Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein tägliches Pochette


Philippr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schade, Du solltest Dich eigentlich belustigt fühlen – also Entschuldigung.

 

Wenn überhaupt, bezog sich meine Anmerkung auf das Bild der grünen Hose zu braun/grünem Jackett, schwarzen Slippern und hellblau/weißem Hemd mit farblich (nicht exakt) gleichem blau/weißem Tuche. Aber auch das war nicht böse/beleidigend sondern nur amüsiert gemeint.

  • Gefällt mir 1

Lieber Herr Servatius,

 

danke, ich sehe, wir kommen doch noch zusammen. Gegen das oben eingestellte Outfit habe ich grundsätzlich keine Einwände, Hemd und Pochette harmonieren, ebenfalls findet sich der (ok, ist halt grün) Farbton der Hose im Karo der Jacke wieder. Und mangels Vorhandensein konnten Strümpfe oder eine Krawatte auch die Optik nicht zerstören :P. Meiner streng konservativen Meinung nach vielleicht immer noch ein wenig over the top, aber innerhalb der Bandbreite, jedenfalls für bestimmte Berufs- und Altersgruppen. Auch das unmittelbar davor eingestellte Bild findet durchaus meine Zustimmung wiewohl ich kein Freund von Pünktchen bin; Hemd und Hose harmonieren noch im Farbton und Jacke und Pochette ebenso. Strümpfe und Krawatte siehe zuvor.

 

Und gerade im Gegensatz zu diesen beiden Outfits werden Sie doch - natürlich nicht hier öffentlich, aber vielleicht insgeheim - zugeben müssen, dass Sie es mit dem auf der ersten Seite dieses Threads dargestellten Outfit was Anzahl der Farben und Kontrast angeht, einfach hemmungslos überzogen haben (oder um es mit dem User JaHaHe zu sagen "zu bunt sollte es ja nicht sein"). Da haben Strümpfe und Krawatte buchstäblich das Ästhetik-Fass zum Überlaufen gebracht. Aber ich verstehe ja, dass es auch einen Herrn Servatius manchmal einfach überkommt gemäß dem Motto "Man hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen" ;)

 

Ich bin sicher, dass eine stilsichere Dame (vorzugsweise ohne Ballerinas :)) Ihnen rundherum bestätigen wird, dass Sie in den beiden zuletzt gezeigten Outfits deutlich attraktiver und eleganter wirken. Sollte Sie das wider Erwarten nicht bestätigen, kaufen Sie der holden doch ein paar Ballerinas mit Füßlingen und lassen Sie sie von Ihrem Fahrer nach Hause bringen B).

 

Ich trage übrigens meist gar keine Anzüge, das ist irgendwie so employeemäßig; zumal ich ja das Privileg habe, die meiste Zeit außerhalb sozialer und gesellschaftlich relevanter Normen leben zu dürfen.

 

Zum Thema Frauen und Schuhe sollten wir die Eröffnung eines eigenen Threads erwägen, auch um dem User philipp nicht seinen Pochette-Effort hier zu verderben. Allerdings vielleicht verbunden mit der Frage "Welches Auto zu welchen Schuhen der Beifahrerin?" Es versteht sich ja von selbst, dass die Beifahrerin in einem Aventador Roadster andere Schuhe tragen sollte als in einem 911 Turbo, einem S-Klasse Cabrio oder einem 458 Spider. Dort kann auch die Frage erörtert werden, ob es unabhängig von der Erwerbsbiographie einer Frau für dieselbe außerhalb der heimischen Schlafgemächer überhaupt sinnvoll oder angemessen ist, mit heels > 10 cm aufzutreten ;).

 

Freundliche Grüße.

  • Gefällt mir 5
vor 36 Minuten schrieb Barney B:

Schade, Du solltest Dich eigentlich belustigt fühlen – also Entschuldigung.

 

Wenn überhaupt, bezog sich meine Anmerkung auf das Bild der grünen Hose zu braun/grünem Jackett, schwarzen Slippern und hellblau/weißem Hemd mit farblich (nicht exakt) gleichem blau/weißem Tuche. Aber auch das war nicht böse/beleidigend sondern nur amüsiert gemeint.

Kein Problem, das war auch nur ein Spaß, es gibt hier nämlich sehr viele Menschen die sich immer durch allerhand provoziert fühlen, da wollte ich mich proforma auch einmal einreihen ;)

 

amüsierte grüße

J.

  • Gefällt mir 5
vor 27 Minuten schrieb TommiFFM:

 

Ich trage übrigens meist gar keine Anzüge, das ist irgendwie so employeemäßig; zumal ich ja das Privileg habe, die meiste Zeit außerhalb sozialer und gesellschaftlich relevanter Normen leben zu dürfen.

 

 

Beneidenswert. Soviel Freiheit hätte ich auch gern.

  • Gefällt mir 1

Das Thema finde ich durchaus auch interessant, und die geposteten Outfits mit dem Pochette gefallen mir, mit meinen 20 Jahren, auch eigentlich recht gut. Man muss es halt tragen können.

 

Tragt Ihr diese etwas, ich sag mal "auffälligeren" Outfits, inkl. Pochette auch alltäglich ?

 

Beste Grüße

danke fürs wieder öffnen ! :-))!

nun stellt sich mir aber die philosophische frage wie man nun in einem off-topic board mit ebensolchem thema bei eben jenem bleibt? :-o:D:D

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Fairytail:

Das Thema finde ich durchaus auch interessant, und die geposteten Outfits mit dem Pochette gefallen mir, mit meinen 20 Jahren, auch eigentlich recht gut. Man muss es halt tragen können.

 

Tragt Ihr diese etwas, ich sag mal "auffälligeren" Outfits, inkl. Pochette auch alltäglich ?

 

Beste Grüße

Schön, dass Du daran gefallen findest!

Ich kann nur für meine Person sprechen - ja, ich trage meine Outfits inkl. Pochette im Alltag, sowohl im Berufsleben als auch in meiner Feizeit.

  • Gefällt mir 1

Dann machen wir doch gleich weiter, sicher kein typisches Pochette doch so trägt man das nun mal auf einem Ball der Opern gleich in Wien stattfindet.

 

Bevor nun wieder eine Anfrage aus "FFM" erfolgt, nein die Hand gehörte nicht zu einer Dame eines Begleitservice sondern meiner Ehefrau.:D

 

Danke für die Reeröffnung dieses wunderbaren Themas.

S.R.

IMG_1740 (2).PNG

 

  • Gefällt mir 4

An die Pochette-Profis eine kleine Frage des (noch) Unwissenden: Herschen bezüglich der Falttechnik klare Vorgaben oder kann man hier seiner künstlerischen Ader freien Lauf lassen?

 

  • Gefällt mir 2
vor 35 Minuten schrieb planktom:

nun stellt sich mir aber die philosophische frage wie man nun in einem off-topic board mit ebensolchem thema bei eben jenem bleibt? :-o:D:D

Indem man persönlich werdende Angriffe unterläßt. Egal, welche Seite angefangen hat.

 

 

vor 8 Minuten schrieb matelko:

Indem man persönlich werdende Angriffe unterläßt. Egal, welche Seite angefangen hat.

 

Auch wenn sie ironisch gemeint sind? Da hat ja mancheiner seine Probleme... Aber ok, dafür gibt´s ja Smilies-

 

vor 9 Minuten schrieb pstechma:

An die Pochette-Profis eine kleine Frage des (noch) Unwissenden: Herschen bezüglich der Falttechnik klare Vorgaben oder kann man hier seiner künstlerischen Ader freien Lauf lassen?

 

Ich denke, das letztere gilt hier. Auch wenn ich dir mangels Empirik keine fundierten Auskünfte geben kann. Das Bild von Herrn Remo erinnert mich jedenfalls irgendwie an eine GreenPeace-Kampagne wie "Rettet die Pinguine" oder so ähnlich.

Welcher Pinguin möchte nicht von solch schönen Frauenhänden aus eiskaltem Wasser vor dem Zugriff eines Orcas gerettet werden?

 

vor 10 Stunden schrieb pstechma:

An die Pochette-Profis eine kleine Frage des (noch) Unwissenden: Herschen bezüglich der Falttechnik klare Vorgaben oder kann man hier seiner künstlerischen Ader freien Lauf lassen?

Auch hier kann ich nur für mich sprechen. Grundsätzlich gibt es einige übliche Falttechniken für Pochettes. Das Pochette wird bei mir unter Berücksichtigung von Pochettefarbe- und muster, Farben und Muster der restlichen Kleidung und aktueller Laune jeden Morgen individuell gefaltet.

vor 4 Stunden schrieb Fairytail:

Tragt Ihr diese etwas, ich sag mal "auffälligeren" Outfits, inkl. Pochette auch alltäglich ?

 

Lieber Fairytail,

ich verlasse das Haus grundsätzlich nie ohne Pochette, das Tuch ist für mich essentieller Bestandteil meiner Garderobe.

Angefangen hat das alles während des Studiums, meine Kommilitonen an einer renommierten Kunsthochschule trugen alle immer grundsätzlich Schwarz, was ich immer schon schwierig fand und bis heute finde, wenn man schwarze Kleidung trägt, muß diese aus allerfeinsten Stoffen gefertigt sein, sonst schaut das immer etwas billig aus.

Und im Sommer finde ich es immer etwas unangemessen, da mag ich nicht dunkel bekleidet sein. Und am Meer, mit dem Blau des Himmels und des Wassers geht es gar nicht.

Sogar die Gründerin von "Comme des Garcons", Rei Kawakubo, die ausschließlich Schwarz trug, erklärte meiner damaligen, stets schwarz gekleideten Freundin anläßlich eines Besuches in ihrem Pariser Ladens, bei dem meine Freundin beiläufig erwähnte, daß wir von Paris weiter nach Deauville zu reisen gedächten, daß sie am Meer aber keinesfalls Schwarz tragen dürfe, weil dieses nicht mit den Farben an der Küste harmoniere, sie verkaufte uns dann ein dunkelblaues Leinenkleid im Gegenwert eines gebrauchten Mittelklassewagens...

 

Aber ich schweife ab, jedenfalls gefiel mir die Kunsthochschul-Uniform so gar nicht und ich fing an, mir einige alte Tweed-Jacketts meines Vaters von seinem Schneider anpassen zu lassen. Und in einem fand ich ein etwas zerknittertes "Brides de Gala"-Pochette, welches ich bis heute besitze und was mich auch durch meine Diplom-Prüfung gerettet hat. Und seither: Kein Tag ohne Pochette!

Wie sich der geneigte Leser vorzustellen vermag, übertraf mein Beliebtheitsgrad an einer Kunsthochschule in den unruhigen achtziger Jahren sogar den bei Carpassion... 

 

Und um um noch kurz auf die Falttechnik einzugehen - es ist ganz egal, wie man es faltet, nur gut muß es aussehen!

 

Aus dem Nähkästchen plaudernde Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 6

kombiniert denn niemand heutzutage mehr mit einer boutonnière?

muss ja sicher nicht zwingend die nelke sein wie sie Prinz Berhard oder Otto Simanek alias Pan Tau bevorzugten...darf doch da so ziemlich alles verwendet werden,oder ?

@Philippr: Ein wunderbares Thema, auch wenn ich nicht wirklich mitreden kann. Ich trug in meinem Leben wohl erst drei mal ein Pochette und kenne erst seit diesem Thread den Namen des von mir - zu Unrecht - nie beachteten Einstecktuch.  

 

Teilweise wird hier etwas egozentrisch geschrieben, sicher, aber das ist ein Fahreindruck zu einem teurerem Sportwagen auch oft. Auch dort gibt es den guten Stil - und den .......

 

Also für mich ein amüsanter, lesenswerter, informativer Thread, der hier ins Forum und zum extrovertierten Sportwagenfahrer sicherlich auch passt.;)

  • Gefällt mir 3

Vielen Dank für Euren Zuspruch! Insbesondere freue ich mich über die zahlreichen, positiven Rückmeldungen von Mitforisten, welche bis anhin mit Pochettes etc. wenig vertraut waren und sich aktiv dafür zu interessieren beginnen oder wohlwollend als interessierte Zaungäste unserem Thema folgen.

 

Heute bettet sich bei mir reine Seide in reine Seide.

 

Einen guten Start in den Tag wünscht Euch

 

Philippr

 

 

image.jpeg

  • Gefällt mir 2
Am 7. Juni 2016 um 10:24 schrieb TommiFFM:

Bei einer Frau, die abends Ballerinas trägt und damit signalisiert, dass ihr Bequemlichkeit vor Eleganz und Aussehen geht, ist man halt nie vor Überraschungen gefreit und muss auch mit Füsslingen rechnen (die man aber meist bei genauem Hinsehen bereits erkennt, wenn der Schuh noch dran ist ;)).  Wenn Ballerinas elegant und attraktiv wären, würden sich Pumps nicht mehr verkaufen. Ballerinas, Flip-Flops, Birkenstocks etc. sind halt das feminine Gegenstück zur Jogginghose. Ich hatte weiter oben bereits darauf hingewiesen, dass Frauen und Schuhe ein kompliziertes Thema sind.

das sehe ich auch so. ballerinas sind der Inbegriff der spießigkeit und kommen meist mit twinset und perlenkette kombiniert einher. sie lösen bei mir einen sofortigen fluchtinstinkt aus. dieses schuhwerk lässt jedes damenbein plump aussehen.

  • Gefällt mir 2
vor 1 Minute schrieb Ultimatum:

das sehe ich auch so. ballerinas sind der Inbegriff der spießigkeit und kommen meist mit twinset und perlenkette kombiniert einher. sie lösen bei mir einen sofortigen fluchtinstinkt aus. dieses schuhwerk lässt jedes damenbein plump aussehen.

+ 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...