Jump to content
F40org

Bilderbuch Ferrari 512 BB Targa

Empfohlene Beiträge

F40org CO   
F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ferrari 512 BB targa

Lamberko   
Lamberko
Geschrieben

:-))! Der schwarze mit den "GTS"-Schlitzen könnte ein Umbau von "Anlicker" gewesen sein - deren Umbauten hatten (glaube ich) auch diese Öffnungen.

Der weiße "Schweizer", den F40org noch mal einstellte, kann evtl. der gleiche sein, der schon weiter oben (Bilder aus den `80ern?) mit dem "D-xx xx" zu sehen ist. Die Lorenz&Rankl-Umbauten hatten ja keine feste Abdeckung, sondern nur eine normale Persenning. :-))!

F40org CO   
F40org
Geschrieben
cinquevalvole schrieb:
Der schwarze GTS/Targa sieht wirklich interessant aus.

Mit dem kannste rumgondeln ohne Dich zu blamieren. 8)

Dieser GTS ist allerdings schon hart an der Schmerzgrenze.

Lamberko   
Lamberko
Geschrieben (bearbeitet)

Der Anliker-Ferrari soll ja damals richtig Dampf gehabt haben.

Heute sieht der Umbau evtl. etwas übertrieben aus, aber zur damaligen Breit-Bau-Zeit... :-))!

Den Targa-Umbau im Dino-GTS-Look würde ich sogar heute noch an einem alten 512BB ausführen lassen. :)

bearbeitet von F40org
Lamberko   
Lamberko
Geschrieben

Vom Anliker-Ferrari gibt`s leider nur sehr wenige Infos. Sieht aber so aus, als ob die Fa. Anliker sich bei ihrem GTS-Umbau bei Straman bedient hätte.

Lamberko   
Lamberko
Geschrieben

Upps,...

na hoffentlich ist das jetzt nicht so`n oller Fiero-Replika-Umbau. :(

Beim Lamborghini sieht`s mit der Lösung des Seitenscheibenproblems allerdings so aus, als ob es sich um einen echten Countach handeln würde.

5e22fc2907.jpg

F40org CO   
F40org
Geschrieben

...und dieser Targa wurde angeblich von Straman umgebaut. ???

ob der auch???

Lamberko   
Lamberko
Geschrieben (bearbeitet)

Traumhaft! - Den hätte Ferrari mal so als GTS bauen sollen.:cry:

bearbeitet von F40org
pawel2323   
pawel2323
Geschrieben

where did You find that pictures !!! it is awesome !!!

F40org CO   
F40org
Geschrieben

Noch ein paar Bilder eines schwarzen Targas.

post-36604-14435334875487_thumb.jpg

post-36604-14435334876692_thumb.jpg

post-36604-14435334877818_thumb.jpg

• Gefällt mir 1
el_Lobo   
el_Lobo
Geschrieben
Noch ein paar Bilder eines schwarzen Targas.

einer der wenigen Ferraris, der in der Farbe Schwarz tatsächlich besser und eleganter aussieht als in Rot :-))!

mantuaner   
mantuaner
Geschrieben (bearbeitet)

Finde auch, dass die Targa Version eine "Produktions-Berechtigung" gehabt hat. Gleiche Thematik wie beim 308.

Straman hat schon 1974 den 365 BB umgebaut, die hinteren Seitenfenster wie beim Dino GTS, ich glaube, daran kann man die Stramänner erkennen. Bisschen später hätte er die "Louvres" vom 308 GTS nehmen können, passt n bissi besser. (S/N 17755) steht gerade in USA

http://www.philvilleusa.com/text.php?PageName=365BB

Dann gibts noch welche von "Autokraft", nicht so bekannt wie Straman, da steht gerade ein 512 BB in England in sensationeller Farbombi - Schwarz mit goldenen Felgen, gerade so wie die John-Player Lotus Formel 1 aus den 70ern... coole Bilder...:

Gruß aus Mantua....

post-84035-14435335136705_thumb.jpg

post-84035-14435335138131_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Link gelöscht da ohne Funktion.
  • Gefällt mir 2
zimodels   
zimodels
Geschrieben

Hallo zusammen! Ueli Anliker hat eine Webseite und dort findet ihr alles über den 512 BB Targa (unter "Projekte"). Ich habe das Auto letztes Jahr in seinem Museum gesehen und war begeistert! Ja, es ist ein Extremumbau, aber perfekt ausgeführt. Der Ferrari hat bis heute erst knapp über 600 Kilometer auf dem Tacho, ist also ein reines Austellungsstück!

Die Webseite von Ueli Anliker findet ihr unter folgendem Link: http://www.anliker-ueli.ch/

Jetzt sollten die offenen Fragen über den hervorragenden 512 BB Targa Anliker beantwortet sein und ich freue mich heute schon, dieses Auto wieder zu sehen! :lol:

F40org CO   
F40org
Geschrieben

365 GT4 BB targa - s/n #17755

mantuaner schrieb:
Straman hat schon 1974 den 365 BB umgebaut, die hinteren Seitenfenster wie beim Dino GTS, ich glaube, daran kann man die Stramänner erkennen. Bisschen später hätte er die "Louvres" vom 308 GTS nehmen können, passt n bissi besser. (S/N 17755)

Ein sehr seltenes Exemplar eines targas auf Basis des 365 GT4 BB. Der "Aufschnitt" wurde von Straman realisiert. Fahrzeug steht übrigens momentan für rund 190.000 US$ zum Verkauf.

cinquevalvole CO   
cinquevalvole
Geschrieben

Targa !

2245402d1464510272-como-meer-ville-d-este-2016-p1070023.jpg

2245403d1464510272-como-meer-ville-d-este-2016-p1070024.jpg

• Gefällt mir 5
F40org CO   
F40org
Geschrieben

IMG_3049.JPG

• Gefällt mir 1