Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein tägliches Pochette


Philippr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man(n) trägt das gelgentlich schon noch, aber ob so wie oben gezeigt bzw. sollte man(n) es wie oben gezeigt tragen? Ich glaube die Herren machen sich einen Spaß und wollen uns etwas auf den Arm nehmen :) Das ist ja fast so als würde der an sich für sein untrügliches Stilempfinden bekannte Herr Servatius plötzlich einen Novitec Ferrari loben ;)

 

Wie man richtigerweise ein Einstecktuch nutzt (fast immer unifarben!) und vor allem wie es mit Jacke, Krawatte und Hemd (Farbe, Struktur und Anzahl der Kontraste etc.) harmonieren sollte, mögen mal die folgenden Bilder verdeutlichen:

 

Luca-1.jpg

 

Luca-2.jpg

 

Luca-3.jpg

 

Luca-4.jpg

 

Einstecktuch-1.gif

 

Und jetzte bitte "Finde weiter oben den Fehler" oder seit wann gilt es als Ausweis von Stil, sich wie Harald Glööckler anzuziehen B)?

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Die Bilder sind wirklich sehr gut, nur die Regel, dass ein Einstecktuch nur uni-farben sein sollte, habe ich noch nie gehört, das wäre ja auch äußerst Schade, wenn man bedenkt welch wunderbare Tücher es in Paris und Neapel zu kaufen gibt....

Sicherlich ist es auch eine Frage ob man eher einen Italienischen oder Englischen Stil pflegt... 

 

 

Aber du hast Recht, zu bunt sollte es auch nicht sein ;) 

 

ldm red jacket.jpg

vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

heute ohne strümpfe in slippern.

 

doch nicht etwa in vintage Mokassin Loafern im Miami Vice crockett-style von 1988 ? 

 

dies bedürfte dann einer thread Erweiterung deutlich nach unten ... physiologisch gesehen  :wink:  

 

x1li4z.jpg

 

 

 

fragende Grüße aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1

Es muss nicht unifarben sein, es macht die Sache nur viel leichter. Wenn es nicht unifarben ist, bedeutet es mE, dass die Jacke uni sein muss (kein Glencheck o.ä.), das Hemd uni (ohne Struktur) und die Krawatte uni und das macht es in der Auswahl etwas schwierig. Wenn das Einstecktuch nicht uni ist, dann ohne Krawatte und mit uni Jacke und Hemd (siehe Bild Nr. 2 mit Luca). So jedenfalls meine, zugegebenermaßen vielleicht etwas konservative, Meinung...

vor 4 Minuten schrieb TommiFFM:

Es muss nicht unifarben sein, es macht die Sache nur viel leichter. Wenn es nicht unifarben ist, bedeutet es mE, dass die Jacke uni sein muss (kein Glencheck o.ä.), das Hemd uni (ohne Struktur) und die Krawatte uni und das macht es in der Auswahl etwas schwierig. Wenn das Einstecktuch nicht uni ist, dann ohne Krawatte und mit uni Jacke und Hemd (siehe Bild Nr. 2 mit Luca). So jedenfalls meine, zugegebenermaßen vielleicht etwas konservative, Meinung...

Ja so halte ich es meistens auch, finde andere Spielaltern trotzdem spannend und nett anzusehen.

Man muss ja auch sagen, dass das Tuch je nach Faltung ganz unterschiedlich wirkt.  
 

Aber ich bin eigentlich der falsche Ansprechpartner, da ich in 90 % der Fälle mit einem weissen Leinentuch herumlaufe .... 

 

vor 10 Minuten schrieb me308:

dies bedürfte dann einer thread Erweiterung deutlich nach unten ... physiologisch gesehen  :wink:  

 

Die würde ich sofort begrüßen, Schuhe sind eigentlich das spannendste überhaupt :D 

vor 11 Minuten schrieb JaHaHe:

Die würde ich sofort begrüßen, Schuhe sind eigentlich das spannendste überhaupt :D 

Meinst Du jetzt Männerschuhe oder Frauenschuhe 8-)? Ersteres ist ja einfach, letzteres dagegen sehr kompliziert ;)

Am 6.6.2016 um 17:54 schrieb TommiFFM:

Man(n) trägt das gelgentlich schon noch, aber ob so wie oben gezeigt bzw. sollte man(n) es wie oben gezeigt tragen? Ich glaube die Herren machen sich einen Spaß und wollen uns etwas auf den Arm nehmen :) Das ist ja fast so als würde der an sich für sein untrügliches Stilempfinden bekannte Herr Servatius plötzlich einen Novitec Ferrari loben ;)

 

Nein, ich will niemanden auf den Arm nehmen!

Ich verlasse das Haus nie ohne Pochette, und vor allem sehr gerne mit sehr farbigen Pochettes.

Und stelle meine Garderobe durchaus häufig vom Pochette ausgehend zusammen...

 

Am 6.6.2016 um 18:07 schrieb TommiFFM:

Es muss nicht unifarben sein, es macht die Sache nur viel leichter. Wenn es nicht unifarben ist, bedeutet es mE, dass die Jacke uni sein muss (kein Glencheck o.ä.), das Hemd uni (ohne Struktur) und die Krawatte uni und das macht es in der Auswahl etwas schwierig. Wenn das Einstecktuch nicht uni ist, dann ohne Krawatte und mit uni Jacke und Hemd (siehe Bild Nr. 2 mit Luca). So jedenfalls meine, zugegebenermaßen vielleicht etwas konservative, Meinung...

 

Hmmm, das klingt alles etwas kompliziert. Und etwas dogmatisch.

Da ich in der Regel karierte Hemden trage, würde das Ganze nach den oben aufgestellten Regeln etwas kompliziert werden, zumal auch meine Jacketts häufiger kariert sind. Und ab und zu auch meine Hosen. Und im Winter von Zeit zu Zeit sogar meine Strümpfe...

Allerdings ist die heutige Zusammenstellung geradezu hanseatisch-dezent und wenig kreativ:

 

iw4zo6eo.jpg

 

Heute gepunktete Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3
vor 12 Stunden schrieb Philippr:

Aujourd'hui "Bolduc",

 

bunte Grüsse zum Wochenbeginn 

 

 

 

image.jpeg

image.jpeg

Hallo Philippr,

 

darf man einmal fragen, woher die Slipper sind ? 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Philippr,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 6.6.2016 um 20:28 schrieb hugoservatius:

 

Nein, ich will niemanden auf den Arm nehmen!

Ich verlasse das Haus nie ohne Pochette, und vor allem sehr gerne mit sehr farbigen Pochettes.

Und stelle meine Garderobe durchaus häufig vom Pochette ausgehend zusammen...

 

 

Hmmm, das klingt alles etwas kompliziert. Und etwas dogmatisch.

Da ich in der Regel karierte Hemden trage, würde das Ganze nach den oben aufgestellten Regeln etwas kompliziert werden, zumal auch meine Jacketts häufiger kariert sind. Und ab und zu auch meine Hosen. Und im Winter von Zeit zu Zeit sogar meine Strümpfe...

Allerdings ist die heutige Zusammenstellung geradezu hanseatisch-dezent und wenig kreativ:

 

iw4zo6eo.jpg

 

Heute gepunktete Grüße, Hugo.

Herrlicher thread, ich habe mich köstlich amüsiert. Bis vorgestern wusste ich  nicht, daß sowas wie ein pochette überhaupt existiert, bzw. kleidungstechnisch in irgendeiner Weise relevant sein könnte. Ich finde, es kleidet die abgebildeten Herren phantastisch und bin beinahe etwas neidisch ob der Tatsache, dass ich den ganzen Tag in schnödem Weiß rumlaufe.

Weiter so, ich will mehr sehen!

@ Hugo: Schön, dass du wieder dabei bist. Deine Beiträge werten das Forum ungemein auf. Und: Was trägt der Hanseat in den Slippern? Kleine Söckchen, oder schlüpft man da barfuß rein?

Banausenhafte Grüße

"leisure suit"doctorb33

vor 53 Minuten schrieb Fairytail:

Hallo Philippr,

 

darf man einmal fragen, woher die Slipper sind ? 

Hallo Fairytail

 

Natürlich darfst Du - Christian Louboutin Ponyfell.

 

(Die wunderbar komplementärfarbene Sohle habe ich zum Schutze von einigen weniger farbaffinen Mitforisten nicht mitphotographiert...)

  • Gefällt mir 3

Ganz in weiß und ohne Blumenstrauß, ja doctorB33 das ist unsere tägliche Uniform,  unser Bekleidungsschicksal, da können  die beiden Kreativen aus B. und B. sowie der junge Herr aus M. doch schon tagsüber etwas mehr aus sich herausholen.

Ich muss zugeben auf Einladungen oder abendlichem Ausgehen habe ich aber auch immer eines einstecken.

 

Dagegen glaube ich geht es am Finanzplatz  "FFM"  bei Finanzdiennstleistern, Bankgewerblern und Winkel oh Pardon Wirtschaftsadvokaten doch recht konservativ zu wie ich als Kleinsparer immer von außen beobachten konnte.

 

Schnell noch ein Autobildchen hinzugefügt damit bei den Verantwortlichen keine Irritationen entstehen.

Herzlichst

S.R.

923574_340129569444062_1412075661_n.jpg

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb doctorb33:

 

@ Hugo: Schön, dass du wieder dabei bist. Deine Beiträge werten das Forum ungemein auf. Und: Was trägt der Hanseat in den Slippern? Kleine Söckchen, oder schlüpft man da barfuß rein?

 

Lieber Herr Doktor, liebe Mitforisten,

 

vielen Dank für das herzliche "Welcome-back", es ist mir nicht leicht gefallen, mich zu überwinden, hier wieder zu schreiben, aber bei einem solchen Thema und vor allem bei einigen solcher Mitforisten wäre es schade, weiterhin hinter dem Zaun stehen zu müssen und das bunte Treiben der Jungs auf dem Spielfeld zu beobachten...

 

Und, lieber Herr Doktor, um Ihre Frage zu beantworten:

Nichts. 

 

Denn nichts ist peinlicher, als dieses "fake-barfuß-laufen" mit den irrsinnig peinlichen, kleinen Söckchen in den Schuhen und dann muß man irgendwann das erleben, was ich erleben mußte:

Eine durchaus nicht unattraktive, junge Dame kam mir vor vielen Jahren im Laufe eines langen und schönen Abends näher, schlußendlich so nahe, daß wir beschlossen, gemeinsam den Restabend zu verbringen und als sie in meinem Appartement zu Nora Johnes "Sunrise, Sunrise" in den frühen Morgenstunden erst das Sommerkleid und dann die Gucci-Ballerinas abstreifte, stand sie in diesen furchtbaren Füßlingen vor mir.

Danach tranken wir noch einen Espresso und ich ließ sie von meinem Fahrer nach Hause bringen.

 

Nein, um das Thema abzuschließen, ich trage entweder Kniestrümpfe oder keine Strümpfe. Dazwischen gibt es nix!

 

Abschweifende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 10
vor 8 Stunden schrieb hugoservatius:

Nein, um das Thema abzuschließen, ich trage entweder Kniestrümpfe oder keine Strümpfe. Dazwischen gibt es nix!

 

IMG_20160607_075335.jpg

 

Strumpflose Grüße

J.

vor 11 Stunden schrieb san remo:

Dagegen glaube ich geht es am Finanzplatz  "FFM"  bei Finanzdiennstleistern, Bankgewerblern und Winkel oh Pardon Wirtschaftsadvokaten doch recht konservativ zu wie ich als Kleinsparer immer von außen beobachten konnte.

Vorsicht Herr Kollege vom Fleischerfachbetrieb, Ihr Mangel an Zutrauen kann sich belastend auf die relationship auswirken  :):

 

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nicht versäumen, die modische Kompetenz des Lords zu loben, der zu Unrecht bislang leider noch nicht den Status einer Stilikone erreicht hat :-))!. Zwar mag er zunächst etwas monochrom und wenig kreativ wirken, aber diese zurückhaltende Art, im Einklang mit sich und der Welt, unterscheidet ihn ja gerade von expressiven Farbexplosionen, die leicht schwülstig wirken und ggfs. etwas ostentativ daherkommen. Nein, dieser Kollege benötigt keine farbigen Strümpfe oder Krawatten mit Tiermotiven. Das heute auch bei Männern als obligatorisch angesehene Farbadditiv (Kontrast und so) wird dezent-funktional durch ein hervorragend ausgewähltes Ensemble an roten, grünen und weißen Knöpfen symmetrisch und damit ohne jede Ablenkung vom Wesentlichen in der Mitte der Brust umgesetzt. Man beachte auch den farblich hervorragend abgestimmten Mantel, der durch seine Schlichtheit überzeugt; ein gelungenes Beispiel, dass großes Design immer zurückhaltend orientiert ist. Der Helm ist funktional ebenfalls ein Traum (für Rennsportenthusiasten bereits integriert, für Normalfahrer vor Blitzerfotos schützend). Eine Tasche für Pochettes gibt es leider nicht, ist aber vielleicht auch kein Nachteil. Dafür bietet das blickdichte outfit die Möglichkeit, grüne oder pinke Strümpfe zu tragen, ohne die Mitarbeiter auf dem Todesstern von ihren wichtigen Aufgaben abzulenken. Der Genießer schweigt zurückhaltend unter seiner elegant-schlichten Kluft.

 

Demnächst beschäftige ich mich mit der passenden Pochette für Meister Yoda. Kein ganz leichtes Unterfangen, schließlich muss der naturgegebene Grünstich, insbesondere an den Beinen (dauerhaft grüne Strümpfe quasi serienmäßig), design- und farbmäßig angemessen aufgefangen werden.

 

vor 9 Stunden schrieb hugoservatius:

Eine durchaus nicht unattraktive, junge Dame kam mir vor vielen Jahren im Laufe eines langen und schönen Abends näher, schlußendlich so nahe, daß wir beschlossen, gemeinsam den Restabend zu verbringen und als sie in meinem Appartement zu Nora Johnes "Sunrise, Sunrise" in den frühen Morgenstunden erst das Sommerkleid und dann die Gucci-Ballerinas abstreifte, stand sie in diesen furchtbaren Füßlingen vor mir.

Danach tranken wir noch einen Espresso und ich ließ sie von meinem Fahrer nach Hause bringen.

 

 

Diese Geschichte ist in der Tat schockierend :-o und Du hast mein volles Mitgefühl, aber so hatte vielleicht wenigstens Dein Fahrer seinen Spaß :), man muss ja auch gönnen können. Allerdings lag der (Dein) Fehler bereits darin, eine Frau mit Ballerinas überhaupt mitzunehmen. Bei einer Frau, die abends Ballerinas trägt und damit signalisiert, dass ihr Bequemlichkeit vor Eleganz und Aussehen geht, ist man halt nie vor Überraschungen gefreit und muss auch mit Füsslingen rechnen (die man aber meist bei genauem Hinsehen bereits erkennt, wenn der Schuh noch dran ist ;)).  Wenn Ballerinas elegant und attraktiv wären, würden sich Pumps nicht mehr verkaufen. Ballerinas, Flip-Flops, Birkenstocks etc. sind halt das feminine Gegenstück zur Jogginghose. Ich hatte weiter oben bereits darauf hingewiesen, dass Frauen und Schuhe ein kompliziertes Thema sind.

 

Ich bin mir nicht sicher, wie viele Schocks der Thread oder ich noch ertragen :D. In Erwartung des ersten Bildes eines Foristen mit braunen (!) Wildleder(!)-Monkstraps(!) zum blauen (!) Anzug und etwaiger Frauengeschichten mit Peeptoes und Strümpfen gehe ich mir mal meine Herztropfen holen...

 

Rekonvaleszierende Grüße

  • Gefällt mir 2
Am 7.6.2016 um 10:24 schrieb TommiFFM:

Allerdings lag der (Dein) Fehler bereits darin, eine Frau mit Ballerinas überhaupt mitzunehmen. Bei einer Frau, die abends Ballerinas trägt und damit signalisiert, dass ihr Bequemlichkeit vor Eleganz und Aussehen geht, ist man halt nie vor Überraschungen gefreit und muss auch mit Füsslingen rechnen (die man aber meist bei genauem Hinsehen bereits erkennt, wenn der Schuh noch dran ist ;)).  Wenn Ballerinas elegant und attraktiv wären, würden sich Pumps nicht mehr verkaufen. Ballerinas, Flip-Flops, Birkenstocks etc. sind halt das feminine Gegenstück zur Jogginghose. Ich hatte weiter oben bereits darauf hingewiesen, dass Frauen und Schuhe ein kompliziertes Thema sind.

 

Ich bin mir nicht sicher, wie viele Schocks der Thread oder ich noch ertragen :D. In Erwartung des ersten Bildes eines Foristen mit braunen (!) Wildleder(!)-Monkstraps(!) zum blauen (!) Anzug und etwaiger Frauengeschichten mit Peeptoes und Strümpfen gehe ich mir mal meine Herztropfen holen...

Lieber Herr FFM, da muß ich unbedingt widersprechen!

Ballerinas überhaupt in einem Atemzug mit Gesundheitsschuhen und Bekleidung für Leibesübungen zu nennen, finde ich unangemessen, gibt es doch extrem feine und elegante Ballerinas. Und - mit dieser Meinung stehe ich wahrscheinlich ziemlich alleine hier im Kreise der Bändiger italienischer Diven - ich finde Damen in flachen Schuhen weitaus erotischer als solche in hohen, oder, wie es eine liebe Freundin von mir unlängst so treffend formulierte, seit die Anwalts- und Maklergattinnen Schuhe mit 10 cm-Absätzen tragen, kann man sie kaum noch von den teureren Prostituierten unterscheiden...

 

Und zum Thema Double-Monks -

Sie werden doch nicht etwa schwarze Schuhe zum blauen Anzug tragen!!!

Das ist ja sowas von Middlemanagement!

Zum blauen Anzug natürlich nur dunkelbraune Wildlederschuhe, oder schöne, ochsenblutfarbene Pferdelederbudapester, gerne schon etwas älter.

Und sehr gerne könnte ich Ihnen morgen noch eine Photographie übersenden, auf denen Sie sehen können, wie hervorragend dunkelblaue Wildleder-Monks sich zum leichten, cognacfarbenen Sommeranzug machen.

 

Aber ich schweife ab, habe ich doch heute ganz besonders für Sie, unseren Vertreter des seriösen Frankfurter Geldhandels, einen kleinen, farbenfrohen Mustermix zusammengestellt, der Ihre weiter oben aufgestellte Theorie aufs Feinste widerlegt:

 

96r5jq4l.jpg

 

Sommerliche Grüße, Hugo.

 

P.S.:

Peeptoes sind mit oder ohne Strümpfe untragbar, sie sind das schuhmacherische Äquivalent zum Chevrolet Corvette!

  • Gefällt mir 3
vor 32 Minuten schrieb JaHaHe:

Kommt Morgen ..... 

 

Single oder Double-Monks bevorzugt? 

Wenn schon, dann triple...:P 

(Modest incompetence simply won’t do; it’s mindboggling screw-ups that are required :-))! (Warren Buffet)).

schon schade das eine Dame , die etwas höhere Absaätze trägt , fälschlicherweise nicht von einer Prostituierten unterschieden werden kann :huh:

 

die meisten Damen tragen keine höheren Absätze weil Sie einfach nicht darin laufen können . Aber der Kleidungsstil in den meisten westlichen Ländern lässt beim weiblichen Geschlecht eh zu wünschen übrig .

  • Gefällt mir 1

Bitte nicht abschweifen auch wenn es noch so juckt.

"Mein tägliches Pochette" ist das Thema.

 

Es ist nicht mein Stil. Ich bin eher der Stihl-Typ mit den Sicherheitsschuhen.

 

Aber das Thema ist klasse. Ist so wie zu Kindertagen ein Märchenbuch lesen und die Gedanken schweifen lassen.

Und wer weiß, vielleicht lasse ich mich ja mal ein wenig inspirieren.

Dann brauche ich aber noch ein neues Thema:

Pochette und Zubehör für Anfänger.

 

PS

Auch von mir ein "welcome back" an Hugo. Für mich war es nur ein Frage der Zeit :D

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb Stefan63:

Bitte nicht abschweifen auch wenn es noch so juckt.

"Mein tägliches Pochette" ist das Thema.

Ja, das stimmt schon, grundsätzlich bin ich auch dafür, dass man offtopic strengstens zu vermeiden hat! 

 

Aber in diesem Thema lässt es sich ja fast nicht auschließen, schließlich trägt man ja meist mehr als nur ein Pochette.....

vor 3 Minuten schrieb Stefan63:

Pochette und Zubehör für Anfänger.

Da brauchen wir doch kein neues Thema, das können wir Perfekt hier abhandeln.

 

Ich würde für den Anfang ein schlichtes weißes Leinentuch empfehlen, zusätzlich vielleicht eines in einem Karo und eines mit Paisleymuster..... 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...