Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein tägliches Pochette


Philippr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 4 Stunden schrieb Schlesser96:

Bei den Abendveranstaltungen des 21. Vernasca Silver Flag Hillclimbs dieses Wochenende ließ ich mich bei der Wahl der Kleidung stark von den hier gezeigten Bildern inspirieren. Ich bin sehr gespannt auf die fachmännische Beurteilung der erfahreneren Foristen. Leider ist das Bild aus naheliegenden Gründen etwas verwackelt und vernebelt.

 

DSC_0308.JPG

Für mich persönlich zu viele verschiedene Blautöne, dazu bin ich kein Freund von Jeans(oder Hosen die wie Jeans geschnitten sind) zum Sakko. Die Schuhe mit der abgesetzten Sohle und der dazu passenden farbigen Naht bringen auch nochmal Unruhe rein. 

Ich hätte es ganz klassisch gemacht und eine graue Stoffhose und ein weißes Hemd zum blauen Sakko kombiniert,  dunkelbraune Schuhe, dazu würde dein Pochette wunderbar passen oder du könntest sogar ein ausgefalleneres wählen. 

Wenn du wirklich Interesse an dem Thema hast hilft oft ein Gang zum klassischen Herrenausstatter, da findet man auch als Laie in der Regel kompetente Beratung.  

Leider gibt es davon nicht mehr ganz viele in der Republik. Mein bevorzugter ist Stiesing in Bremen. In Hamburg wüsste ich keinen aber ich bin ja auch nur zugezogen, vielleicht könnte Hugo mir mal einen guten in Hamburg empfehlen.  

 

 

vor 17 Stunden schrieb Schlesser96:

Bei den Abendveranstaltungen des 21. Vernasca Silver Flag Hillclimbs dieses Wochenende ließ ich mich bei der Wahl der Kleidung stark von den hier gezeigten Bildern inspirieren. Ich bin sehr gespannt auf die fachmännische Beurteilung der erfahreneren Foristen. Leider ist das Bild aus naheliegenden Gründen etwas verwackelt und vernebelt.

 

DSC_0308.JPG

 

vor 13 Stunden schrieb Datloke:

Für mich persönlich zu viele verschiedene Blautöne, dazu bin ich kein Freund von Jeans(oder Hosen die wie Jeans geschnitten sind) zum Sakko. Die Schuhe mit der abgesetzten Sohle und der dazu passenden farbigen Naht bringen auch nochmal Unruhe rein. 

Ich hätte es ganz klassisch gemacht und eine graue Stoffhose und ein weißes Hemd zum blauen Sakko kombiniert,  dunkelbraune Schuhe, dazu würde dein Pochette wunderbar passen oder du könntest sogar ein ausgefalleneres wählen. 

Wenn du wirklich Interesse an dem Thema hast hilft oft ein Gang zum klassischen Herrenausstatter, da findet man auch als Laie in der Regel kompetente Beratung.  

Leider gibt es davon nicht mehr ganz viele in der Republik. Mein bevorzugter ist Stiesing in Bremen. In Hamburg wüsste ich keinen aber ich bin ja auch nur zugezogen, vielleicht könnte Hugo mir mal einen guten in Hamburg empfehlen.  

 

 

 

Lieber Schlesser, auch ich sehe das so ähnlich wie Datloke.

Erstens mag ich Jeans nicht so arg gerne, vor allem nicht zum Jackett. Und finde Kontraste immer wichtig, deshalb hätte ich eher ein helle Hose und ein hellblaues oder blaßrosafarbenes Hemd zum blauen Jackett angezogen, dann würden die blauen Schuhe auch wieder sehr gut passen!

Aber das Pochette ist sehr schön! Und laß Dich nicht von den eitlen Figuren hier verunsichern!

 

Datloke, Stiesing ist natürlich eine erste Adresse, da gibt es wenig vergleichbares.

In Hamburg habe ich jahrzehntelang bei Ladage & Oelcke gekauft, auch bis heute eine sehr gute Adresse, auch wenn die Auswahl etwas zerfasert und nicht mehr so qualitativ hochwertig ist.

Ganz charmant finde ich auch den Laden von Conrad Hasselbach am Klosterstern, einige Sachen dort braucht kein Mensch, aber manches ist schön englisch, leider ist die Beratung nicht unbedingt wirklich gut...

Ansonsten: Der Hackett-Laden an den Hohen Bleichen ist sehr gut sortiert und ich mag die Sachen recht gerne.

 

Verrückterweise ist der für mich beste Herrenausstatter in Deutschland in Dresden angesiedelt, Prüssing & Köll hat eine exzellente Auswahl und perfekte Beratung, wann immer ich in Dresden bin, muß ich dort irgendetwas einkaufen.

 

Aber jetzt zurück zum täglichen Pochette, da das Wetter heute ziemlich grau ist, dachte ich mir, daß ich etwas Farbe anlegen sollte:

 

aze8xko8.jpg

 

Heute wieder ziemlich grüne Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 5

Ich muss zugeben, dass ich ein großer Freund von Jeans mit Jackett bin. Daher heute Gelegenheit für ein "Solidaritätsfoto" für Schlesser96, office day, natuerellement ohne Pochette.

 

Office Day.jpg

 

Für einen bestimmten Herrn aus der Landeshauptstadt habe ich sogar extra eine Sollbruchstelle eingebaut :P

  • Gefällt mir 1

Danke Hugo für die Tipps. Ladage&Oelke kenne ich natürlich aber ich wurde gleich bei meinem ersten Besuch so unfreundlich bedient und bemustert, dass ich es vorgezogen habe es bei diesem Besuch zu belassen. 

Jetzt hab ich leider kein Photo zur Hand um den Bogen BTT zu schlagen. 

 

Ladage und Oelke finde ich auch grandios, insbesondere die Duffelcoats sind sehr sehr schön.

In Norddeutschland finde ich Michael Jondral in Hannover auch ein sehr gut sortiertes Geschäft, allerdings ist er auf Italienische Produkte spezialisiert.

Ist der Norden der Republik jetzt schon derart verarmt, dass der Zuschneider von Huntsman auf seiner "Europatournee" keine Termine mehr in Hamburg anbietet?

besorgte Grüsse 

  • Gefällt mir 2

Nicht dass jemand zu Anderson & Sheppard wechseln muss, die kommen nach wie vor zweimal im Jahr nach FFM und HH. Oder gar zu den HK-Schneidern (die bringen aber auch für 10 Euro mehr immerhin gleich noch eine ordentliche Rolex oder ähnliches mit :P)...

 

Werte Herren, ich habe mich sehr gefreut über eure stilbewusste Kritik. Insbesondere auch über das Solidaritätsfoto von TommiFFM. Ich muss sagen, dass ich persönlich prinzipiell doch auch eher ein Freund von Blue Jeans zum Sacco bin. Einfach aufgrund der Tatsache, dass eine Jeans an sich viele Vorteile bietet. Zu den entsprechenden Gelegenheiten ziehe ich allerdings auch eine Stoffhose vor. So wie gestern abend. Ich habe mir auch größte Mühe gegeben eure Meinungen zu beherzigen und umzusetzen. Zum Auftritt leider ohne Pochette, da dieses nicht sonderlich mit unserer Musik harmonieren würde.

 

 

DSC_0389.JPG

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Philippr,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Aus besondereme Anlass einer seit 25 Jahren bestehenden Verbindung zum sandfarbenen Anzug das kleine Tuch.

Herr Servatius Sie kennen die Terasse auf der wir heute Abend verweilen durften, neben einer alten Burg am Rande der Landeshauptstadt.

 

Ansonsten unterlasse ich ausnahmsweise kritisch auf geschriebenes aus der Stadt mit den hohen Geldtürmen einzugehen, werde aber morgen gerne den Faden wieder aufnehmen.

S.R.

IMG_2254.JPG

  • Gefällt mir 3
vor 4 Stunden schrieb Schlesser96:

Werte Herren, ich habe mich sehr gefreut über eure stilbewusste Kritik. Insbesondere auch über das Solidaritätsfoto von TommiFFM. Ich muss sagen, dass ich persönlich prinzipiell doch auch eher ein Freund von Blue Jeans zum Sacco bin. Einfach aufgrund der Tatsache, dass eine Jeans an sich viele Vorteile bietet. Zu den entsprechenden Gelegenheiten ziehe ich allerdings auch eine Stoffhose vor. So wie gestern abend. Ich habe mir auch größte Mühe gegeben eure Meinungen zu beherzigen und umzusetzen. Zum Auftritt leider ohne Pochette, da dieses nicht sonderlich mit unserer Musik harmonieren würde.

 

 

DSC_0389.JPG

Ich bin auch ein Freund von Jeans und hab eine außerordentliche Sammlung von völlig zerschlissenen und verbeulten Exemplaren aber ich würde niemals auf die Idee kommen sie zu einem klassischem Jackett zu tragen, dass sieht für mich immer nach Handelsvertreter aus. Die einzige Möglichkeit ein Sakko mit Jeans zu kombinieren ist dann, wenn das Sakko niemals dafür gedacht war in irgendeiner Form klassisch zu sein, das heißt möglichst ausgefallene dicke Stoffe mit viel Struktur. 

 

Sonst trage ich Jeans auch zum Hemd sobald dieses etwas bunter gemustert ist. Ein Spleen von mir ist es dann allerdings stets die Ärmel hochgekrempelt zu haben. Niemals allerdings würde, obwohl ich stets gekrempelt trage, ein kurzärmliges Hemd anziehen. 

Sonst zu Jeans immer T-Shirt, Pullover oder Strickjacke und an den Füßen Turnschuhe oder Chelsea-Boots. Ich glaub McQueen-Style nennt man das inzwischen. 

 

NewYork2015.jpg

  • Gefällt mir 3
vor 14 Stunden schrieb JaHaHe:

IMG_20160624_182807.jpg

 

IMG_20160624_183004.jpg

 

So liebe Freunde des Pochettes, ich begebe mich in die Oper, ich hoffe ich überlebe angesichts der Temperaturen! 

Bon soir! 

Das wäre mir jetzt für die Oper zu bunt... eines der beiden, farbigen Accessoires würde mir reichen. 

Am ‎6‎/‎22‎/‎2016 um 23:15 schrieb san remo:

Aus besondereme Anlass einer seit 25 Jahren bestehenden Verbindung zum sandfarbenen Anzug das kleine Tuch.

Herr Servatius Sie kennen die Terasse auf der wir heute Abend verweilen durften, neben einer alten Burg am Rande der Landeshauptstadt.

 

Ansonsten unterlasse ich ausnahmsweise kritisch auf geschriebenes aus der Stadt mit den hohen Geldtürmen einzugehen, werde aber morgen gerne den Faden wieder aufnehmen.

S.R.

IMG_2254.JPG

Der Langbinder beult die Tasche aber stark aus...... O:-) 

Ich weiss nicht.bei gewissen Fotos suche ich die natürliche "Männlichkeit", wenn ich das so ausdrücken darf. Farben sind ja sowieso Geschmacksachen genau wie die Kombinationen dieser. Ich selber würde sowas nie anziehen, da ich wenn dann überhaupt ein Klassischer Anzugträger bin. Die Punkten Farben die hier teilweise gewählt werden sind "mutig" und vielleicht auch irgendwo exzentrisch -trotzdem oder genau deswegen finde ich es interessant anzusehen. Aber Jeans die unten noch fast zu kurz sind und und und..klares NO GO. 

  • Gefällt mir 1

Angesichts der gestrigen Temperaturen ein leichtes Jackett und klassische Pastellfarben, die "natürliche Männlichkeit" habe ich - wie immer - nicht abgelichtet...

 

cbfq4dhe.jpg

 

Sommerliche Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...

Ganz schön still hier geworden, im Schnösel-Thread...

Zur Wiederbelebung mein persönliches Brexit-Pochette, der Union-Jack ist vor Ärger ganz pink und quitschblau geworden:

 

hlw8q2st.jpg

 

Farbverschobene Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 5

Heute trotz bescheidenem Wetter, italienischer Tweed garniert mit ein wenig Paisley. Ich wollte erst noch eine Boutonniere ins Knopfloch stecken aber dann hätten mich die Herren in Jack Wolfskin Jacken vor denen ich heute gesprochen haben wahrscheinlich einweisen lassen. 

 

Vor Männlichkeit strotzende Grüße. 

IMG_9895.JPG

  • Gefällt mir 6

Sommerliches Abendessen auf der Terrasse des Segelclubs, das Pochette mit den Flaggen erschien mir angemessen...

 

6ze3grsz.jpg

 

 

Und dann heute Termin in der Botschaft, Seriösität war trotz über 30° Pflicht:

 

9itau7xy.jpg

 

 

Stets farbige Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 6

Nach den sehenswerten Beiträgen aus der Bundeshauptstadt, wieder etwas rustikaleres aus dem schönen Tirol: 

IMG_20160709_100808.jpg

 

Extra fuer Hugo wurde auf das Tragen eines Langbinders verzichtet ;) 

 

Gruss,

J.

 

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

Also wirklich, ich bin erschüttert. Könnnen vornehme Herren nicht ihre gebrauchten Taschentücher einfach in die Hosentasche stecken, wie normale Menschen auch? Ist ja Iiiieeeehhhh, die Schnüddelfahnen halb aus dem Revers hängen zu haben! Ganz zu schweigen von denen, die offenbar eine Tischdecke oder Gardine geklaut haben und denken die so unauffällig aus dem beklauten Etablissement heraus schmuggeln zu können ....

 

Rustikale Grüsse aus Gummistiefeln und unter Kordhut, vom Dorf

 

;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...