, eher interessant sind die Emotionen die du (immer subjektiv ) dabei empfindest.

Natürlich ist das Plastik im Boxster eine Beleidigung für jeden detailverliebten Autofan (dies ist aber im Carrera genau das gleiche). Jedes italienische Fabrikat bietet hier weit mehr. Und natürlich der TT auch.

Dennoch merkt man, dass der Boxter ein reinrassiger Porsche ist und zwar von Grund auf. Das Mittelmotor-Konzept , das Feeling, der Sound und letztendlich auch sein Image sprechen eindeutig für den Porsche und rechtfertigen auch seinen Preis.

Ach jaa, jetzt habe ich mich doch für was anderes entschieden, da es zu dritt in diesen Autos einfach ein bisschen zu eng wird. :wink:

ok ok sorry! war ja nicht so gemeint... :roll:

countach hat irgendwann auch mal geschrieben dass japaner sich an unterwäsche aufgeieln und das ist ja wirklichs chlimemr als das was ich geschrieben hab!

aber ihr habt ja recht!

mein zwillingsbruder fährt einen audi tt quattro mit 225ps. der ist relativ schnell aber auf jeden fall schneller als ein boxster mit tiptronic den er zuvor hatte. vorallem der durchzug sei kein vergleich, sagte er.

max

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...