Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Kaufen


Stocker85

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

sieht gut aus das Auto.Warum man so viel an so einem Auto verändern muss,weiss ich nicht..

Wenn Geld keine Rolle spielt und man ständig am Limit fahren will macht es vielleicht etwas Sinn.

Die Keramik Bremsen sind unheimlich Teuer und ob man sie normal braucht mal dahingestellt.

Falls du ein F 430 in Rot suchst der so 10-12 Tausend Euro billiger wär kannst du mich gerne anschreiben.

Natürlich andere auch die auf der Suche sind.     Danke

Dann kaufst lieber meinen.

Vorteile:

15 Monate ApprovedGarantie Gohm Singen

Top gewartet

Sehr guter Zustand

Vollausstattung Carbon überall

Schalensitze uvm.

 

Getriebe frisch gewartet, gespült und eingestellt

Service neu

Volle saubere Historie

Krümmer uvm. neu.

 

Preis VB

 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227073958&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&zipcode=88662&zipcodeRadius=100&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&pageNumber=1&action=topInCategory&ticket=ST-563084-NNsmmYfQxDmjEeslgWuY-mycas46-1_c01_4201

Und Baujahr Ende 08 vor allem.....

Also den Novitec veredelten F430 kenne ich etwas von meiner Werkstatt. Habe ich live gesehen und der sieht wirklich bombastisch aus und hat eine hervorragende Ausstattung. Auch technisch ein sehr gutes Fahrzeug und der Preis ist völlig in Ordnung. Wenn ich da sehe das Leute für einen F430 Coupe weit über 100k verlangen, muss ich mich wundern. Vor allem noch mit über 50.000 km. Aber das ist jedem selber überlassen! Viele hier kennen noch meinen F430, mit top Ausstattung und absolut top gewartet und gepflegt. Hatte sogar serienmäßig die Scuderia Sitze drin. Ging dann weg für knapp 100k und das mit 36.000 km. Du wirst schon einen Guten finden unter 100k, da bin ich mir sicher. :-))!

  • Gefällt mir 1

So viel Bling-Bling ist das gar nicht. NF3 Felgen in der Kombi sind optisch perfekt. Das Lenkrad ist Geschmacksache, aber viel von der Ausstattung ist Serie. Den Motorraum würde ich ändern und rückrüsten auf original, da ich das auch too much finde. Aber zu dem Preis ist das Auto absolut OK denke ich. Nur meine Meinung! :-))!

Die NF3 Felgen sind nicht Geschmackssache, sondern vor allem Performance Sache.

Ich werde ja nie verstehen, warum man freiwillig soviel Geld ausgibt um die Ungefederte Radmasse massiv zu erhöhen.... 

  • Gefällt mir 10

@JaHaHe du hast in letzter Zeit einige Posts geschrieben, denen ich nur absolut zustimmen kann! :-))! Den Punkt welchen du ansprichst, kann ich bestätigen. Das war auch der Grund, wieso ich diese nicht auf meinem 360er montiert hatte. Sie sind einfach unglaublich schwer, also reine "Eisdielen-Felgen". Wer es nur optisch so haben will in Ordnung, aber mir kann niemand erzählen das man es nicht merkt. Dennoch gibt es diesen Markt für diese Felgen. Für diesen Preis kann man eigentlich schon fast Schmiedefelgen erwarten, aber die Leute zahlen eben auch so viel weil Novitec ein namhafter Tuner ist. Ob berechtigt oder nicht lassen wir dahin gestellt. Positiv ist jedoch, dass man sie sehr gut gebraucht verkaufen kann. Wenn bei dem Auto also noch die originalen Felgen dabei sind, sind die Novitec Felgen finanziell ein großer Pluspunkt. 

Also bin die Tage den Novitec Spider von einem Freund gefahren mit der 21" / 22" Novitec Bereifung.

Die 3-teiligen Felgen sind unfassbar schwer (haben hinten neue Reifen drauf gemacht).

 

Beim Fahren kommt es einem vor, als hätte das Auto 40 - 50 PS weniger als mein italia und das obwohl er die komplette Novitec AGA inkl. Sportkats und laut Novitec Leistungsdiagramm 609 PS hat... klar der Spider ist auch schwerer als der italia, aber dass man das so krass merkt... denke da tragen die riesigen und vor allem schweren Räder sehr viel dazu bei, ansonsten in Verbindung mit dem Novitec Fahrwerk sehr hart und läuft extrem Spurrillen nach. Optik top, aber wirklich besser und sportlicher macht es das Auto nicht, für mich wäre es nichts. Die Novitec Felgen waren von Fondmetal und sind halt richtig schwere mehrteilige Felgen und keine ultraleichten Schmiedefelgen.

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb JaHaHe:

Die NF3 Felgen sind nicht Geschmackssache, sondern vor allem Performance Sache.

Ich werde ja nie verstehen, warum man freiwillig soviel Geld ausgibt um die Ungefederte Radmasse massiv zu erhöhen.... 

Ganz einfach weil es eben doch Geschmackssache ist. Und gerade bei 360 u 430 nimmt das nichts an Performance weg sofern nicht ein absoluter Profi hinter dem Steuer sitzt

 

Stefan

 

vor 4 Stunden schrieb jo.e:

@JaHaHe du hast in letzter Zeit einige Posts geschrieben, denen ich nur absolut zustimmen kann! :-))! Den Punkt welchen du ansprichst, kann ich bestätigen. Das war auch der Grund, wieso ich diese nicht auf meinem 360er montiert hatte. Sie sind einfach unglaublich schwer, also reine "Eisdielen-Felgen". Wer es nur optisch so haben will in Ordnung, aber mir kann niemand erzählen das man es nicht merkt. Dennoch gibt es diesen Markt für diese Felgen. Für diesen Preis kann man eigentlich schon fast Schmiedefelgen erwarten, aber die Leute zahlen eben auch so viel weil Novitec ein namhafter Tuner ist. Ob berechtigt oder nicht lassen wir dahin gestellt. Positiv ist jedoch, dass man sie sehr gut gebraucht verkaufen kann. Wenn bei dem Auto also noch die originalen Felgen dabei sind, sind die Novitec Felgen finanziell ein großer Pluspunkt. 

Hallo Jochen, also als Eisdielen Felgen würde ich die nun wirklich nicht bezeichnen. Ist alles Geschmackssache . Und wer mit mir schon unterwegs war, der weiß dass man auch mit der NF3 auf einem 360 einem mit Serienfelgen davon fahren kann. Also wenn es nicht auf dem Track ist oder ein Profi hinter dem Steuer sitzt, dann macht das beim 360 keinen Nachteil.

 

Stefan

 

vor 6 Minuten schrieb Fast-Ferraristi:

Ganz einfach weil es eben doch Geschmackssache ist. Und gerade bei 360 u 430 nimmt das nichts an Performance weg sofern nicht ein absoluter Profi hinter dem Steuer sitzt

Mehrere Kilogramm Mehrgewicht pro Rad (und das ist Größenordnung die hier im Forum auch schonmal gegenüber Serienbereifung gemessen wurde) merkt ein halbwegs sensibler Fahrer der den Wagen kennt sehr schnell. Ganz besonders bei einem feinnervigen Fahrzeug wie einem Ferrari.

Vor allem merkt man das bei den Rädern mehr als sonst irgendwo. Deshalb ist Carbon an Lenkrad und Aschenbecher, aber "Blei" an den Achsen eine für mich höchst befremdliche Kombination.

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 6 Minuten schrieb Fast-Ferraristi:

Hallo Jochen, also als Eisdielen Felgen würde ich die nun wirklich nicht bezeichnen. Ist alles Geschmackssache . Und wer mit mir schon unterwegs war, der weiß dass man auch mit der NF3 auf einem 360 einem mit Serienfelgen davon fahren kann. Also wenn es nicht auf dem Track ist oder ein Profi hinter dem Steuer sitzt, dann macht das beim 360 keinen Nachteil.

 

Stefan

 

Ja der Ausdruck war bewusst übertrieben. Den Unterschied merkt man aber deutlich, natürlich wegen der viel breiteren Reifen in Verbindung mit dem Gewicht. Das kann auch gar micht anders sein rein physikalisch. Mit Reifen ein Hinterrad ca. 40 kg sind schon viel. Das du damit auf öffentlichen Straßen schnell unterwegs warst kann ich bestätigen, liegt auch am guten Fahrer. :D 

Querlenker/Buchsen etc. sind beim 360/430 sowieso nicht unbedingt überdimensioniert.

 

Warum also noch zusätzlich mit schweren Felgen belasten?

 

Auf abgesperrter Passtrasse bei  gleicher Motorisierung und Fahrwerk würde ich z.B. mit einem 360  mit Serienfelgen und Bereifung jede Herausforderung eines Grossfelgen-Fahrzeuges annehmen. 

 

Vielleicht war ich auch nur zu ungeschickt, aber egal ob 360 oder 430 und ganz extrem beim 458 fiel mir auf, dass die Autos viel unwilliger um die Ecke wollen als mit den Serienfelgen. Ist nur meine persönliche Erfahrung.

  • Gefällt mir 4

Werde nie verstehen weshalb man an den erwähnten Fahrzeugen so rumbasteln muß.^_^

 

Kostet alles endlos Kohle und die Autos werden kein Stück besser.

Da kauft man doch lieber einen Scuderia, alles sauber, stimmig und technisch so gemacht, das es auch funktioniert....

 

Grüße

 

Thomas 

 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...