Jump to content
Philippr

Mein tägliches Pochette

Empfohlene Beiträge

Philippr   
Philippr
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Für die Freunde der adäquaten Kleidung möchte ich das Photothema zur Würdigung der täglichen Einstecktuchs ins Leben rufen. Ich hoffe auf rege Teilnahme und starte mit "A Vos Crayons".

 

 

image.jpg

bearbeitet von Philippr
  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JaHaHe   
JaHaHe
Geschrieben

Salut Philippr,

 

eine wirklich sehr schöne Idee für ein Thema. Ich hoffe auch bald mal etwas beitragen zu können.

 

heute hemdsärmelige grüße,

 

J.

  • Gefällt mir 4
JaHaHe   
JaHaHe
Geschrieben

Bonsoir,

 

ich möchte diesen Thread unbedingt am Leben erhalten deshalb zeige ich meine heutiges Fazzoletto:

pochette 2.jpg pochette.jpg

 

Natürlich lange nicht so fein, wie das des geschätzten Phillipr, aber ich bin heute auch zu einem etwas rustikaleren Anlass geladen.... Das Tuch selbst stammt aus Wien, die Joppe aus Salzburg, da die Gastgeberin Österreicherin ist fand ich es recht passend.

 

G´schamster Diener,

 

J.

 

 

  • Gefällt mir 6
Philippr   
Philippr
Geschrieben (bearbeitet)

Wunderbar lieber Jacob und viel Vergnügen beim rustikalen Anlass!

 

Grüsse, heute in fuchsia

 

 

image.jpg

bearbeitet von Philippr
  • Gefällt mir 5
Philippr   
Philippr
Geschrieben

Zwar nicht von heute, aber ein kleiner Nachtrag zu fuchsia.

 

 

image.jpg

  • Gefällt mir 3
JaHaHe   
JaHaHe
Geschrieben

Buonasera,

 

heute von mir wieder etwas sehr langweiliges, ich muss dringend kunstvollere Pochettes erwerben, allerdings habe ich ein Faible für recht ausgefallene Jacken, da wird es dann schnell zu viel...

 

Heute:

 

IMG_20160604_181839.jpg

 

ungefütterte Leinen-Woll-Jacke, gestärktes Leinenpochette, Collare stile disco

 

Saluti a tutti,

 

J.

 

  • Gefällt mir 2
Philippr   
Philippr
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb JaHaHe:

(...) allerdings habe ich ein Faible für recht ausgefallene Jacken, da wird es dann schnell zu viel...

 

 

Lieber Jacob

 

Aus meiner Sicht wäre das durchaus ebenfalls ein Thema wert. Ich würde mich natürlich gerne beteiligen.

  • Gefällt mir 1
Philippr   
Philippr
Geschrieben (bearbeitet)

Aujourd'hui bleu ciel, posato in tessuto italiano.

 

 

image.jpeg

bearbeitet von Philippr
  • Gefällt mir 4
me308 VIP CO   
me308
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb JaHaHe:

heute von mir wieder etwas sehr langweiliges

 

trägst Du dazu noch Brusthaar und Bart ? X-)

 

schöner thread :-))!

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 4
michi0536 CO   
michi0536
Geschrieben

image.jpeg

 

langweilig? Ja, aber ich finde, beim fazzoletto eines wahren gentleman kommt es auf den Inhalt an: 

bei genauerer Analyse sollte man unbedingt eine Mixtur aus durch Tränen verwischtem Make-up der soeben verlassenen Model-Gespielin, den noch flüchtig abgewischtem Lippenstift ihrer Nachfolgerin, vermischt mit den Resten von 100jährigem Balsamico und natürlich ein paar Spritzer ornellaia vermengt mit Castrol Classic Racing finden. Riechen muss das fazzoletto zudem intensiv nach Rennsprit mit 105 Oktanzahl, ansonsten läuft irgendwas komplett schief im Leben....

 

mit auf die inneren Werte ( eines fazzoletto) schauenden grüßen 

  • Gefällt mir 9
doctorb33 CO   
doctorb33
Geschrieben

Du hast das Blut von der handgreiflichen Auseinandersetzung mit dem Verlobten der Gespielin vergessen. 8-)

  • Gefällt mir 2
Philippr   
Philippr
Geschrieben

Aujourd'hui "Bolduc",

 

bunte Grüsse zum Wochenbeginn 

 

 

 

image.jpeg

image.jpeg

  • Gefällt mir 3
hugoservatius   
hugoservatius
Geschrieben

Eigentlich wollte ich hier ja wirklich nichts mehr schreiben, nachdem man mir deutlich signalisiert hat, daß man mich hier nicht haben möchte, aber bei diesem traumhaften Thema bestätige ich sgar die "Verwarndetails", damit ich wenigstens einen kleinen Beitrag zu diesem Thema leisten kann...

 

Mein derzeitiges Lieblingspochette:

 

6wuduf76.jpg

 

Sich zügig wieder zurückziehende, dennoch ziemlich grüne Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 10
Jamarico CO   
Jamarico
Geschrieben (bearbeitet)

Bolduc hin oder her...aber wie erklärt man einem Stilbanausen diese scheussliche Farbe der Socken?

bearbeitet von Jamarico
san remo   
san remo
Geschrieben

Sehr geehrter Herr Servatius,

ich hatte  schon gehoff.... äh geglaubt Sie wären hier für immer verloren gegangen und habe doch soeben voller Überraschung einen Beitrag von Ihnen entdeckt.

Da mir mittlerweile bekannt wurde, das Sie doch, entgegen Ihrer eigenen Annahme eine größere Fangemeinde in einer "Fahrzeuginhaber Gruppe" die weit mehr als 348 Besitzer hat haben, von der Sie bisher nocht nicht einmal ahnten das es möglich sei, bitte ich um weitere Beiträge

Nach dem Diktat sich schnell versteckende Grüße

S.R..

 

P.S. Werde zügigst einige Bilder von meinen "Einstecktüchern" zeigen.

  • Gefällt mir 1
Philippr   
Philippr
Geschrieben
Am 6.6.2016 um 12:53 schrieb Jamarico:

Bolduc hin oder her...aber wie erklärt man einem Stilbanausen diese scheussliche Farbe der Socken?

Gar nicht - wenn man kein Banause ist, ist man eben kein Banause.

Am 6.6.2016 um 12:52 schrieb hugoservatius:

Eigentlich wollte ich hier ja wirklich nichts mehr schreiben, nachdem man mir deutlich signalisiert hat, daß man mich hier nicht haben möchte, aber bei diesem traumhaften Thema bestätige ich sgar die "Verwarndetails", damit ich wenigstens einen kleinen Beitrag zu diesem Thema leisten kann...

Sehr geehrter Herr Servatius

 

Grossartig! Was für eine Freude und Ehre Sie hier mit diesem wunderbaren Beitrag zu sehen.

 

grüne Grüsse in den Rückzugsort

  • Gefällt mir 1
JaHaHe   
JaHaHe
Geschrieben
Am 6.6.2016 um 12:53 schrieb Jamarico:

Bolduc hin oder her...aber wie erklärt man einem Stilbanausen diese scheussliche Farbe der Socken?

Ich will es einmal versuchen, die Socken, halt falsch: Die Strümpfe, denn Socken sollte man eigentlich nie tragen, bieten eine hervorragende Möglichkeit einen kleinen und dezenten Farbklecks zu setzen. Man kann dabei allerlei lustige Spiele spielen; Strümpfe auf die Pasta abstimmen, auf das gefahrene Auto, auf die Farbe des Kirchenjahres (deshalb scheint grün gerade so häufig vorzukommen) etc....  

 

Heute strumpflose grüße, 

J.

Am 6.6.2016 um 12:52 schrieb hugoservatius:

 

Eigentlich wollte ich hier ja wirklich nichts mehr schreiben, nachdem man mir deutlich signalisiert hat, daß man mich hier nicht haben möchte, aber bei diesem traumhaften Thema bestätige ich sgar die "Verwarndetails", damit ich wenigstens einen kleinen Beitrag zu diesem Thema leisten kann...

Werter Herr Servatius, 

 

es ist mir eine große Freude, dass sie hier mal wieder ein Lebenszeichen gesetzt haben. Das Tuch gefällt mir außerordentlich gut.

 

Ich wünsche viel Freude im mehr oder weniger freiwilligen CP-Exil! Leider ist es ohne sie hier nicht so recht dasselbe....

 

Herzliche Grüße,

J.

  • Gefällt mir 3
me308 VIP CO   
me308
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb JaHaHe:

Die Strümpfe, denn Socken sollte man eigentlich nie tragen, bieten eine hervorragende Möglichkeit einen kleinen und dezenten Farbklecks zu setzen. Man kann dabei allerlei lustige Spiele spielen; Strümpfe auf die Pasta abstimmen, auf das gefahrene Auto

 

dürfte ich dazu dann auch ein Herrenhandtäschchen von Louis Vuitton tragen ?  :wink:

 

stilunsichere Grüße aus MUC

 

Michael

  • Gefällt mir 4
Philippr   
Philippr
Geschrieben (bearbeitet)

Zu Ehren von Herrn Servatius und seiner ebenfalls wunderbaren Krawatte, ein kleines, themenverwandtes Intermezzo meinerseits von Weihnachten letzten Jahres.

 

 

image.jpg

 

bearbeitet von Philippr
  • Gefällt mir 2
JaHaHe   
JaHaHe
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb me308:

dürfte ich dazu dann auch ein Herrenhandtäschchen von Louis Vuitton tragen ?  :wink:

 

stilunsichere Grüße aus MUC

 

Michael

Lieber Michael,

 

aber selbstverständlich, da zeigt sich dann besondere Kennerschaft, wenn man es schafft auf ein solch exklusives und stilsicheres Produkt zurückzugreifen .... 

 

Stihlsichere Grüße,

J. 

vor einer Stunde schrieb Philippr:

Zu Ehren von Herrn Servatius und seiner ebenfalls wunderbaren Krawatte, ein kleines, themenverwandtes Intermezzo meinerseits von Weihnachten letzten Jahres.

Lieber Philippe,

 

gab es bei euch, dann auch  passend canard à l'orange zum Souper? 

 

Schön, dass sich der Thread auch auf Langbinder ausdehnt, da werde ich auch einmal nach bildern suchen! 

 

Beste Grüße,

J.

  • Gefällt mir 4
Philippr   
Philippr
Geschrieben

Lieber Jacob

 

Leider nein, aber ich werde beim nächsten Umbinden dieses Stoffes darauf bestehen!

 

Sehr gerne, eine Ausdehnung auf Langbinder ist willkommen!

 

gespannte Grüsse 

me308 VIP CO   
me308
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb JaHaHe:

aber selbstverständlich, da zeigt sich dann besondere Kennerschaft,

 

das erfüllt mich mit Glück :)

 

meine Wahl fiele dann auf die porte-documents voyage, jene mit Schulterriemen und ganz in bleu ...

wie in allez-les-bleus !  8-)

 

 

 

frankophile Grüße aus MUC

Michael

 

Muhviehstar CO   
Muhviehstar
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb JaHaHe:

Stihlsichere Grüße,

J. 

Mit der Stihl sollte man sicher umgehen können, ansonsten kann man in kurzer Zeit beim Maßschneider Sakkos mit nur einem Ärmel in Auftrag geben!

 

Sicherheitsaffine Grüße

Muh vom Stern

  • Gefällt mir 10
TommiFFM   
TommiFFM
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jamarico:

Bolduc hin oder her...aber wie erklärt man einem Stilbanausen diese scheussliche Farbe der Socken?

Es gibt halt bestimmte Berufs- oder Bevölkerungsgruppen, die sich so anziehen. Wenn Dir der Look nix sagt oder auch nicht zu-sagt, hast Du wahrscheinlich einen ordentlichen Beruf außerhalb des sog. "Kreativsektors" :P. Wenn mir geschäftlich jemand in dem oben gezeigten outfit über den Weg laufen würde, hätte ich sicher einen good laugh for the day.

 

Der Thread hat jedenfalls 1a-Entertainment-Faktor! Bitte mehr :P!

 

Nicht ganz ernstgemeinte Grüße!

 

  • Gefällt mir 3
Ultimatum CO   
Ultimatum
Geschrieben (bearbeitet)

schönes thema, da bin ich gerne mit dabei: heute, sportlich italienischer sommeranzug und sommerliches einstecktuch, heute ohne strümpfe in slippern. obwohl sich das einstecktuch für einige strumpffarben von grün über gelb bis malve empfohlen hätte.

 

IMG_2934.JPG

bearbeitet von Ultimatum
  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×