Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufvertrag abgeschlossen aber keine Überweisung


NordStage

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nach diesen langen Wochen, dem hin und her, habe ich die Chancen auf ca. 2% runtergeschraubt, dass dieses Geschäft noch zu Stande kommt. Ich habe mir gestern schon eine Anwaltskanzlei ausgesucht um den Rücktritt des Kaufvertrages zu formulieren.

 

Heute Morgen, ich konnte es echt nicht glauben, hat der Käufer tatsächlich gezahlt. Der Betrag wurde nach Prüfung meines Kundenberaters freigegeben und ist in voller Höhe auf meinem Konto eingegangen. Was sagt man dazu? Demzufolge ist der Käufer doch der für den er sich ausgibt?!

 

Ich werde wohl bei der Abholung des Fahrzeuges mehr erfahren und wieder berichten.

Auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank an alle die, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben.

  • Gefällt mir 5
Am 1.7.2016 um 21:56 schrieb sippel:

Ich wette ganz klar: Ja:)

 

Denn ich habe den Käufer noch lesen können, bevor er von den Mods entfernt wurde :D

 

Das wäre ja ungefähr so, als wenn der Gohm oder Tamsen nen Vertrag zeichnen, aber nicht zahlen würden B)

 

Wird schon! Ich drück die Daumen.

:D:D

Sag ich doch.

 

Trotzdem natürlich etwas "seltsam" abgelaufen.

Freue mich aber für dich! Glückwunsch.

wobei mein Link sogar falsch war, dem Käufer gehört die Halle daneben! Nr. 16 und nicht 14. Die Nummer 16 hat aber auch mit Autos zu tun. Ob eine Verbindung besteht könnte sein. :-)

Ich hätte alles dagegen gewettet, dass dieses Geschäft noch zustande kommt. Selbst jetzt habe ich noch meine Zweifel. Aber dennoch eine sehr interessante Geschichte.
Das Geld ist auch von dem Konto des Käufers, oder ist es von einem anderen Konto eingegangen?

  • Gefällt mir 1

Nein das passt 100% Schweizer Banken prüfen da genau bezogen auf Geldwäschereigesetz. Ich musste bei der Bank den Kaufvertrag für das Fahrzeug hinterlegen damit dies geprüft werden kann. Einfach so kommt eine solche Summe aus HongKong nicht auf einem Schweizer Konto an. Aber das Geld ist zu 100% da, mein Kundenberater hat mich angerufen und ich sehe es auf meiner Bank App. :-)

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Käufer ist echt ein lustiger Vogel. Wir schreiben aktuell wegen der Übergabe des Fahrzeuges:

1. fragte er mich, ob ich Zeit hätte das Fahrzeug für ihn in sein Ferienhaus nach Südfrankreich zu fahren (ich arbeite aktuell viel und habe abgelehnt)

2. er meinte er würde selber kommen nach Zürich fliegen und selber nach Südfrankreich fahren, ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er selber eine Autonummer und eine Versicherung organisieren muss, ich würde das Auto die kommende Woche auslösen.

3. jetzt hat er eine Spedition damit beauftragt das Fahrzeug abzuholen. (eigentlich schade, hätte den Kerl gerne mal kennengelernt)

 

:-)

Gestern wurde der GTS, im Gegensatz zur Zahlung, pünktlich abgeholt. Eine Spedition aus England holte das Fahrzeug ab. Protokoll gemacht alles i.O. Byebye lieber F355 GTS F1.

 

Warum hat er nicht eines der beiden Originalcovers verwendet welche sich im Kofferraum befanden? :-)

2016-07-14 16.13.25.jpg

2016-07-14 16.36.41-2.jpg

2016-07-14 16.44.11.jpg

  • Gefällt mir 6
vor 3 Stunden schrieb NordStage:

Warum hat er nicht eines der beiden Originalcovers verwendet welche sich im Kofferraum befanden? :-)

Die Cover vom Spediteur dicker, nicht original, ..? Wenn er in die mit verkauften Risse reinmacht, kommt das sicher nicht gut?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...