Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Querlenker und Radlager reparieren


Isabeaux

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Wiesmänner,

 

ich habe bei meinem MF4 GT BJ 2009 bei 27.500 km schon den 2..Querlenker vorne kaputt und hinten ein Radlager. Teile sind nur zu Wucherpreisen zu bekommen. Kennt jemand von euch jemanden, der sowas reparieren kann.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

LG Isabeaux.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin zwar kein Wiesmann, habe mich aber mal näher mit dem MF3 beschäftigt.

Da waren wohl die meisten FW-Teile vom Z3M.

Ich glaube nicht dass Wiesmann sich hier nicht "Serienprodukten" bedient hat.

Bei Radlagern ist ganz sicher ein Serienlager verbaut

Grüße

Thomas     

vor 7 Minuten schrieb F40org:

Waren die Wiesmann-Querlenker beim MF4 nicht vom Ferrari 360?

auto-motor-sport schrieb :

Zitat

Während beim offenen Wiesmann BMW-Komponenten als Radaufhängung verwendet werden, besitzt der GT vorne und hinten eine von Wiesmann selbst entwickelte Doppelquerlenker- Aufhängung mit aus dem Vollen gefrästen Aluminium- Lenkern.

zuerst ist mal die frage warum die lenker wiederholt defekt sind bei gerademal 28000km.oftmals ist sowas schlicht ein einbaufehler wie z.b. die achslenkerschrauben angezogen bei entlastetem fahrwerk(ob hebebühne oder nur angehoben ist dabei egal)...dabei werden die lager dann schon durch blosses stehen des fahrzeugs auf verdrehung belastet und man kann regelrecht im zeitraffertempo zusehen wie sie sich zerstören.in der regel sind solche lager(ich gehe jetzt einfach mal von den inneren gummi-metall-lagern aus und nicht den traggelenken) als teil des gesamten federungs-bzw.dämfungssystem ausgelegt neben den reifen und den schwingungsdämpfern übernehmen auch die üblicherweise verbauten gummi-metall-lager einen teil  dämpfung wo z.b. nachgerüstete PU buchsen meist verdrehbar in den augen sitzen... was ist denn defekt? bilder?

querlenkerlager oder auch traggelenke kann man in der regel genau sowenig wie radlager reparieren...austauschen sollte sowas jede werkstatt können die irgendwie etwas mit fahrzeugen zu tun hat...

  • Gefällt mir 2

Was ist denn kaput an welchem Querlenker? Oben unten?

Hinteres Radlager ist bmw. So weit ich weiss wurden zwei Versionen verbaut:

33 41 1 095 238

33 41 2 282 675

 

Lager ausbauen und schauen welche bmw Nummer drauf steht!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...