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F355 Stellmotor Stossdämpfer

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Gast
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Guten Abend zusammen,

nachdem es mich nun auch erwscht hat und an der Diva ein Stellmotor den Geist aufgegeben hat, würde ich gerne wissen, ob jemand schon mal Stellmotor geöffnet hat? Wenn ja wie?. Ich habe mir einen Neuen geholt und habe den Alten hier liegen. Schön wäre es, wenn man diesen revidieren könnte und sich als Reserve beiseite legen könnte. Vermutlich wird es ja nicht der letzte defekte Stellmotor sein. Bei mir ist die Verzahnung im Motor mittig gebrochen, wohl Materialermüdung des nun 18 Jahre alten Kunststoffes.Der Austausch war in 5 Minuten erledigt, das Warten auf das Neuteil ohne Express eine Woche. Vielleicht weiss ja jemand, ob es einzelne Ersatzteile für den Motor gibt und wenn ja, wo?

 

Danke schon mal für Eure Antworten.

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asterix@lux
Geschrieben

...schau mal hier:   http://www.captainzcnc.com/

 

Gruß

 

Klaus

 

 

Gast
Geschrieben

Danke, das kannte ich schon. Es müsste doch auch jemand hier in D geben, der so etwas macht. Die ersetzen den Kunststoff Mitnehmer durch Metall Mitnehmer, Fand ich schon mal sehr gut.

Gast
Geschrieben

Ich habe jetzt den Stellmotor  nach USA geschickt. Ich berichte mal wie es ausgegangen ist. Zoll Reparatur etc.

Gast
Geschrieben

Danke für den Tip. Aber ich habe die Aufnahme im Actuator, also das Gegenstück und den unteren Kunststoffmitnehmer zerbrochen.

 

Weiss jemand, ob die Actuator aus der Corvette mit dem FX3 Fahrwerk die Gleichen sind?

khv250
Geschrieben

Also zumindest sind sie mit denen aus dem 348 und mondial-t baugleich. Allerdings schwarz. Aber das macht die Suche nach Gebrauchtteilen einfacher.

22 Pfund für das Zahnrädchen sind allerdings auch stramm. Bei Bielstein gibt es (für mondial-t) eine Bestellnummer. Ich habe von drei Jahren 10 Stück umsonst bekommen.

 

Volker

F1 Bernd
Geschrieben

Hallo in die Runde,

Hoffe ich mach mich jetzt nicht zum Affen, aber wußte gar nicht, daß der 348 und Mondial verstellbare Stoßdämpfer, also Actuatoren haben. 

Lg Bernd 

Also mein 348er hat jedenfalls keine.

paul01
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Bernd,

nein kein Affe. Du hast einen ganz normalen 348.

Gruß

Paul

bearbeitet von paul01
Jörg_911
Geschrieben

Bernd, ich musste da auch erstmal googeln. Aber es stimmt, die späteren Exemplare hatten tatsächliche die verstellbaren Dämpfer wie im 355...

 

Gast
Geschrieben

Nachdem die Actuator auf dem Weg in die USA fast zwei Wochen im Zoll gelegen haben ging alles sehr schnell. Am Tag des Empfangs bei CNC bekam ich eine Mail, dass ein Motor defekt ist und dieser unreparabel sei und bei dem zweiten nur die Inserts repariert werden müssten. Kosten 125 Dollar, etwa 112 Euro.Bereits am nächsten Tag bekam ich die Bestätigung repariert und für die Rücksendung bereit. Ich habe mir die Lieferung per Express zustellen lassen, Kosten: 59 Dollar, wenige Minuten später erhielt ich die Rechnung über PayPal. Nach Zahlungsbestätigung kam ebenso wenige Minuten später die Versandbestätigung. Somit alles perfekt gelaufen.

F1 Bernd
Geschrieben
Am Wednesday, July 20, 2016 um 16:23 schrieb Jörg_911:

Bernd, ich musste da auch erstmal googeln. Aber es stimmt, die späteren Exemplare hatten tatsächliche die verstellbaren Dämpfer wie im 355...

Hallo Jörg,

also sind die verstellbaren Dämpfer bei den 348 GTB uGTS modellen verbaut?

Lg Bernd

Jörg_911
Geschrieben

ob es die gleichen sind kann ihc Dir nicht sagen Bernd. Meine Informationen beruhen auf Google, und dort wird erwähnt das der 348 ein elektr. verstellbares Fahrwerk hat. Ich vermute daher die Funktion wird ähnlich wie im F355 sein.

 

Gruß

Jörg

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