Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geschwindigkeitssignal von Tacho


Empfohlene Beiträge

HALLO TESTA GEMEINDE,

ICH BIN AUF DER SUCHE NACH DEM RICHTIGEN KABEL ZUR ABNAHME DES GESCHINDIGKEITSIGNALS AM TACHO. IN DEM MIR VORLIEGENDEN SCHALTPLAN KANN ICH DAZU NIX FINDEN.

HAT JEMAND EINE INFO FÜR MICH DAZU. ES HANDELT SICH UM EINEN 512TR AUS 1994:(

ANBEI EIN BILD VOM STECKER DES KOMBIGERÄTS UND DIE KABEL AUS DEM TACH:

ICH SAGE SCHON EINMAL VIELEN DANK:danke:

Tacho1.jpg

Tacho2.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hai und Grüße

wenn die Geschwindigkeitsanzeige im Tacho ausgefallen ist dann liegt es am Geber

der sitzt unterhalb vom Ölfilter

oder gibt es einen anderen Grund?

 

Hai an M von M

 

jo dann geh doch den einfachen Weg,

Kabel vom Stecker unten am Geber zur Servo verlegen, ist der beste Weg.

Sofern sich dort das Signal ergibt dann hast Du es zeitgleich an der Servo,

ansonsten Multimessgerät mit Summer und mit ganz langen Kabel vom Geber bis Tacho aus summen.

Also Summ Summ quasi

 

smile M und good luck

nimm ne billige prüflampe mit Dioden598736210_Big.jpg und klemme sie an die verdächtigen Leitungen(krokoklemme auf masse und abgreifspitze an die Leitung).beim fahren sollte sich dann ein geschwindigkeitsabhängiger impuls=  Diode geht an und aus zeigen...

 

Schau mal ob Dir das weiterhilft: Link

Da ist der 512 TR zumindest aufgelistet. Allerdings habe ich die eingetragene Kabelfarbe nicht auf Deinen Bildern gesehen.

 

Viele Grüße,

 

Bruno

Hallo Bruno,

das ist doch genau das was ich brauche:goodposting:

Auf meinem Bild unter dem rot/orange ist das weiß/rote zu erkennen:danke:

Noch einen schönen Gruß (von meiner) an deine Herz-Dame:wink:

 

Mfg.

Martin

  • 1 Monat später...

Hallo Ralle,

 

den Tacho brauchst du nicht ausbauen. An die Kombistecker vom Instrument kommt man(n) so dran.

Auf dem Rücken in den Fußraum, unter dem Lenkrad durch, dann kannst du die Stecker sehen:(

 

Mfg.

Was ist den bei dir auf Pin 13?

Sollte ja weiß/rot sein. Gibt es gar kein weiß/rot bei dir?

Ansonsten hilft wohl nur das was WI-TR 512 oben schon schriebB) Multimessgerät mit Summer und mit ganz langen Kabel vom Geber bis Tacho aus summen oder der Vorschlag von planktom ist auch ne Möglichkeit.

 

Mfg.

...im Netz habe ich soeben diese Bilder gefunden von einem Tacho 512TR. 

Ein kleinerer Stecker wie auf dem Bild war dort auch zu sehen bei mir, nur konnte ich nicht sehen, wo Dieser hin führte.

Ich schau mal nach. Offensichtlich gibts da wohl verschiedene Anschlußvarianten.

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...