Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Racing Days 11.09.16, wer hat Lust, mitzufahren?


dragstar1106

Empfohlene Beiträge

Ich finde es ein Witz, dass man ohne ,, VIP-Ticket ´´ in Hockenheim mit seinem Ferrari noch nicht einmal auf das Gelände rein fahren darf. Wenn  dann Zusatzleistungen wie Catering, Testfahrten entsprechend mehr kosten, würde sicherlich keiner mekern. Bei den Ferrari-Racing-Days in Zeltweg vor ein paar Jahren durfte man für einen geradezu lächerlichen Eintritt übrigends so gut wie überall hin, in Hockenheim darfst du ohne dem Ticket gar nichts, kannst dich als Zuschauer auf die Tribüne setzen.:evil:

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 19 Minuten schrieb JaHaHe:

Das ist wirklich das mit Abstand überflüssigste Thema auf CP.

 

Nein, das finde ich nicht. Ich finde es sogar sehr interessant, bestätigen die unterschiedlichen Aussagen doch auf's Feinste meine küchenpsychologischen Theorien zum Ferrari-Fahrer des 21. Jahrhunderts inhaltlich vollumfänglich.

 

Ich hatte vor vielen Jahren mehrfach eine Einladung von Ferrari zu den Racing Days und habe diese zwei Mal angenommen, selbst für mich als nur wenig ferrariaffinen Käferfahrer war es beide Male eine sehr schöne Veranstaltung mit ausgezeichnetem Catering, interessanten Autos und erstaunlich guten Gesprächen.

Und für Ferrari hatte sich unser Besuch durchaus ausgezahlt, meine damalige Freundin erwarb danach ein Produkt der Marke, was sie bis heute im Alltag fährt.

 

Und 200,00 € pro Person finde ich jetzt wirklich nicht so schlimm, verglichen mit den Kosten die der Veranstalter hat, ist es sicher nur ein Unkostenbeitrag.

 

Dennoch grundsätzlich eher sparsame Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3

Geiler Beitrag hier.

 

Ich bin am 10.09. da, Frau Kläger vom Autohaus Gohm hat sich für mich um alles gekümmert. Es gibt ja 5 verschiedene Pakete zu unterschiedlichen Preisen. Wem es dennoch zu teuer ist, der kann ja zu Fuß kommen... Ich denke da wird schon einiges geboten und das muss auch irgendwie finanziert werden. Die Preise sind nicht günstig, das sehe ich auch so, aber das ist auch kein Dacia Treffen.

 

Zu den Parkplätzen, das war auch eine meiner Fragen. Falls ich nicht mit dem Ferrari kommen, sondern mit dem GT-R oder sonstwas, bekomme ich auch einen Parkplatz. Gewünscht ist eben, dass Ferraris zusammen stehen und Nicht-Ferraris etwas daneben, aber immernoch an der Strecke.

 

Ich freue mich drauf. :-)

  • 2 Wochen später...

Wir haben das owners driving package gebucht und werden mit dem 599er hinfahren. Anbei ein paar Ausschnitte aus dem Programm für Interessierte:

Screenshot_20160806-143207.png

Screenshot_20160806-143219.png

Screenshot_20160806-143229.png

Screenshot_20160806-143240.png

Screenshot_20160806-143411.png

 

Screenshot_20160806-143339.png

 

Wir freuen uns vor allem auf die Testfahrt mit dem 488GTB, das Dinner im Schloss über Heidelberg und die freien Runde  auf dem Ring.

Habe im mich Vorfeld schon etwas mit den Fahreigenschaften vertraut gemacht für den Fall, dass es regnen sollte:

 

 

  • Gefällt mir 2

Jetzt habe ich den ganzen Thread durchgelesen und irgendwie versteh ich da was nicht ganz.

 

Was habt ihr für Händler?

Wenn ich zu den Racing Days will, dann ruf ich meinen Händler an und paar Tage später hab ich Karten mit Bändchen und Zugang überall hin wo ich möchte und für Verpflegung aller Art ist ebenfalls gesorgt und natürlich stellt man das Auto innen ab, wo denn sonst? Geld wollte noch nie jemand von mir sehen dafür. Egal auf welcher Strecke und in welchem Land. 

 

Vielleicht solltet ihr einfach mal "vorsprechen". 

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb F40org:

 

Wenn ich zu den Racing Days will, dann ruf ich meinen Händler an und paar Tage später hab ich Karten mit Bändchen und Zugang überall hin wo ich möchte und für Verpflegung aller Art ist ebenfalls gesorgt und natürlich stellt man das Auto innen ab, wo denn sonst? Geld wollte noch nie jemand von mir sehen.

...Das muss an Deinem unverwechselbaren Charme liegen :P

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb owl1:

muss man eigentlich eine ferrarie besitzen um Pakete buchen zu können?

ich finde die Veranstaltung sehr interessant habe aber leider nur einen murcie

Dass Du ohne Ferrari ein Package lösen kannst, bezweifle ich. Die Packages werden über den Händler unter Angabe der VIN direkt bei Ferrari bestellt.

Die Veranstaltung ist aber öffentlich. Eintrittspreis vor 3 Jahren um die 30 Euro.

Freie Sitzwahl. Mann darf auch in die Boxen. Verpflegung an einem der Verpflegungsstände - Kein Catering. Keine Runden auf dem Ring mit eigenem Fahrzeug. Kein Parken des Fahrzeugs inberhalb des Rings.

Für Motorsportbegeisterte trotzdem ein interessantes Event, denke ich.

vor 16 Stunden schrieb F40org:

Jetzt habe ich den ganzen Thread durchgelesen und irgendwie versteh ich da was nicht ganz.

 

Was habt ihr für Händler?

Wenn ich zu den Racing Days will, dann ruf ich meinen Händler an und paar Tage später hab ich Karten mit Bändchen und Zugang überall hin wo ich möchte und für Verpflegung aller Art ist ebenfalls gesorgt und natürlich stellt man das Auto innen ab, wo denn sonst? Geld wollte noch nie jemand von mir sehen dafür. Egal auf welcher Strecke und in welchem Land. 

 

Vielleicht solltet ihr einfach mal "vorsprechen". 

Aufschneider! :P

Schade, Herr Servatius bei den Racing Days das wär doch einmal eine wunderbare Angelegenheit, überlege gerade wen Sie anrufen müssten um so ganz en passant teilnehmen zu können.

Nun da freue  ich mich doch mehr auf die Pfalz und das angehängte Ausflugsprogramm, ein Platz wäre noch zu haben in meinem "Gelben Wunder" und das VW Mützchen könnten Sie dann auch aufbehalten.

Entspannte und vorfreudige Grüße

S.R.

  • Gefällt mir 1
vor 16 Stunden schrieb F40org:

???

Als ob es bei Dir anders laufen würde bei einem Treffen einer Dir bevorzugten Marke. 

Stimmt, bei der Kitzbühler Alpenrallye war Volkswagen immer sehr nett zu mir...

  • Gefällt mir 3
  • 5 Wochen später...
  • Mitglieder
Am ‎06‎.‎08‎.‎2016 um 14:40 schrieb Jamarico:

Wir haben das owners driving package gebucht....

Wir auch..... :-))!

 

Wir sind ab Samstag früh bei den Racing Days und abends dann beim Gala Dinner. :)

 

Freue mich schon darauf, den ein oder anderen dort zu treffen.......

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Ganz ehrlich, ich finde die Preissteigerung zu 2013 Hockenheim

unverschämt.

Damals mit mit 355 , Parken innen , Tagesbuffet, 75€ beim Händler, mit

Frau 150€.

Jetzt für das selbe zu zweit 480€?

 

Sorry, die ham se nicht mehr alle.....

  • Gefällt mir 6

Hallo, eine Frage zu den Racing Days in Hockenheim. Hat eigentlich schon jemand Karten zugeschickt bekommen? Mein Händler sagte mir das die bestellten Karten direkt von Ferrari Italien geschickt werden. Ich hab jedenfalls noch keine bekommen. Wird langsam eng........           Gruß F.-J.

Werde schon am Freitag mal vorbeischauen....

Wenn noch nicht soviel los ist, ist es in den Boxen interessanter,und man kann gut fotographieren.

Hoffe,die lassen mich mit dem Oldie rein...

 

September 16 037.JPG

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...