Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sitze lassen sich nur nach hinten verstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich besitze seit sechs Jahren einen 355 Spider, der mir bis jetzt viel Spaß bereitet

hat. Nun habe ich folgendes Problem, die Sitze lassen sich nur noch nach hinten verstellen.

Motor und Mechanik wurden vom freundlichen über den Rechner nach vorne und nach hinten verstellt,

Steuergerät überprüft ,auch i.O. Verdacht auf Sitzpotentiometer... aber können die beide auf einmal kaputt gehen?

Kann Sie nicht beschaffen sind nicht lieferbar. Habe einen repariert, kenne aber die Werte nicht kann ihn somit nicht Prüfen ob sie ok sind.

Kann mir jemangd einen Tip geben ???Komme aus der Gegend von Köln

Gruß

Micky308

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

kannst Du Sitze mit den Konsolenschaltern verstellen ?

 

oder geht das nur noch mit SD2 ?

 

 

vor 2 Stunden schrieb Micky308:

Habe einen repariert, kenne aber die Werte nicht kann ihn somit nicht Prüfen ob sie ok sind.

 

was meinst Du mit repariert ? wie ?

 

 

Gruß aus MUC

Michael

vor 3 Stunden schrieb Micky308:

die Sitze lassen sich nur noch nach hinten verstellen.

 

meinst Du manuell ?

 

was passiert wenn Du das Dach öffnest ?

versuche mal den Fehler genau zu beschreiben unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Funktionen:

1)"Dach öffnen" und

2) "Konsolenschalter betätigen"  

Ich kann über die Konsolenschalter nichts betätigen auch nicht das Dach da die Sitze zu weit hinten sind.

Habe jetzt beim freundlichen den sitz wieder nach vorne setzen lassen, das ich fahren kann.

Zur Reparatur der Sitzpotentiometer: ausbauen, öffnen, den Spannring demontieren Kugelkopf aus Oberteil ziehen,ca 0,5mm an einer Seite abfräsen und mit 2 Komponentenkleber verkleben, wenn die Kugel jetzt überdreht klickt sie nach 360° wieder ein und die Verbindung ist wieder hergestellt.

 

Gruß Micha

ziehe mal die Stecker von beiden Potentiometern ab (letztere können dabei unter den Sitzen verbaut bleiben)

 

dann sollten wenigsten die Sitze mit Hilfe der Konsolenschaltern bedienbar sein und somit auch das Dach zu öffnen

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

 

  • 2 Wochen später...
Tridentecavallino

Passt als Info in diesen Thread rein:

Maranello Classic Parts in UK ist dabei, die Sitzpotis nachzufertigen.
Es bleibt zu hoffen, dass die Nachfertigungen weniger Störanfällig sind.

 

Gruß, Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...