Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe! Montage neues Ausrücklager


Lord Hellmchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen F 355 2.7 Schalter, Bj. '96 in der Werkstatt. Nach 46.000 km musste jetzt die Kupplung mal neu. Wir haben das Problem, dass es ja anscheinend eine neue Version des Ausrücklagers gibt. Jedenfalls haben wir eines bekommen, welches anstatt 2 Dichtungen nun 4 Dichtungen hat. Es sind zumindest 4 Einbuchtungen vorgesehen. Nach vielem Hin- und Her mit dem Lieferanten hat sich herausgestellt, dass es wohl nur noch diese Variante gibt.

 

Das Problem ist: Wenn wir die Dichtungen wie in der Explosionszeichung da rein setzen und das Lager auf den Flansch stecken, geht das Ganze so schwer, dass es sich kaum bewegen läßt und schon eine Dichtung kaputt gegangen ist.

 

Was machen wir falsch? Wie kann das sein? Hat das jermand hier schon mal gemacht?

 

Vielen Dank!

crb_seals_2.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, 

 

Hast Du das komplette Ausrücklagerkit (Flansch und Ausrücklager) besorgt oder nur das Ausrücklager? Die 2.7 355er müssen mit den neuen 5.2er Ausrücklager Kits ausgerüstet werden. Das heisst im Klartetext, die neuen Lager alleine passen nicht mehr auf den originalen Flanschs.

 

Habe letztes Jahr auch die Kupplung machen lassen und habe nun das 5.2er Ausrückager Kit von Hill Engineering  drinnen. 

 

 

Hier lesen

 

Hi,

 

das bedeutet, es gibt die alten Lager und Flansche gar nicht mehr? Hatte richtig Ärger mit Eurospares, weil die mir nicht wie bestellt das alte Lager (Teilenummer 177784) mit den zwei Dichtungen geliefert haben (so hatte ich es eigentlich bestellt) sondern das neue mit 4 Dichtungen (Teilenummer 168594). Hatte das Set erstmal zu denen zurückgeschickt, worauf die sagten, das wäre schon richtig und mir den Kram wieder zurückgesandt haben.

 

Ich habe jedenfalls anscheinend das Set für den 5.2er von Eurospares hier liegen, inkl. Flansch und allen Dichtungen (auf der Explsionszeichnung da ist das Nr. 48).

 

Wir haben aber das Lager nicht mal auf den mitgelieferten Flansch gekriegt?! Haben wir da also was falsch gemacht? KANN man da überhaupt was falsch machen? Haben die Flansche unterschiedliche Abmessungen?

 

Passt denn der neue Flansch auf die alte Kuppung, bzw. Aufnahme oder muss man noch was ändern?

 

Ich flippe noch aus, das ist doch eigentlich ne einfache Sache, nun steht die Karre schon seit 2 Monaten nur wegen der blöden Kupplung...

Lord Hellmchen , hier ist ein Link zu der Homepage von

Fa.HillEngineering .


Dort steht es erklärkt wie man auch heraus findet welchen Flansch

man hat .

http://www.hillengineering.co.uk/catalog/crb355ms-p-103.html

 

Das es beim Zusammenbau streng geht ist ja richtig, da es ja auch

dicht sein soll .

 

Beim Einbau des Ausrücklagers die ganzen Dichtungen UND den

Flansch mit Bremsflüssigkeit einschmieren !

 

Den alten Flansch mit dem NEUEN mal vermessen ! ( Unterschiede )

 

Grüße,
Robert

 

 

ZZZ_Kupplung.jpg

Ja der Durchmesser sollte der gleiche sein.

Wie Du auf der Homepage sehen kannst gibt es ja noch

die Ausrücklager/Flansche für die F1-Schaltung !

Die sind nach meinem Verständnis NICHT gleich mit

den Bauteilen für die Handschalter.

 

Halte Uns mal auf dem laufenden !

 

Ciao, Robert ;-)

Hallo Leute!

 

Auch mein Auto steht schon wegen dem Scheiß 2 Monate. Ich habe einen mondial-t. Das alte Ausrücklager (Wert 20€) gibt es nicht mehr. Daraufhin habe ich einen  komplett neuen Flansch vom 355 (ca. 1300€)  bestellt. Die Dichtringe habe ich aber erst gar nicht in die Nuten bekommen und auch schon einen wieder kaputt gemacht. Jetzt hatte ich alles wieder zurück geschickt, mit der Bitte, mir den Flansch mit neuen Dichtringen lose zusammen zu setzen. Jetzt kommen aber die Dichtringe nicht mehr bei.

Bei der Zwischenlösung könnte man das reine Lager, Größe 6011-2Z, ganz einfach für 20€ erneuern.

Aber jetzt steht die Kiste. Es ist zum Kotzen.

 

Volker 

Hallo Lord Helmchen,

 

ich habe seit ca. 4 Jahren das von Dir beschriebene 355 Lager drin.

Es ist absolut Dicht und besser als das alte......bis auf den Preis.

Es ist völlig richtig was bereits beschrieben wurde.....auch  wenn alle Teile richtig sind geht es wirklich sehr schwer drauf.

Ganz wichtig .....das ganze muss absolut gerade drauf geschoben werden vorher am besten etwas öl auf alles geben.

 

Gruß Dieter

Hallo zusammen,

 

wenn Euch Dichtringe oder andere Teile zum Ausrücklager fehlen, fragt doch bei T. Capristo nach!

Er hat mir hierfür alles kurzfristig besorgt und mein F355  2.7 Schalter, Baujahr 96 lief nach 1 Woche wieder.

 

Gruß

Thomas

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Zeti:

Hallo Lord Helmchen,

 

ich habe seit ca. 4 Jahren das von Dir beschriebene 355 Lager drin.

Es ist absolut Dicht und besser als das alte......bis auf den Preis.

Es ist völlig richtig was bereits beschrieben wurde.....auch  wenn alle Teile richtig sind geht es wirklich sehr schwer drauf.

Ganz wichtig .....das ganze muss absolut gerade drauf geschoben werden vorher am besten etwas öl auf alles geben.

 

Gruß Dieter

Hallo Dieter!

 

Öl ist in diesem Fall absolut falsch. Es geht mit Bremsmontagepaste oder Vaseline.

 

Volker

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lord Hellmchen,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...