Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AGIP LSX 75W90 oder SX/S 75W90 als Getriebeöl ???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Welches der oben genannten Getriebeöle sollte man den für den 355 Handschaltung nehmen ??

Das AGIP LSX ist ein GL4 - GL5 Öl  OHNE LS ( limited slip ) Zusätze.

Das AGIP SX/S ist ein GL5   MIT LS  ( limited slip ) Zusätze. Es ist wohl das Nachfolgeprodukt des LSX Getriebeöles.

Verträgt die Differenzialsperre des 355 diese " LS Zusätze "  ???  Soll das Knarzen in Kurvenfahreten verhindern !!

Bitte nur sachdienliche Tips bzw. Hinweise und nicht: Ich fahre dieses und jenes ÖL. Fahr doch zu den Freundlichen, die schütten schon das Richtige rein !!!!!

Danke Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus Markus.

Bei mir steht auf den Seitenverkleidungen im Motorraum

das AGIP ROTRA LSX 75W90 drauf ( im Handbuch auch )

Ich habe aber nach 2 Jahren das ganze gegen das

MOTUL Gear 300 getauscht .

Das Schalten geht viel besser , besonders der bekannte 2'te Gang .

Grüße,
Robert

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo zusammen,

binnen 5 Tagen hat sich ein kleines Pfützchen unter'm Getriebe gebildet. Riecht leicht nussig und kommt, meiner Meinung nach, offensichtlich vom Getriebe. Da ich bisher (im Sportwagenbereich) nur Porsche gefahren bin: Ist das für den Italiener normal?

Viele Grüße,
      snx
    • Hallöchen in die Runde. Ich habe mir vor 2 Wochen einen 360iger F1 gekauft. Mein absolutes Traumauto. Nun habe ich seit ein paar Tagen einen schmierigen Film im Kühlwasser. Nach einigen recherchieren bin ich auf dem Getriebeölkühler gestoßen der unter der Ansaugbrücke sitzt. Problem ist aber das das Getriebeöl nicht weniger wird. Hat jemand mal so ein Problem gehabt? 
    • Hallo Forum,

Wie oft wechselt Ihr an eurem 4200er/ Gransport/ Spyder das Zentralhydrauliköl (Liqui Moly) und das Transaxle Getriebeöl (Shell Spirax) ?
    • Hallo zusammen,
      gestern teilte mir ein Ferrari-Freund (fährt unter anderem einen 430 Scuderia) mit, dass er wiederum von einem F430 Freund, den Hinweis bekam, den Getriebeölfilter regelmäßig zu prüfen, da es bei ihm dort entsprechende Ablagerungen gab und das wohl ein mehr oder weniger bekanntes Problem in der 430-Modellserie darstellt.

Als er mir gestern das Foto dieses Filters nach dem vor ein paar Tagen gemachten Kundendienst mailte, hat mich das schon nachdenklich gestimmt. Einzig meine Erstvermutung, es handle sich hierbei um Metallspähne, ging Gott sei Dank ist Leere. Es sind Überreste der Dichtung des Getriebegehäuses, die sich offenbar ablösen und vom Filter zurückgehalten werden. Dass sich hierbei der Filter immer mehr zusetzt und seinen angedachten Zweck nur mehr eingeschränkt erfüllen kann, ist bestimmt nicht wirklich "gesund".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht und in welchen Zeit-/km-Intervallen soll das Getriebeöl sinniger Weise gewechselt werden?

Euch allen eine besinnliche Adventszeit!

• Hallo Liebe R8 Freunde,

Ich möchte in den nächsten Tagen an meinem Audi R8 V8 Baujahr 2009 das Getriebeöl wechseln, immerhin ist das öl jetzt gut 10 Jahre alt.
      Jetzt stelle ich mir die Frage was für ein Öl soll rein und welche Teile benötige ich noch zb. Filter und was muss ich beachten beim ablassen ? vorher warmfahren und dann ablassen ?

Gruß Jörg 

• Neu erstellen...